Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82
    Ich verstehe eure SIchtweisen nicht ? JEDER weiß dass im Profisport DOPING einfach dazugehört, es ist ein MUSS, anders kommt man nicht rein, zumindest im Breitensport, und ich rede vom Profibereich.

Steroide verharmlosen? - Auf keinen Fall. Herzinfarkt, Schlaganfall, Lebertumor etc sind Spätfolgen, weiß auch jeder.

Fakt ist aber, ohne Roids geht da nichts und der Profibereich ist nunmal die Königsliga in jedem Sport, danach wird der Sport im allg. beurteilt, kein Wunder das viele denken das jeder stofft der etwasbesser aussieht. Und es gibt auch keinen Grund warum man den "Stoffern" keinen Respekt entgegenbringen sollte, schaut euch mal die Ernärhung an, die perfekte Ernärhung von Leuten in der Profiliga, da können sich die meisten naturals noch ne Scheibe dran abschneiden, die bekommen komplett professionelle Beratung etc, die Leute perfektionieren den Sport und streben das Maximum an,in jeder Hinsicht, bverbringen auch täglich 2-4 Stunden im Fitnessstudio was kein natural macht, schaufeln die doppelte Menge an sauberen kcal rein und opfern auch noch ihre Gesundheit für die Leidenschaft.

Ich verstehe die ganzen Hater hier nicht. Klar, stoff ist extrem gesundheitsbedenklich, aber es ist notwendig um über das genetische Maximum hinaus zu kommen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?
    Ich verstehe eure SIchtweisen nicht ? JEDER weiß dass im Profisport DOPING einfach dazugehört, es ist ein MUSS, anders kommt man nicht rein, zumindest im Breitensport, und ich rede vom Profibereich.

Steroide verharmlosen? - Auf keinen Fall. Herzinfarkt, Schlaganfall, Lebertumor etc sind Spätfolgen, weiß auch jeder.

Fakt ist aber, ohne Roids geht da nichts und der Profibereich ist nunmal die Königsliga in jedem Sport, danach wird der Sport im allg. beurteilt, kein Wunder das viele denken das jeder stofft der etwasbesser aussieht. Und es gibt auch keinen Grund warum man den "Stoffern" keinen Respekt entgegenbringen sollte, schaut euch mal die Ernärhung an, die perfekte Ernärhung von Leuten in der Profiliga, da können sich die meisten naturals noch ne Scheibe dran abschneiden, die bekommen komplett professionelle Beratung etc, die Leute perfektionieren den Sport und streben das Maximum an,in jeder Hinsicht, bverbringen auch täglich 2-4 Stunden im Fitnessstudio was kein natural macht, schaufeln die doppelte Menge an sauberen kcal rein und opfern auch noch ihre Gesundheit für die Leidenschaft.

Ich verstehe die ganzen Hater hier nicht. Klar, stoff ist extrem gesundheitsbedenklich, aber es ist notwendig um über das genetische Maximum hinaus zu kommen.
    Ich kann und will es nicht aktzeptieren, dass du Stoff erwähnst es könnten ja Kinder lesen Ansehen ?

Spaß beiseit, hast du sehr schön gesagt. =)

Ansehen ? Zitat von StopfKnopf Ansehen ?
    Nun zum Thema.
    Doping und co. hat im Breitensport bzw. Hobbysport (wo konkret keine Ziele für Wettkämpfe bestehen) mMn überhaupt nix verloren.
    Wieso? Weil der Gesundheit, einen für diesen Sportbereich neben Spaß, Leidenschaft etc. überaus wichtiger Faktor, entgegen wirkt.

Denn eines sollte klar sein, Dopingmittel (seien es nun Steroide, Insulin, Amphetamine ...), haben im Körper eines gesunden Menschen nix verloren.
    Es handelt sich dabei in erster Linie um Medikamente bzw. medizinische Substanzen, welche Kranken obliegen. Zudem sind solche Substanzen immer mit massiven Nebenwirkungen verbunden, ob man sie nun merkt oder nicht.
    Soviel nun dazu.
    100% einverstanden

Jetzt zum Leistungssport bzw. wettkampforientierten bis hin zum Profi-Sport.
    Hat Doping hier eine Berechtigung? Ja! ... LEIDER!
    Diese Einstellung habe ich nun nicht, weil es meiner persönlichen entspricht, sondern eher weil es eine Art Übertragung eines Fakts ist.

In einem Großteil der heutigen Sportarten (schreibe bewusst nicht alle, da ich mir fast sicher bin, dass es noch Dopingfreie Sportarten gibt) steht doping einfach an der Tagesordnung und ist unerlässlich, um überdurchschnittliche Leistungen zu erreichen und der Beste zu sein.
    Zum einen werden, wie epe anhand des Überkopfdrückens schon aufgezeigt hat, die sportlichen Erwartungen immer höher geschraubt. Diese Erwartungen gehen von den Sportlern selbst aus (es sollen Rekorde gebrochen und neue aufgestellt werden) und von von den Veranstaltern aus (es muss mehr Gewicht gestemmt, weiter geworfen, schneller oder weiter gelaufen werden).

