Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94
  1. #31
    Ja wegen dem Salz. Lieber dann anderweitig Kristallsalz oder Meesalz konsumieren falls du sonst zu wenig Salz aufnimmst.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Wenn der Putenschinken gepökelt ist sofort Konsum einstellen
    Kann ich so nicht unterschreiben- warum soll sie den nicht essen dürfen? Weil kein super duper 1000 Jahres Super-Salz drin ist? Sie isst davon wohl keine Unmengen, sie macht keine besondere Diät-Form, noch ist die in der Wettkampf-Vorbereitung...

    Fyee, Ich würde sagen, die Ernährung ist gut, so lange du genügend Eiweiß drin hast. Wir fangen bei dir ja langsam mit allem an. Cola Zero trinke ich auch, es gibt einige Studien die Pro und Contra sind. Babsy hatte dazu mal was...

  3. #33
    Das mit dem Salz ( welches denn nun besser ist) ist schon länger in der Diskussion und mehrfach von wissenschaftlicher Seite als vernachlässigbar erklärt worden .
    Du isst am Tag ca 7g Salz, wenn Du es nicht übertreibst- wenn davon in Meersalz o.ä. mehr Mineralien sind, bewegt sich das im 2-5% Bereich. Macht max. 0,35g Mineralien- wenn man eben alles normales Salz gegen was Besonderes tauschen würde. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Meersalz ist übrigens genauso wie Nullachtfuffzehnsalz Kristallsalz- Salz IST ein Kristall, immer. Es gibt kein gesundes oder ungesundes Salz, das ist chemisch gesehen alles dasselbe, lediglich der Gehalt an Mineralien ändert sich.
    Diese Diskussion um gesundes Salz haben Leute erfunden, die einem teuer besondere Salze verkaufen wollen.

    Salz speichert Wasser im Körper.
    Das kann das Gewicht erhöhen und schwammig machen- wenn man davon sehr viel zu sich nimmt.
    Ohne Salz indes hat man auch Mangelerscheinungen, kriegt Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
    Die gesunde Menge macht den Unterschied.

    Und nein, man braucht keine langkettigen KHs zum Überleben. Es geht auch ganz ohne, weil der Körper nämlich in der Lage ist, KHs selber herzustellen, ca 200-300g am Tag kann er. Die Inuit ernährten sich traditionell fast ausschliesslich von EW und Fett und haben damit gut gelebt.Ohne essentielle Fettsäuren und ohne Eiweiss wirds allerdings eng, dann ist auf Dauer eine Schädigung unumgänglich.

    Das heisst aber nicht, daß man keine KHs essen sollte. Eine gesunde Mischkost ist ja eigentlich das Vernünftigste, was man anstreben kann.
    Ich glaube das Wort Gebäckstücke hättest Du besser in einem deutschen Forum nicht verwendet ( Du kommst doch aus Österreich, richtig?), stattdessen wäre Vollkornbrot/Brötchen der Begriff gewesen, den alle unmissverständlich begriffen hätte. Bei Gebäckstück denken wir nämlich alle an Teilchen, Kuchen und Co

    Deine Ernährung , wie auf der ersten Seite beschrieben, ist ja nicht schlecht, ne Menge EW, was man bei Frauen selten liest.

    Um von skinny-fat zu durchtrainiert/schlank zu kommen, braucht man genug Nahrung plus ein intensives Workout. Und da nun hat zahli völlig recht- ehe Du Zeit verplemperst, indem Du kleine Muskelgruppen durchtrainierst wie Bizeps, Trizeps ect, solltest Du Dich an Übungen halten, die die großen Muskelgruppen trainieren.
    Erst danach - wenn denn noch Zeit übrig ist- sollte man die kleinen Muskelgruppen rannehmen.

