Seite 34 von 52 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 768
  1. #496
    Aber wie misst so ein tracker die Daten? Schritte zählen ok, aber den Schlaf? mit Pulsmessuhr oder muss man sich da ne Elektrode ins Hirn schieben?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #497
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Aber wie misst so ein tracker die Daten? Schritte zählen ok, aber den Schlaf? mit Pulsmessuhr oder muss man sich da ne Elektrode ins Hirn schieben?
    Nicht ins Hirn... Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Na, was ein Fitness Tracker eben so macht. Schritte zählen, wie du schläfst und all sowas... Was dir das bringen soll, entscheidest du ja selber... Die einen brauchen es nicht, für die anderen ist es ganz nett... Braucht Mann einen Ferrari Oder Porsche mit Mega vielen PS? Nein, aber andere fahren ihn dennoch... Mir reichen 73 PS... Und so ist das wie mit den Trackern
    Mit anderen Worten ein Luxus, den man nicht zwingend braucht, es aber einem eventuell leichter macht sein Wohlbefinden zu verbessern.

  3. #498

  4. #499
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Mit anderen Worten ein Luxus, den man nicht zwingend braucht, es aber einem eventuell leichter macht sein Wohlbefinden zu verbessern.
    So kann man es ausdrücken. Für den einen oder anderen halt ein nützliches Spielzeug.

  5. #500
    Ist der "Twister II portabler Vital Energyzer Shaker" auch. Ansehen ? DER DREHT SICH! Ansehen ?

  6. #501
    Ich habe ein Jawbone und bei mir bewirkt es, daß ich mehr Strecke zu Fuß zurücklege. Und zwar ca 30%. Ich möchte halt gerne 10000 Schritte am Tag machen und zum Überwachen ist das Ding lustig.
    Ich mag es , mich motiviert es, gut is.
    Wozu braucht der Mensch ein Gym? Sport kann man auch im Park treiben.
    Irgendwie ist das halt eine sehr persönliche Sache und es tut ja keinem weh, wenn ich es benutze.

  7. #502
    Das war vorhin auch keine rhetorische Frage sondern durchaus ernst gemeint. Wenn es Leuten tatsächlich hilft aktiver zu sein, ist das ja super. Ich persönlich bin auf der Arbeit nur zu Fuß unterwegs, daher erübrigt sich das wohl bei mir.. Ansehen ?

  8. #503
    Dann geht es bei diesem (teuren) Spass hauptsächlich ums Schritte zählen??

  9. #504
    Nein. - Die siehst halt auch, wie du schläfst, ob ruhig, unruhig wie oft wach-/tiefschlafphasen und so ... das alles schon nicht schlecht. Habe auch eine zeitlang meine Schlafzeit getracked. Einfach um mal zusehen wie und was da los ist.
    Fürs Schrittezählen brauchste nur nen Smartphone, aber macht halt noch mehr ... Ansehen ?

  10. #505
    Teuer ist ja immer relativ Ansehen ? Ich habe das Withings Puls das kann neben Schritten zählen auch den Puls messen und den Schlaf überwachen. Da ich Gesundheitsbedingt sehr schlecht schlafe ist es für mich interessant. Außerdem kann man noch zusätzlich Geräte wie Personenwage oder Blutdruckmessgerät kaufen und alle Werte in einer App überwachen.

  11. #506
    ... und dann ist man am Arsch. Wenn die Krankenkasse rauskommt, wie übelst abgef*cked man sein Leben verbraucht. Nie schlafen, nur essen immer im 160iger Pulsbereich Ansehen ?

  12. #507
    Außerdem ist teuer ja relativ. Ein brauchbarer Tracker liegt bei 80-220€ (Apple Watch hab ich bewusst ausgeschossen da kein Tracker in dem Sinne) und für den Preis find ich es absolut okay. Wie Babsi schon gesagt hat motiviert es den einen oder anderen sich mehr zu bewegen und beim Jawbone z. B. kann man auch eine Schrittechallenge gegen Freunde machen. Ansehen ? Wirklich gut finde ich allerdings die Geschichte mit dem Schlaf. So erkennt man recht gut ob man dauernd in der REM-Phase vom Wecker geweckt wird und diesen nicht vielleicht um ein paar Minuten früher/später klingeln lassen sollte um nicht total gerädert aufzustehen.

  13. #508
    Wie will das Ding den Schlaf messen???
    Weil so grundsätzlich würde mich mein Schlaf auch interessieren...

  14. #509
    Über die Bewegung. Hab aufm iPhone die "Sleep Better"-App. Die macht quasi das gleiche. Unruhiges hin- und herwälzen ist ja kein erholsamer Schlaf.

  15. #510
    Lord, ich häng dir mal ein Bild dran: ich habe keine Ahnung, woran das Ding merkt, dass du schläfst. Es reicht, es am Handgelenk zu tragen. Fakt ist, es stimmt. Ich war nachts wach und hab auf die ihr geschaut und so stand es in der Übersicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 743
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:16
  2. Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:43
  3. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:05
  4. Antworten: 1468
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:16
  5. Antworten: 1162
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:45