Solch Sachen wie der Deca-Ulltratriathlon (10 Ironman's in 10 Tagen), finde ich schon ziemlich extrem. Und ich glaube kaum, dass alle Teilnehmer solche Distanzen clean bestreiten, vor allem, wenn man vorne mitmischen will.
    Aber auc auf kürzeren Strecken, wird im Kampf um noch bessere Zeiten immer mehr gedoped. (Habe dazu mal eine reportage zum Thema doping beim Triathlon gesehen)
    Ist die Tatsache, dass Doping in vielen Sportarten allgegenwärtig ist, denn eine Legitimation darüber hinweg zu schauen? Man kann doch nicht sagen, weils viele machen ist ok... Klar solls immer höher/weiter/schneller sein, aber wird dann gerade bei diesen Rekorden doch gut geprüft ob Stoff im Spiel ist oder nicht. Siehe Armstrong oder in der Leichtathletik Montgomery,Jones,Johnson.... Wie ich weiter oben geschrieben habe, sind Körper auch durch morderne Trainingsmethoden und besserer Betreuung auch so in der Lage immer mehr Leistung zu bringen Ansehen ? Wenn ich nun mal nicht der schnellste auf der Welt bin hab ich halt Pech, aber mit Sicherheit kein Anrecht das mit Stoff herbeizuführen Ansehen ?

Ich mach für mich persönlich gibts da kein Unterschied zwischen BB, Radsport oder Schach. Sobald Stoffer und Nicht-Stoffer in Konkurrenz bei einem Wettkampf treten geht jede fairness verloren.

Mir ist durchaus das ohne perfekte Ernährung und training auch Stoffer zu nichts bringen. Aber beim Vergleich von 2 Athleten mit gleichen Ausgangssituationen, gleichen EP/TP hat der natural nie ne Chance und das kann man doch so nicht Akzeptieren. Wie gesagt, auf alle Sportarten bezogen.

Kann deine Argumente aber natürlich auch teilweise nachvollziehen Ansehen ?

Es gibt doch hier 2 Grundsatzthesen, oder Fragen.

1. Ist Leistungssport= Doping?
    Laut der Meinung vieler hier ja. Ich persönlich glaube aber, dass das sehr schade und falsch ist und meine Überzeugung geht, wie die offizielle aller Verbände, in die Richtung, dass Doping illegal ist und man auch ohne Leistungssport betreiben kann und wieder dahin zurückkehren sollte. Man kann auch eine naturale Königsliga haben, sehe das Problem nicht.. Warum muss Doping einfach dazugehören?

2. Hat jemand der stofft (den gleichen) Respekt für seine vollbrachte Leistung verdient?
    Meiner Meinung auch ja, aber trotzdem würde ich ein zurückgehen zu naturalen Leistungen wünschen, weil wirklich der, der das Beste aus seinem Körper herausholt und nicht der, der besser stofft gewinntAnsehen ?

Aber das wäre wohl nur mit schnellen, kostengünstigen und sicheren Tests auf sämtliche Substanzen möglich.

Wenn ich nicht der schnellste auf der welt bin werde ich auch mit stoff nicht zum champ Ansehen ?

Wie gesagt, bis zu einem gewissen level kann man mit talent oder medikamente kommen, ab da entscheiden das aber andere sachen.

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Wenn ich nicht der schnellste auf der welt bin werde ich auch mit stoff nicht zum champ Ansehen ?

Wie gesagt, bis zu einem gewissen level kann man mit talent oder medikamente kommen, ab da entscheiden das aber andere sachen.
    Sagen wir ausgehend vom 100m Sprint. Der erste gewinnt bei den Olympischen Spielen mit einer Zeit von 9,50 sek, der zweite hat 9,55 sek. Der erste ist gedopt, der zweite clean. Wo bitte ist hier die fairness? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?

