Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Gitarristen an Board?

    Ich möchte mal wissen ob hier im Forum Gitarristen sind. Egal erstmal was für ne Gitarre: Akustik, Western, E-Gitarre oder ganz was anderes. Und falls ja wie oft nehmt ihr sie in die Hand und auf welchem Level befindet ihr euch.

    Ich fang dann mal an:
    Ich spiele eine LesPaul von Epiphone an nem selbstgebauten Röhrenamp oder, wenn es leise sein muss, einer kleinen Marshall Transistor Combo.
    Wenn ich mal Bock habe, habe ich noch eine Squier Billig-Western, die aber dafür richtig Spass macht.
    Mucke ist von AC/DC, Nirvana bis Metallica. Härter ist nicht mehr mein Ding. Seit neustem habe ich noch den Blues entdeckt.
    Level würde für einen guten Rhytmus-Gitarristen reichen, aber aus Zeitgründen ist das spielen in ner Band nicht drin. Das würde dann auch mit dem Training kollidieren. Also nehme ich die Gitarre zwischendurch in die Hand und spiele für mich. Ansehen ?
    Ach: Außerdem habe ich noch einen Flying V Bausatz. Immer wenn ich mal was basteln muss, wird Stück für Stück geschliffen, lackiert, gelötet usw. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab im Moment ne Maya Konzertgitarre und eine Westerngitarre von Yamaha am Start.
    Spielen tu ich vorwiegend Blues und Sachen aus den 70ern, aber auch klassisch.
    Leider bleibt wenig Zeit, also wird eher sporadisch gespielt und in unregelmäßigen Abständen mit Kumpels gejamt.
    Level geübter Freizeitmusikant.

  3. #3
    Ich hatte als Teenie eine Konzertgitarre und habe 4 Jahre via VHS versucht, Gitarre sopielen zu lernen.
    Abgesehen davon, daß unser Lehrer über 70 war und wir nur Volkslieder gelernt haben, bin ich musikalisch wie ein Elch.
    Ich kann beim Tanzen den Rythmus halten und ich höre, wenns schräg ist, das wars aber auch schon. Ergo hab ich es irgendwann aufgegeben und das war auch besser so für alle Beteiligten.
    Was ich nicht mag. Meine Mutter und mein Bruder sind sehr muskalisch und haben beide schöne Stimmen- mir hat der Musiklehrer in der Schule verboten , mitzusingenAnsehen ?
    Wenn ich mir etwas wünschen könnte, was ich wirklich gut kann, wäre das Singen.
    Aber ich hab ständig Musik an und höre gerne zu, wenn andere gute Musik machen.

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Wenn ich mir etwas wünschen könnte, was ich wirklich gut kann, wäre das Singen.
    Das kenn ich. Singen ist auch nicht mein Ding. Aber mein Gitarrenlehrer hat erzählt, das er andere Schüler hat, die damit überhaupt kein Problem haben und krächzen was das Zeug hält. Man muss nur das nötige Selbstvertrauen haben...... oder in ner Death Metal Band singen Ansehen ? Kennt ihr die Band Holy Moses? Dat is ne Frau die da singt Ansehen ?
    Schön!! Sind ja doch ein paar!
    @Brisko
    Was für Bluessachen so? Ich fang gerade leicht mit Intros und Turnarounds an und übe Black Velvet.

  5. #5
    Z.B. Old Mississippi Delta Blues

    Also klassische Sachen eher, hör Dir mal die erste Platte von Hugh Laurie an, sowas.

Ähnliche Themen

  1. Balance Board
    Von Oli_kf im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 14:16
  2. ui ui ui newbi an board =)
    Von Bischop im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:06
  3. Fehlfunktionen im Board
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 11:25
  4. Board-Regeln
    Von muskelbody im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 20:17