Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94
  1. #61
    hey tom!
    doch skinny fat ist das schon, es steckt ja auch das wörtchen "skinny" drinnen.
    nein bin aus ö .
    und ja, wenn sie mir weiterhin so helfen, dann fühl ich mich sicher und schaffe evtl die noch beste basis in meiner "gestörten" welt. denn ich war schon übergewichtig, magersüchtig, egtl immer unsportlich, rauffressen von 20kg fett damit ich überlebe und nun eben skinny fat --> ziel: normalgewicht mit geformten körper + leben durch erhöhten GU! (ja ich weiß, ich definier meine zufriedenheit immer über gewicht und kalorien und essen ^^, auch wenn das, wenn ich dann in 30 jahren nachdenke, nie die antwort auf die frage "wie werde ich zufrieden und glücklich" war). bis dahin weiß ich hoffentlich die wahre antwort auf ein schönes, zufriedenes leben.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Jetzt mal total Off-Topic...

    Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen!

  3. #63
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Jetzt mal total Off-Topic... Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen!
    Scheisse- via Foren Runner seh ich die nicht..

  4. #64

  5. #65
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Scheisse- via Foren Runner seh ich die nicht..
    haha ich hab die funktion erst jetzt entdeckt . das like steht viel zu klein für meine augen

  6. #66
    Ich will kein Megakraftpaket werden, aber eben in eine straffe Richtung.
    Herzchen, das ist ohne - nicht immer ganz legale Hilfsmittelchen - auch gar nicht möglich.

    Schwere GÜ - wie dein 3x5 den du auf Seite 3? - gepostet hast, bringen dich dorthin, wo du hinwillst. Jede - sorry für den Ausdruck - Tussy die was anderes behaupten täte und lieber stundenlang am Liegefahrrad herumstrampelt, während das Handy in ihrer/seiner (ja, es gibt auch männliches Tussn) Hand mehr Hitze erzeugt, als die Person am Gerät, stößt am besten bei der nächsten Brücke runter.

    Wie schonmal gesagt. Liegestütz, Dips (beide fürs BD) und Klimmzüge (bringt alle Muskeln in Rücken und Bauch zum Erliegen) würde ich unbedingt keinesfalls vernachlässigen. Dazu noch Kniebeugen, Kreuzheben und eine Überkopfübung (wie zB Military Press). All das verteilst auf 2 Einheiten. Ob das dann "Starting Strength", "5x5", "WKM Plan", "alternierender GK" heißt, ist absolut wurscht.

    Wenn du jeden Tag was machen willst, dann gönn dir täglich 20 Minuten Mobilisationsübungen mit Lacrosse Ball, Hartschaumrolle und Gummibändern. Das geht problemlos in den eigenen 4 Wänden. Dein Körper wirds dir danken.

    pong

  7. #67
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Jetzt mal total Off-Topic...

    Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen!
    Zur Feier des Tages könnte Babs ruhig ein Reindl Schinkenfleckerl mit Bummerlsalat schmeißen, oder

    pong

  8. #68
    ok. dann 3x5. hab morgen einen termin mit der personal trainierin und bin gespannt was die zu mir sagen wird, wenn ich gleich an die freigeräte will bzw. mich einführen lassen will.

  9. #69
    So ähnlich trainiert meine Freundin übrigens auch. Läuft recht gut!

  10. #70
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    ICH DANKE EUCH UND IHR MACHT MIR MUT!

