Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Hardgainer Ernährungsplan?

    Ich als hardgainer wollte fragen ob mir jemand evntl ein Ernährungsplan erstellen könnte. Leider kann ich aus gesundheitlichen Problemen nur max. 60g Proteine zu mir nehmen. Und ich habe Diabetes falls das auch eine Rolle spielt.

    Danke MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dir wird hier niemand einen Plan erstellen, solang du keine Eigeninitiative zeigst. Von den Usern weiß doch z. B. keiner was du gerne oder überhaupt nicht gerne isst. Da du das selbst am besten weißt und auch am besten einschätzen kannst wie sich die Ernährung bei dir durch die Diabetes auswirkt, solltest du dich selbst auch entsprechend informieren. Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Ernährungsberater gehen, der einen auf deine persönlichen Bedürfnisse angepassten Plan erstellt. Wird allerdings nicht ganz billig.

    PS: Darf man fragen warum du nur 60g Protein zu dir nehmen darfst?

  3. #3
    Ich habe mal gelesen es gäbe keine Hardgainer und dieses Wort wäre eine Ausrede für die, die zu Faul sind sich vernünftig zu ernähren.

    Ich will nicht bestreiten, dass es nicht die Leute gibt die wenig bis gar nicht zunehmen, kenne auch solche Leute.

    Aber wenn man nicht zunimmt, dann gibt es dafür bloß einen Grund - ihr esst zu wenig! Also iss! Und wenn Du nicht mehr kannst, dann iss noch mehr...

  4. #4
    Zitat Zitat von Stooley Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen es gäbe keine Hardgainer und dieses Wort wäre eine Ausrede für die, die zu Faul sind sich vernünftig zu ernähren.

    Ich will nicht bestreiten, dass es nicht die Leute gibt die wenig bis gar nicht zunehmen, kenne auch solche Leute.

    Aber wenn man nicht zunimmt, dann gibt es dafür bloß einen Grund - ihr esst zu wenig! Also iss! Und wenn Du nicht mehr kannst, dann iss noch mehr...
    Ist alles eine Auslegungssache. Für mich persönlich ist ein Hardgainer einfach eine Person die schwer an Körpergewicht zunimmt, also rechnerisch einen hohen Kalorienbedarf hat. Der Körper also ineffizient arbeitet.

    Dass diese Leute nur zu faul zum essen sind kann man gewiss so nicht sagen, siehe Mokway.

  5. #5
    Maarco,

    lies doch mal bitte "Ernährungsgrundlagen für Anfänger!"

    Hier gibt es den "Einfacher Nährwertrechner"

    "Ernährungspläne - Beispiele" gibt es hier

    ODER

    KLICK HIER


    +++

    Sonst ist es so wie Thorjin schon geschrieben hat, wir sind eine Community, DU musst was erbringen wir können dann was dazu sagen.

    Ein Ernährungsberater kann dir einen Plan erstellen und nimmt Geld dafür.

  6. #6
    Das Problem ich habe leider Mukoviszidose ist eine Stoffwechsel Krankheit.Deshalb ist es für mich sehr schwer zuzunehmen. Das mit den Proteinen ist noch ne andere Sache. Jedoch ist das nicht für unbegrenzte Zeit mit den Proteinen. Deshalb wollte ich mich für diese Zeit auch mit 60g Proteinen zufrieden geben.

  7. #7
    Dann solltest du erst Recht nicht im Internet nach einem EP fragen. Ich glaub nur wenige (wenn überhaupt noch jemand) hier kennt sich damit ausreichend aus bzw. weiß, was es in so einem Fall zu beachten gilt. Meiner Ansicht nach solltest du dich mit der Krankheit und dazu passenden Ernährung selbst auseinander setzen und dir (ggfs nach Absprache mit Fachleuten) einen EP erstellen. Alternativ kannst du das sicher auch mit deinem (behandelnden) Arzt machen.

Ähnliche Themen

  1. Hardgainer Ernährungsplan - Bitte um Bewertung
    Von blizzer im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 05:40
  2. Bin ich ein Hardgainer?
    Von christian18 im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:34
  3. Hardgainer
    Von timmm im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:30
  4. Ernährungsplan für Hardgainer
    Von sybex im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:33
  5. Hardgainer
    Von littleanimal im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 18:18