Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84
  1. #16
    Alles klar Danke für die Tipps, werde mal schauen was ich ausprobiere.

    Habe jetzt Beinpresse außem Training gestrichen und mache nun Kniebeugen.

    Ist tausendmal besser, merke mehr in den Beinen und ist richtig anstrengend.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    so habe jetzt bisschen weitergemacht und bin richtig unzufrieden. Steigere mich gar nicht mehr, habe irgendwie Rückgang. Nur in Kniebeugen geht es vorwärts aber die habe ich ja letzte Woche erst angefangen.

    Mache KB zuerst, aber danach geht bei Klimmzüge gar nichts mehr. Bei BD steigere ich mich nur sehr langsam (schaffe 1 Wdh mehr).


    habe jetzt mal mein Trainingsplan hochgeladen, dokumentiere ja alles

    http://www.file-upload.net/download-...-rper.odt.html


    ich glaube ehrlich gesagt das es an zu wenig Regeneration liegt, dass ich doch splitten sollte. Das Problem ist aber das ich keine 100kg drücke, 120kg Beuge usw. und da soll sich ja Split nicht lohnen.

    An der Ernährung kann es nicht liegen, esse sehr viel gesunden usw. Eiweißhaltig und genug. Vor paar Wochen habe ich mit GK wie ihr im Plan seht gut gesteigert, aber jetzt ist irgendwie eine Wand davor.

  3. #18
    Über den Zeitraum von 15-16 Wochen jede TE bei jeder Übung eine Steigerung zu erwarten, halte ich für unangemessen. Sowas funktioniert in gewissen Systemen wie 5x5 bei Starting Strength vllt, aber nicht bei einem schlichten GK. Gerade für die Grundübungen sind die Isos hinderlich in dem Fall. Das heisst nicht, dass man sie nicht machen soll! Allerdings setzen z. B. Starting Strength oder auch WKM eben nur auf Grundübungen und verbieten teilweise Isos.

    Es kann auch mal helfen zu periodisieren, sprich eine Übung gegen eine andere Übung zu tauschen z. B. die SZ-Curls gegen Hammercurls, KH-Schulterdrücken gegen Military Press. Es gibt zig Mittel und Wege ein mögliches Plateau zu überwinden. Siehst du denn noch Veränderungen im Spiegel oder auf der Waage?

  4. #19
    Also im Spiegel ist alles so wie vor 3 Wochen. Gewicht ist bisschen mehr geworden, aber halte das Gewicht zwischen 77 und 78 kg

  5. #20

  6. #21
    welchen plan machst du denn zur zeit? gewichte und steigerung klingt doch gut, kannst da nicht jede woche bei jeder übung sprünge erwarten. BB braucht viel zeit und geduld.

  7. #22
    Warum erwartet man auch immer Fortschritte innerhalb von drei Wochen? BB ist ein Sport der über Jahre ausgeführt wird, man muss selber viel probieren und versuchen um sich selber weiterzuentwickeln. Wenn Du Fortschritte sehen willst, lass Fotos von Dir machen, stell Dich auf die Waage, nimm ein Maßband zur Hand und notiere alles in einer Exeldatei oder auf Papier. Nach vier Wochen kannst Du den Vorgang wiederholen. Dann sind Fortschritte eher nachzuvollziehen als nur ein kurzer Blick in den Spiegel.

    Zu Deinem Training, lass das mit dem gesplitte, es bringt Dir nichts außer Stillstand. Zieh diesen Push/Pull Plan durch, der scheint mir realitv in Ordnung und meiner sieht in etwa gleich aus, die Grundübungen sind wichtig und die sind vorhanden. Alles andere brauchst Du nicht. Man kann nicht erwarten wenn man zu wenig isst, das enorme Leistungen beim Sport verbucht werden, ist leider so, dass ein Faktor vom anderen Faktor abhängt.