    hab auch gelesen, dass man bei muskelaufbau und fettabnahme 20% unter dem Gesamtumsatz essen soll. Bei mir käme da für heute (lieg nur im Bett mit dem Laptop) grad mal auf den Grundumsatz von 1350.
    Das ist äh...gequirlte A-a.
    Du willst Muskeln aufbauen.
    Was braucht man zum Bauen?
    Baustoff. Wenn Du unter Erhaltungsumsatz isst, was hat der Körper dann nicht?
    Baumaterial.
    Schliesslich hat er weniger Nahrung zur Verfügung als er zum Erhalt braucht, er nimmt also ab.
    Solange er abnimmt kann er aber nix aufbauen, weil alles, was reinkommt ja für das Überleben genutzt werden muss-
    Eiweiss für die Reparatur der kleinen Verletzungen und des Verschleisses der Muskulatur, Khs für die Energie- vor allem für das Gehirn, Fette
    für die lebensnotwendige Ummantelung der Organe und Nerven- und zur Energiegewinnung. Wenn es dafür schon eng wird, wird er einen Teil Muskeln abbauen und einen Teil Fett.
    Er wird aber ganz bestimmt nicht auf die wahnwitzige Idee kommen, von dem wenigen auch noch was abzuzweigen, um Muskeln aufzubauen- die dann hinterher auch noch mehr Energie verbrauchen als er eh schon im Ist-Zustand braucht und nicht bekommt.
    Und da beisst sich die Maus in den Schwanz. Willst Du Fett abbauen, müsstest Du in eine Kalorienschuld, sprich weniger aufnehmen als Du brauchst.
    Willst Du Muskeln aufbauen, musst Du mehr ins System geben als Du brauchst um einfach nur zu erhalten. Du solltest also eher 1800kcals essen. Davon vermehrt Eiweisse, ungesättigte Fette und weniger KHs.
    Du wirst dann aber selbst mit demselben Gewicht oder gar 1-2kgs mehr noch besser aussehen, einfach weil Muskeln eine höhere Dichte haben, mehr Energie verbrennen, eine straffere Figur machen. Und das Fett wird sich irgendwann bei nur genug Intensität im Training von alleine verabschieden, weil zur Ebergiegewinnung herangezogen.
    Hab Mut!
    Musste Jenny auch haben um von ihrer Besessenheit zum Thema essen runterzukommen. Und Dana, um härter zu trainieren. Und ich für meinen 25igsten Diätstart. Es lohnt sich immer.

  11. #71
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Hab Mut!
    Das ist der absolut springende Punkt.

  12. #72
    Zitat Zitat von zahli Beitrag anzeigen
    Auch 300g Fleisch ist nichts was ich empfehlen würde, jedenfalls nicht täglich.
    Und aus welchem Grund nicht? Was sind schon 300g Fleisch am Tag? Pong hat es bereits erkannt: Für wem 300g Fleisch am Tag viel erscheinen, dem fehlt die Disziplin am Essen, ganz einfach. Wenn sie bereits eine "Essstörung" hatte, finde ich ihre 300g täglich für eine gute Portion.

    Da isst sie immer noch mehr als alle angeblichen Hardgainer die täglich auf Foren heulen weil sie nicht zunehmen und ihren Tagesbedarf von Eiweiß und Kohlenhydrate nicht schaffen, weil sie die 400g Packung mit Putenbrust auf vier Tage verteilen.

    Zur Erstellerin: Deine Basis vom Bild ist gut, würde Dich auch ohne Sport nicht von der Bettkante stoßen. Hab mir jetzt nicht das Ziel durchgelesen, aber mit Ernährung und Sport wird das in wenigen Monaten alles anders aussehen. Achso, Dein Cola Konsum ist echt unheimlich, diese Light schmeckt doch nicht mal^^

  13. #73
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Jetzt mal total Off-Topic...

    Ich finds saugeil, wie hier auf einmal alle Tipps geben und motivieren und unterstützen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Likes in so kurzer Zeit rausgehauen, so darfs gerne weitergehen!
    Ich finds auch super.
    Aber mal ehrlich, wär sie nen Kerl würds bestimmt anders aussehen und daa ist wiederum schade!

