Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Na das hört sich doch schonmal gut an , so muß das sein

    Kann man schlecht sagen wieviele Übungen , kommt immer drauf an , was für Übungen und mit welcher Intensität du arbeitest.
    Würde mal so als groben Richtwert sagen , im 4er Split , 3-5 Übungen für die großen M-Gruppen , und 1-3 für die kleinen .
    Ist aber auch wieder bei jedem anders .
    Hör auf deinen Körper und seh zu , das du die Muskeln ausreichend reizts.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ok, Danke

    Ich hab bisher für den Bizeps zwar 3 Übungen gemacht, aber Muskelkater hatte ich da nur ganz selten. (Wobei das ja kein schlechtes Zeichen sein muss)

  3. #18
    Hallo,

    Ich bins mal wieder.

    Bin jetzt gut im neuen Trainingsplan angekommen und mache gute Fortschritte.

    Leider ist mir in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass ich nach den Workouts von Trizeps, Bizeps, Schukter und Rücken kaum noch Muskelkater bekomme.

    Eigentlich ist Muskelkater ja nicht unbedingt das beste, allerdings gibt mir sowas immer die Bestätigung, hart und intensiv trainiert zu haben..

    Woran liegt das? Gewichte kann ich eigentlich kontinuierlich steigern..

  4. #19
    Ich gehe mal davon aus das du seitdem immer den gleichen Plan mit
    den selben Übungen machst.
    Deine Muskeln gewöhnen sich halt an die Belastung
    Die einen mehr, die anderen weniger.

    Einfach mal die Übungen tauschen oder ein paar
    Intensitäts Techniken einbauen.....

  5. #20
    Wenn die Gewichte kontinuierlich steigen ist doch alle bestens. Muskelkater hin oder her. Sorgen machen sollte man sich erst wenn die Gewichte über längere Zeit mal nicht steigen. Stärker werden ist das so gut wie das Wichtigste. Technik dabei aber nicht vernachlässigen. Technik vor Gewicht.

  6. #21
    Hallo

    ich melde mich hier noch mal, nach dem ich seit Donnerstag auf das 5x5 Training gegangen bin, um Masse aufzubauen, der Sommer ist schliesslich vorbei :P

    Wollte nur kurz checken, was ihr dazu sagt:

    Training ist in einen 2er Split geteilt, Push und Pull. 5x5 mach ich in allen Grundübungen und runde das Workout mit 1-2 Isolationsübungen für bizeps bzw trizeps ab.

    Vor dem Training 80 g Dextrose und nach dem Training einen Weight Gainer.

    Sollte ich zusätzlich noch etwas supplementieren? Meine Mahlzriten gestalte ich nach wie vor gesund und durchdacht, wenig Fette, viele Proteine..

    Sollte ich noch whey shakes nehmen? Wenn ja, wann? Zum sport geh ich meistens um 16 Uhr.

  7. #22

  8. #23
    Zitat Zitat von KayBee Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich melde mich hier noch mal, nach dem ich seit Donnerstag auf das 5x5 Training gegangen bin, um Masse aufzubauen, der Sommer ist schliesslich vorbei :P

    Wollte nur kurz checken, was ihr dazu sagt:

    Training ist in einen 2er Split geteilt, Push und Pull. 5x5 mach ich in allen Grundübungen und runde das Workout mit 1-2 Isolationsübungen für bizeps bzw trizeps ab.

    Vor dem Training 80 g Dextrose und nach dem Training einen Weight Gainer.

    Sollte ich zusätzlich noch etwas supplementieren? Meine Mahlzriten gestalte ich nach wie vor gesund und durchdacht, wenig Fette, viele Proteine..

    Sollte ich noch whey shakes nehmen? Wenn ja, wann? Zum sport geh ich meistens um 16 Uhr.
    Das fett markierte beißt sich mit dem rot markierten. 80g Dextrose vor dem Training macht mMn absolut keinen Sinn. Der Körper verbraucht unnötig Energie um diese Menge zu verarbeiten. Energie, die beim Training fehlt. Und wenig Fette ist auch nicht durchdacht, da der Körper einige Fettsäuren nicht selbst produzieren kann.

  9. #24
    Ok, danke, dann streich ich die Dextrose. Soll ich die anders platzieren, oder ganz weglassen?

    Mit durchdacht meinte ich gesunde Fette. Ich hab noch Omega 3 Kapseln, die jetzt anwenden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stagnation
    Von skyce im Forum Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:47
  2. Stagnation!!!!!!!!!
    Von -DNS- im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:14
  3. Stagnation
    Von greenhorn9 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:50
  4. Stagnation
    Von Massefreak1 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 06:52
  5. Stagnation
    Von HunterHunted im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:40