  4. #34
    Ich habe übrigens alleine mit der Umstellung von normaler Cola auf light 8 kgs abgenommen- ohne sonstwas in meinem EP zu ändern. Das Lightprodukte oder Süßstoffe generell dick machen, ist ein Ammenmärchen.
    Es gibt Menschen, bei denen Süßstoffe Hunger auslösen oder die es nicht vertragen, die sollten das besser bleiben lassen.
    Für mich gilt, daß ich damit immer gut gefahren bin und keinerlei Probleme habe, obwohl ich das Zeug jahrzehntelang konsumiere.
    Versuch mal, Cola 4 Wochen wegzulassen, dann weisst Du, ob das so einfach ist.
    Ich habs am Jahresanfang versucht, weil ich 3l Cola am Tag mit nem pH-Wert von 3,3 ( hab ich höchstpersönlich im Labor nachgemessen, weil ich neugierig war)nicht für supersinnvoll halte.
    Nun trinke ich keinen Kaffee und sehr selten Tee, sprich: Cola ist mein Koffeinlieferant. Ich hatte Entzugserscheinungen vom allerfeinsten und hab nach 4 Wochen das Experiment abgebrochen.
    Aber mir gehts wie Dir: Kein Alk, keine Zigaretten, da leiste ich mir Cola einfach mal als Suchtmittel meiner Wahl

  5. #35
    Gut beschrieben mit allen Vor- Und Nachteilen.
    Und im letzten Abschnitt das Thema Ursalz- welches von Supersyayin empfohlen wird. Mit der Aussage, die ich oben bereits tätigte. Vernachlässigbar.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speisesalz

  6. #36
    Danke Babsi für den tollen Post über Salz!

    @zahli
    Dass du dich vegan ernährst ist schön und gut und jedem selbst überlassen. Aber die Art und Weise wie du hier immer wieder auf eine ganz miese und subtile Art versuchst, anderen dies aufzuzwingen, finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau!

    Davon abgesehen ist der Konsum von Lightgetränken, wie Babsi auch schon erwähnt hat, weder appetitanregend noch sehr ungesund.

  7. #37
    Ich finde viel schlimmer, daß viele hier anscheinend nicht gelesen haben, daß es nicht um abnehmen und Reduktionsdiät geht und das die Threadstellerin durchaus ne Menge über Ernährung weiß- schon mal zwangsweise aufgrund ihrer Vorerkrankung.
    Da kommen dann stereotype Antworten, das ist sehr schade.

  8. #38
    Also fyee lass dich von den beiden Dramaqueens (der über-drüber-Rekordhalter, der andere mit Grasesserambitionen) nicht verunsichern

    Cola Light ist zwar nicht super, aber jetzt auch nichts dramatisches.

    300g Fleisch? Wer meint, dass sei "ungesund" dem fehlt einfach der Wille zu Essen!

    Mach weiter, dann wirds auch was.

    pong

  9. #39
    Hallo und danke euch fürs klarstellen.
    leider ist aber meine ursprüngliche Antwort durch das in den Hintergrund gerutscht.
    ich hab Kater in den Beinen und Armen bzw leichtes Kreuzweh?! war jetzt Sonntag, Montag und gestern im Fitness Studio (also die letzten drei Tage). aber wohl nicht vergleichbar mit eurem Einsatz. darf ich heute wieder gehen? könnt ihr mir fotos von brauchbaren Geräten zeigen? mir idt schon klar dass dann in paar Monaten hanteln und freie Übungen ungänglich werden... aber vorerst für den Beginn um mir nicht alles weh zu tun bzw mich zu verletzen...

  10. #40
    Fotos nicht, nur ein Buch wo die Übungen korrekt und auch anschaulich beschrieben werden.

    ->
    Werde ein geschmeidiger Leopard: Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern

  11. #41
    Wenn Du von oben bis unten verkatert bist, solltest Du Dir mal nen Tag Ruhe gönnen, Muskeln wachsen ja nicht bei der Belastung sondern in der Ruhephase. Dazu kommt, daß Muskelkater von Mikrotraumata in den Muskeln kommt, sprich kleinen Rissen im Muskelgewebe. Wenn man da immer weiter obendrauf trainiert, kann das Probleme geben, vor allem für Anfänger mit untrainierten Muskeln.