  14. #74
    Das stimmt nur bedingt.
    Ich hab genau das für Kerle hier mindestens 20x durchgezogen. Irgendwann hab ich aufgehört, weil nur 2 der Jungs drangeblieben sind, das frustriert.
    Die beiden Jungs haben das dann irgendwann via PN weitergemacht, weil sie da auch Dinge gefragt und angesprochen haben, die sie öffentlich nicht erwähnt hätten.
    Abgesehen davon liefen viele Threads einfach aus dem Ruder, weil man sich lieber gegenseitig von der Richtigkeit der Tipps überzeugen bzw widerlegen wollte und das ertrage ich derzeit nicht gut.
    Hier läuft es gerade recht harmonisch und ich für mich hatte gerade mal Lust, es nochmal zu versuchen. Was nicht heisst, daß ich glaube, Frauen halten per se eher durch als Männer, sie sind nur seltener hier vertreten.

  15. #75
    so und wieder ein langer Post von mir! Es tut mir echt leid, dass ich euch so zu baller, aber ich hoffe ihr antwortet immer nur freiwillig.

    Ad 1:

    @Barbara
    ich habe gelesen, dass es möglich ist, sowohl Muskeln aufzubauen und Fett abbauen. Und zwar mit der Rekomposition (bei Frauen KFA zwischen 23-30%).
    Der Quelle nach eignet sich für eine Rekomposition 2-3x die Woche ein GKP, Split oder 3x5 Plan und man soll demzufolge ein Defizit von 20% pro Tag anpeilen. (also 20% weniger als der Gesamtumsatz beträgt). Gesamtumsatz ist für mich nicht Erhaltungsumsatz! Erhaltungsumsatz ist für mich Grundumsatz (also bei mir 1350kcal). Gesamtumsatz liegt so bei 1600.
    Somit dachte ich, dass ich mindestens den Grundumsatz esse (weil 1600-20% wäre bereits unter dem Grundumsatz, was wir ja mal gar nicht haben wollen!). Könnte aber auch locker 1600 essen...aber fetter werden möcht ich nicht, nur straffer.
    Was ich damit mein ist, man kann auch Fett verlieren, ohne gleich unter dem Grundumsatz/Erhaltungsumsatz zu sein und trotzdem Muskeln aufbauen!?

    Auf eine Waage steige ich generell nicht. die 55kg sind nur eine Vermutung. Noch dazu ist mein Gewicht auf der Waage ohnehin verfälscht, da ich zuviel am Tag trinke. Viel zu viel. Hatte das Problem schon bei meiner Therapie damals. In der ersten Woche trotz 3000kcal nicht zugelegt, sondern zuerst mal ca. 4-5kg an Wasser verloren.


    Ad 2:
    Hatte heute ja meine Personaltrainerin. Ziemlich deprimierend wie viel ich falsch mache und keine Ahnung ob ich das alleine gebacken bekomme (gerades Handgelenk und gerade Schultern, Kniewinkel bei Kreuzheben nie ändern etc...)
    Sie hat mir folgenden Plan für 3x die Woche aufgestellt:

    1. Flachbankdrücken mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> kein Gewicht
    2. Schulterdrücken mit LH: 2 Sätze (12/10/8 )--> 10kg --> zu Beginn im Sitzen
    3. Rudern eng und breit je: 2 Sätze (12/10/8 ) --> 10kg
    4. Kniebeuge am Gerät: 3 Sätze (12/10/8 )--> je 2,5kg
    5. Kreuzheben mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> 20kg
    6. Situps: 3 Sätze (20/20/20)

    Also soll ich doch eher so einen Plan ausführen als zb 3x5 wo ich mich vermutlich stärker auf die Übung konzentrier? Ich muss sagen, dass ich sehr ungenau bin, immer alles schnell erledigen will (das hat beim Training keinen Platz!?!) und dass meine Konzentration (leider wegen Depression) sehr schlecht ist.

    Um jegliches Feedback bin ich sehr erfreut.

Ähnliche Themen

  1. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  2. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:40
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44
  5. 16 Jahre, 200 cm, 100 kg, packen wirs an...
    Von Razor-Design im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 23:31