  8. #23
    Zitat Zitat von Stooley Beitrag anzeigen
    Warum erwartet man auch immer Fortschritte innerhalb von drei Wochen? BB ist ein Sport der über Jahre ausgeführt wird, man muss selber viel probieren und versuchen um sich selber weiterzuentwickeln. Wenn Du Fortschritte sehen willst, lass Fotos von Dir machen, stell Dich auf die Waage, nimm ein Maßband zur Hand und notiere alles in einer Exeldatei oder auf Papier. Nach vier Wochen kannst Du den Vorgang wiederholen. Dann sind Fortschritte eher nachzuvollziehen als nur ein kurzer Blick in den Spiegel.

    Zu Deinem Training, lass das mit dem gesplitte, es bringt Dir nichts außer Stillstand. Zieh diesen Push/Pull Plan durch, der scheint mir realitv in Ordnung und meiner sieht in etwa gleich aus, die Grundübungen sind wichtig und die sind vorhanden. Alles andere brauchst Du nicht. Man kann nicht erwarten wenn man zu wenig isst, das enorme Leistungen beim Sport verbucht werden, ist leider so, dass ein Faktor vom anderen Faktor abhängt.
    Öhm....Push/Pull ist auch "gesplitte"

  9. #24
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Öhm....Push/Pull ist auch "gesplitte"

    ich mache momentan noch immer dieses GK Plan.

    http://www.file-upload.net/download-...-rper.odt.html

  10. #25
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Öhm....Push/Pull ist auch "gesplitte"
    War kurz vor 7 Uhr, lass mir meine Allmorgendlichen Fehler :P

  11. #26
    Mein Studentenkollege will mir mal seinen Push Pull Legs Plan zeigen. Er hat damit gute Erfolge erzielt und meinte das es mir weiterhelfen wird.

    Ich probiere es mal aus

  12. #27
    Der beste Plan hilft nichts wenn man nicht genug isst und wie oben bereits erwähnt, sehe ich das als Ursache für deine Stagnation.

  13. #28
    Habe aber irgendwie Angst dick zu werden. Will Muskeln haben aber kein Bierbauch.

    Das Problem ist ja seitdem ich Kniebeugen mache ist bei anderen Übungen total Einbruch und das verstehe ich nicht und glaube es liegt am Plan.

  14. #29
    Kniebeugen = anstrengend = entsprechender Kcalbedarf und wenn der Körper eh schon auf Sparflamme fährt, ist es doch nicht verwunderlich, dass für andere Übungen keine Power mehr da ist. Wenn du selbst glaubst, dass du mit einem anderen Plan besser voran kommst, mach es. Steigerungen werden 100%ig da sein. In erster Linie allerdings aus dem Grund, dass die einzelnen Muskelgruppe (vor allem die kleineren) nicht so stark in der einzelnen TE von Anfang an belastet werden.

    Hilfreich wäre es durchaus mal, wenn du mal postest was du den Tag über so isst und dabei die Mengen und Kcal mit angibst. Ich bin mir dabei jetzt schon sicher, dass es zu wenig ist und die Kcalzahl die ich im Kopf nicht erreicht.

  15. #30
    Was du schreibst ergibt alles Sinn.

    Mein Essensplan sieht im Studium eigentlich immer gleich aus.


    Morgens: 100g Haferflocken mit Milch und Pfefferminztee

    Mittag: Essen in der Mensa

    Abends : 3 Scheiben Vollkornbrot mit Aufschnitt (Putenbrust,Gouda,Erdnussbutter)


    Manchmal esse ich halt Abends mal was großes wie Pizza/Spiegelei oder Nudeln.

    Ab und zu Nüsse abends, bei Trainingstagen 1 Shake (True Whey)

    Wenn ich das so sehe ist das echt wenig. Ich glaube zwischen Mittag und Abend kann ich noch was essen
    Geändert von Bl4ckst0rm (07.10.2014 um 16:32 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr wichtige Frage zum Plan und zum Rudern
    Von Felix94 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:45
  2. Mehr Zeit anderer Plan
    Von Bieno im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 21:52
  4. Masseplan <---> sehr wenig zeit zum Kochen und Essen
    Von dolphlundgren84 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:40
  5. Wenig Zeit: GK-Plan für die nächsten 6 Wochen?!
    Von Calvin79 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:51