    Alternativ ne halbe Stunde leicht Ergometer fahren oder laufen, um den Kreislauf anzukurbeln, der Stoffwechselprodukte schnelle abtransportieren hilft. Man kann aber auch in die Sauna, heisse Badewanne oder mit Franzbranntwein einreiben, hat denselben Effekt.
    Oder Du trainierst eine Muskelgruppe, die nicht wehtut und wo Du für das Training auch nicht die Muskeln brauchst, die weh tun.

  12. #42
    Kommt drauf an was für Kreuzschmerzen es sind. Ist das evtl auch nur Muskelkater, den du aber als Schmerz empfindest oder sind es wirkliche Schmerzen? Der Muskelkater in Armen und Beinen, naja. Kommt drauf an was du die Tage genau trainiert hast und was heute dran ist? Es macht keinen Sinn 2 oder sogar 3 Mal am Stück dasselbe zu trainieren. Kannst natürlich problemlos eine leichte Cardioeinheit zur Fürderung der Regeneration einlegen.

  13. #43
    Ach- Kreuzweh kann auch Muskelkater sein. Wenns nach 3 Tagen wieder weg ist, sind das die Muskeln im Rücken gewesen. Nach meiner ersten Trainingseinheit Kreuzheben dachte ich, ich habe fürchterliche Rückenschmerzen, weil MK im Rücken sich sehr ähnlich wie fieses Aua anfühlt.
    Wenn es nicht nach 3 Tagen weg ist, hast Du ein Problem, wahrscheinlich irgendeine Übung technisch nicht sauber ausgeführt, dann solltest Du einen der Trainer ansprechen und das Problem genau schildern und die Übungen zeigen, die Du gemacht hast. Dann muss nämlich was korrigiert werden.
    Wenn Du Glück hast, ist der Trainer fähig.

  14. #44
    Ich brauche nun mal kein zusätzliches Jod und auch kein zusätzliches Fluorid in meinem Salz. Ganz einfach. Und die Mehrheit der Bevölkerung die sich gesund ernährt denke ich auch nicht.
    300g Fleisch ist nicht unbedingt ungesund, nur kann man das durch günstigere Proteinquellen substituieren, aber das ist Geschmackssache.

    @pong: Grassesserambitionen ? Der war gut . Aber das puncht nicht wenn es von jemanden kommt der nichtmal ernsthaft trainiert

  15. #45
    ich muss euch echt ein lob aussprechen! ihr seid echt super und super hilfreich!
    also es zieht ziemlich über dem gesäß. auch wenn ich sitze, zieht es. die beine (innenmuskulatur) spüre ich etwas, aber nicht ganz heftig. die oberschenkel außen spüre ich nicht. bei den armen spüre ich den deltamuskel/tripzepsbereich.

    übrigens: eine heiße badewanne hört sich bei den temperaturen schon sehr verführerisch an und dennoch würde ich gerne paar muskelgruppen trainieren gehen die nicht belastet sind. die frage stellt sich nur, ob noch was übrig bleibt. heute hätte ich nämlich den ganzen tag nichts zu tun und ein training würde sich anbieten.

    kennt ihr die 3x5 regel (für anfänger)? finde die evtl. ganz sinnvoll. Man wechselt immer zwischen Training A und B ab:
    Training A Training B
    3×5 Kniebeugen 3×5 Kniebeugen
    3×5 Bankdrücken 3×5 Schulterdrücken
    3×5 Rudern 1×5 Kreuzheben

Ähnliche Themen

  1. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  2. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:40
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44
  5. 16 Jahre, 200 cm, 100 kg, packen wirs an...
    Von Razor-Design im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 23:31