Hier wird immer das fadenscheinige Argument gebracht das Stoffer mehr, härter und besser trainieren und sich dazu perfekt ernähren. Das macht vielleicht ein ehrgeiziger sehr ambitionierter Wettkampfbodybuilder. Um diese geht es aber nicht ausschließlich. Sie stellen sogar eher eine Minderheit dar.
    In meiner ersten Kur habe ich einfach härter trainiert, weil ich härter trainieren konnte ( viiieeeel bessere Regeneration).
    Ich habe mich weder besser ernährt noch mehr geschlafen. Ich war ganz einfach nur länger im Studio ( 1,5-2Std. pro TE) und habe intensiver trainiert. Wenn ich mir hier alte Threads von eke_aka_alex durchlese bin ich beeindruckt auf was er alles achtet.
    Und nochmal speziell an dich legend und Hoffmann : Mein Cousin (22) ist mit Unterstützung unterwegs und hat 87kg auf 1,75 bei 11% Körperfett. Weißt du wie viele Kcal er pro Tag isst ? 2300!! Bei ihm kommt zwar ne gute Genetikk hinzu, aber er sollte nur meine Argumentationsführung bekräftigen.
    Wie gesagt, im Wettkampf-/Profibereich widerspreche ich dir nicht

Nichtmal der zweite von hinten wird clean sein da selbst er die spitze in seinem land darstellt Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Zinker31 Ansehen ?
    Mein Cousin (22) ist mit Unterstützung unterwegs und hat 87kg auf 1,75 bei 11% Körperfett. Weißt du wie viele Kcal er pro Tag isst ? 2300!! Bei ihm kommt zwar ne gute Genetikk hinzu, aber er sollte nur meine Argumentationsführung bekräftigen.
    Wie gesagt, im Wettkampf-/Profibereich widerspreche ich dir nicht
    Das heißt er Stofft?
    Wenn ja ich weiß nicht was du mir damit sagen willst? Ein Kumpel von mir hat fast die selben Werte und ist natural und sieht recht gut aus. Also Respekt an dein Cousin hat bestimmt nen guten Körper !

Ansehen ? Zitat von Zinker31 Ansehen ?
    Das macht vielleicht ein ehrgeiziger sehr ambitionierter Wettkampfbodybuilder. Um diese geht es aber nicht ausschließlich. Sie stellen sogar eher eine Minderheit dar.
    Bei anderen Leuten hat Stoff mMn auch überhaupt nichts zu suchen.

Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    Das heißt er Stofft?
    Wenn ja ich weiß nicht was du mir damit sagen willst? Ein Kumpel von mir hat fast die selben Werte und ist natural und sieht recht gut aus. Also Respekt an dein Cousin hat bestimmt nen guten Körper !
    Ich VERMUTE mal, dass er sage will, dass bei Stoffern selbst 2300 Kcal pro Tag reichen um sich einen schönen Körper zu formen. Ich denke wir sind uns einig das bei naturalen da nicht viel bei rumkommen würde...
    Kann man natürlich auch irren

Ansehen ? Zitat von visitor Ansehen ?
    Ich VERMUTE mal, dass er sage will, dass bei Stoffern selbst 2300 Kcal pro Tag reichen um sich einen schönen Körper zu formen. Ich denke wir sind uns einig das bei naturalen da nicht viel bei rumkommen würde...
    Kann man natürlich auch irren
    Ja dann reicht das wohl aus, solange es gut aussieht ist doch alles supi.

Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    Ja dann reicht das wohl aus, solange es gut aussieht ist doch alles supi.
    Schon klar das für den Stoffer da alles supi ist.. Hier gehts aber nunmal um den Vergleich auf Wettkampfebene. Und das Beispiel zeigt doch wieder deutlich die benachteiligung.

Ja und der Stoffer gewinnt weil er mehr investiert. Der andere kann´s doch nehmen oder zur Gnbf?

Im BB gibt es nun die Besonderheit, dass sich einige Verbände und Wettbewerbe konkret den naturalen Athleten widmen.
    Aufgrund der Überhand des doping, finde dies vollkommen in Ordnung. Wie hier aber schon geschrieben, haben "Stoffer" die sich auch nun auch bei solchen WK's hinein mogeln keinerlei Respekt verdient, egal wie hart die Arbeit da denn war.
    Bei den anderen WK's halte ich es da anders, denn es fast jedem klar, dort sind anderen Mittel noch im Spiel und gebilligt wird es auch und muss es auch, dem freudigen Zuschauer zu liebe. Denn jene wollen extreme, Rekorde und Bestleistungen geboten bekommen.
    Klar hat ein mit Stoff hochgezogener Athlet auch viel Respekt verdient, weil auch hier harte Arbeit hinter steckt, sofern es sich nun nicht um solch widerliche Spielereien mit Synthol handelt.
    Denn trainiert und ordentlich gegessen werden muss trotzdem noch.
    Dies bezieht sich nun jedoch auf Top-Athleten, welche über das natürliche Maximum schon hinaus sind.
    @vistitor: Bitte lese dir nochmal diesen Bereich hier durch! Alle verstehen es und 99% der Leute, die gerne nen Wettkampf bestreiten möchten wissen das auch.
    Es gibt so gut wie garkeine Benachteiligung auf Wettkampfebene, weil naturale sich mit naturalen messen. Und die anderen halt mit den anderen. So ist das in unserem Sport.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte