Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    WKM Plan - Erfahrung?

    hallo freunde, hat jemand von euch bereits damit erfahrung gesammelt?

    ich bin aktuell am überlegen, ob ich meinen 4er split volumen auf wkm umstelle - hintergrund ist einfach, dass ich momentan nur ca alle 7 tage einen muskel plätte. das problem dabei ist, sobald ich mal nicht zum training komm und sich alles um 1 tag verschiebt, vergrössert sich entsprechend der zeitraum. darauf hab ich kein bock, vorallem im winter wo ich dann eher nach tagesform (halskratzen etc) entscheiden muss, ob ich ins training geh oder lieber daheim bleib und mich schone.

    die frage ist für mich nun, ob es sinnvoll ist, bei meinem aktuellen trainingsstand auf wkm zu "reduzieren" und ob alle muskelpartien noch genug abgekommen.

    mittlerweile trainiere ich ca 8 jahre, davon vlt netto 5 jahre. ich hatte immer hohe splits, also 3er oder 4er. kurze zeit hatte ich n 2er und da hab ich große kraftzuwächse bekommen, dann mich aber "unterfordert" gefühlt, also angst gehabt, ich vernachlässige manches. aktuelle daten sind ca:

    gewicht: 88kg (alles wasser und fett)

    kraftdaten ca (arbeitssätze, meist 3 sätze á 10 wdh)

    kh 110-120
    kb 100
    sbd kh 40/seite
    bd 80-90
    mp 50-55
    kh sd 30/seite
    dips 10-12
    klimmis 5-8
    lh-row ug 70


    im einzelnen sieht mein training so aus, dass ich vor jeder grundübung 3-4 aufwärmsätze mache, und danach vor jeder übung 1 satz zum eingewöhnen der neuen übung bzw vom kopf u koordination umschalten. danach immer 3 arbeitsstäze mit versuchten 10 wdh (auch mal 12/10/. trainings dauern ohne aufwärmen zw 60 und 75 min.

    rückentag:
    kh
    klimmis
    lat-maschine
    lh-row ug
    kh-row
    waden

    brusttag:
    sbd kh
    sbd fliegende schwer
    bd (lh flach)
    sbd multi schwer halbe wdh
    einarmige scottscurls
    hammercurls

    beintag:
    kb
    beuger
    strecker
    waden

    schultertag:
    mp
    kh-sd
    seitheben
    multi-sd schwer halbe wdh
    sz-row aufrecht im ss mit hintere schulter
    ebd
    dips
    einarmiges kabeldrücken



    so das ist mein jetziger plan. ich würde mich selbst als fortgeschritten einschätzen und ich habe ein gutes muskelgefühl und gute technik.

    meine eigentlichen bedenken sind jetzt jedoch, dass mich der wkm in der entwicklung mancher partien behindert bzw diese nicht so explizit gefördert werden, wie im volumen (was ja logisch ist). deshalb die frage, ob jemand schonmal so ähnlich umgestellt hat, wie ich das jetzt vorhabe, und erfolg damit hatte?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also im Grunde genommen mach ich gerade ähnliches.
    Weg von den hohen splits und hin zu mehr GÜ mit mehr Gewicht und in weniger Zeit.
    Halt im 2er OK/UK .... so wird jeder Muskel in 2 Wochen 3 mal trainiert.

    Hatte/ hab da (noch) die selben Bedenken wie du, weil es doch was ganz anderes als
    ein 4er oder 3er ist.
    Aber bis jetzt komm ich gut voran und gewöhne mich langsam an die Art
    Training.

    Denke mal gerade nach langjährigem Training kann man ruhig mal was
    neues ausprobieren.....

  3. #3
    Bin momentan wiedermal zu GU dominierten TE zurückgekehrt und hab einfach die Intensität durch kurze Pausen und dzt MYO Sätze soweit erhöht, dass egal wie kalt es im Gym ist, ich im zweiten Satz in meinem eigenen Saft bade

    pong

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:07
  2. Erfahrung mit SANOXIT 10% Gel
    Von Condemned im Forum Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 16:43
  3. erfahrung mit ana....
    Von heuka im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 23:16
  4. d-bol erfahrung
    Von Niklas` im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:31
  5. erfahrung mit yohibin
    Von markusttdk im Forum Steroide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 15:10