Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    GK Training ohne gute erfolge

    Ich mache zurzeit genau 10-11 monate krafttraining und bisher benutze ich nur ein ganzkörper trainingsplan welches mir empholen wurde. Am anfang hab ich gute fortschritte gekriegt doch in den letzten 3-4 monaten sah ich immer weniger erfolge und in letzter zeit kaum irgendwelche oder gar keine. Sollte ich evtl. auf split umsteigen?

    Zu mir:
    18 Jahre alt, 76kg schwer (wegen fasten) (vor fasten 78-79), 184cm groß. Vorm training wog ich nur schlappe 72-73kg also denke ich, dass ich in dem einen jahr normale erfolge gezielt habe. Ich trink in jedem trainingstag jeweils ein shake als ernährungsergänzungsmittel.

    Mein trainingsplan:
    Jeden Dienstag + Donnerstag + Samstag:
    3x 12,10,8 wdh butterfly 55kg
    3x 12,10,8 wdh latzug 60-65kg
    3x 12,12,12 wdh unterer rückenmaschine 80kg
    3x 12,10,8 wdh schultermaschine, also butterfly anders herum 50-55kg
    3x 12,10,8 wdh seilzug bizeps 35kg
    3x 12,10,8 wdh seilzug trizeps 40-50kg

    und in den tagen dazwischen trainier ich bauch. Man merkt sicherlich das ich keine freien gewichte bisher benutzt habe, ist also deshalb mein plan erfolgzielend oder nicht gut?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das hat mit einem GK ziemlich gar nichts zu tun. Das ist eine willkürliche Aneinanderreihung von Isolationsübungen für die kleinsten Muskeln, abgesehen vom Kiefer. Wer auch immer dir das empfohlen hat, gehört daschossen.

    "Fasten"? Was genau meinst du damit?

    pong

  3. #3
    Bei meinem probe training sind wir jede muskelgruppe durch gegangen und somit ist mein plan entstanden worden => brust, obererrücken/bizeps/, unterer rücken, schulter, bizeps, trizeps, bauch, dass einzigste was fehlt ist nacken. Letzten monat war ramadan, da bin ich nicht trainieren gegangen Kannst du mir bitte tipps geben was an dem TP nicht stimmt? Weil ich bald umziehe und mein studio wechsele, da hatte ich vor direkt ein neuen TP zu probieren

  4. #4
    Wie pong bereits schrieb sind das fast nur Isolationsübungen. Du solltest Übungen in dein TP reinpacken, die mehrere Muskeln gleichzeitig belasten. Das du keine Fortschritte mehr erzielst kann auch daran liegen, dass du zu lange deinen TP benutzt.
    Im Forum sind einige gute GK Pläne. Die Ernährung spielt auch eine große Rolle, ein Shake bringt nichts wenn der Rest nicht stimmt.

  5. #5
    sind wir jede muskelgruppe durch gegangen
    Wann genau habt ihr dabei den Blick Richtung Boden gerichtet und habt gesehen worauf ihr steht?

    dass einzigste was fehlt ist nacken.
    Was fehlt sind die Grundübungen Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Klimmzüge (+ Dips).

    Letzten monat war ramadan, da bin ich nicht trainieren gegangen
    Wieso um Himmels Willen? Gerade sowas bietet sich doch voll und ganz für IF an. Am Abend Training, danach essen, essen, essen!

    pong

  6. #6
    Ich hab mir gerade paar GK Pläne hier angesehen und mir zwei notiert. An mein trainingsplan geb ich mir auch selber die schuld, ich hätte schon seit paar monaten fragen sollen wegen ein neuen oder hätte mich besser erkundigt. Wegen dem fasten bin ich die ersten 2 wochen hingegangen aber danach nicht mehr, da wir die restlichen wochen weggereist sind . Sollte ich evtl. mit einem richtigen GK Plan weiter machen oder auf split umsteigen?

  7. #7
    Du beherrscht bis dato noch keine einzige Grundübung, diese sind aber unabdingbar.

    Erlerne erstmal die korrekte Ausführung, dann gehst auf schwere Gewichte, dann kommt Split in Frage.

    Welchen GK lächelst dir denn jetzt an?

    pong

  8. #8
    Ich dachte an diesen Plan: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
    oder evtl. dass hier http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html , aber da ich
    wie du schon gesagt hast keine erfahrung mit frei gewichten habe, wäre wohl das 1te sinnvoller oder? Wenn ja, wie lange sollte ich
    den plan dann durchführen bis ich auf split umsteige?

  9. #9
    Ja der von Seppl ist toll, aber bitte geh auf freie Übungen und eigne dir die Technik an.

    In Folge gehst zu einem alterniernden GK wo wenigstens Kb mit Kh tauscht. Dann gehts erst ans Splitten.

    pong

  10. #10
    Meinst du mit KB kniebeugen? Sorry ich kenn mich nicht so gut aus mit den abkürzungen. Wär auch nett wenn du erwähnen würdest was KH ist

  11. #11
    KnieBeugen, KreuzHeben, BankDrücken

    pong

Ähnliche Themen

  1. Training und Erfolge
    Von Kevin93 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:10
  2. Gute TP für Bauch | Auch ohne Geräte
    Von Scan-O im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 22:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:11
  4. Gute Ernährung ohne Waage !
    Von SouLja im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 18:28
  5. 2.te Creatin Kur sehr gute erfolge
    Von the law im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 16:19