Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    3er Split, Meinungen ?

    So, ich steige nun ab heute von einem 2er Split auf einen 3er Split, der wie folgt aussieht:

    Trainingseinheit 1: Brust / Bizeps
    3 x 10 Schrägbankdrücken (ich fange mit Schrägbankdrücken an, weil ich im "oberen Teil" der Brust Defizite habe)
    3 x 10 Bankdrücken
    3 x 10 Dips
    3 x 10 Fliegende o. Butterfly
    3 x 10 Bizeps am Seilzug
    3 x 10 SZ-Stange Curl Bizeps
    3 x 10 Curls


    Trainingseinheit 2: Rücken / Trizeps
    3 x 10 Klimmzüge
    3 x 10 Rudern
    3 x 10 Kreuzheben
    3 x 10 Dips gerade
    3 x 10 Enges Bankdrücken
    3 x 10 French – Press
    3 x 10 Pushdowns


    Trainingseinheit 3: Beine / Schulter / Bauch
    3 x 10 Kniebeugen
    3 x 10 Schräge Beinpresse
    3 x 10 Beinstrecker
    3 x 10 Schulterdrücken
    3 x 10 Seitheben
    3 x 10 Frontheben am Kabelzug
    3 x 10 Sit Ups

    21 Sätze pro TE.

    Was haltet ihr von der Aufteilung bzw. von der Strukturierung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße
    Kann man sicher ohne großes Gemecker so machen. Ist mir ein Ticken zu viel für den Trizeps, und Seit- und Frontheben mache ich wegen Vorermüdung gerne vor den Drückübungen für die Schulter. Beinbeuger mache ich noch ein paar Sätze. Insgesamt aber wie gesagt aus meiner Sicht in Ordnung. Wie viele Tage Pause zwischen den TE?

  3. #3
    Durchschnittlich 48 Stunden Pause. D.h. Montag - Mittwoch - Freitag oder Samstag Training, Rest Pause. Ich werde den Plan dann erst einmal so durchnehmen. Ggf. Seit - und Frontheben vor den Drückübungen für die Schulter nehmen.

    Was hältst du davon, dass ich kein Wadenheben drin habe. Hat bei mir aber irgendwie nie wirklich geholfen.

  4. #4
    Wie sah denn dein Waden-Training aus ? Sätze , Wdh , Frequenz,Intensität ?
    Mit nur 3-4 leichten Sätzen einmal die Woche bekommt man die Dinger auch nicht zum wachsen......

    Zum Plan , kann man so machen, klar . Würde nur persönlich beim 3er einen reinen Bein Tag bevorzugen , sprich :
    Brust/Arme , Rücken/Schulter , Beine .

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Hast Du denn gute Waden? Ich trainiere die auch nicht speziell, aber ich bin auch sehr schwer und mache viel zu Fuß (Golf), da wachsen die auch so...
    Bei nur 48h Pause würde ich nicht immer bis zum MV gehen, es sei denn, Du kannst das gut ab.

  6. #6
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Hast Du denn gute Waden?
    Ganz klare Antwort: Nein. Und das ist keine "Ich habe zwar gute Waden, bin aber mit meiner Antwort bescheiden." Mich nerven meine Waden und ich schäme mich für/wegen sie. ^^


    @Mokway
    Mein Wadentraining ist aber ehrlich gesagt auch nicht prickelnd. 2mal in der Woche Wadenheben. Das Problem ist, dass ich die Waden, beim Wadenheben (sitzend) einfach nicht gut treffe.

    Das waren Wadenheben (sitzend) 55-60 KG 3-4x20. Wie gesagt, ich habe so gut wie nie die Waden gut bzw. überhaupt getroffen.

    Hmm..Beine alleine finde ich irgendwie nicht so gut, weil ich dann an TE2, 30 Sätze habe und an TE3 nur 12 Sätze.
    Geändert von MasterB (07.07.2014 um 15:30 Uhr)

  7. #7
    Hm , das man die Waden nicht trifft hab ich auch noch nie gehört ....
    Waden sind aber eh eine Sache für sich, da gibt es kein Patent-Rezept.
    Entweder hat man die passende Genetik , oder nicht .
    Wenn nicht, muß man sich schon ganz schön den Hintern aufreißen und auch bißchen
    experimentieren was am besten funktioniert.

    Was hast du für Schuhe an ? Finde es schwieriger je fester die Sohle ist .
    Also für Waden-Training entweder Barfuß oder mit Nike-Free's.
    Dann den vollen Bewegungsumfang , von ganz unten bis ganz oben , und oben richtig anspannen und kurz halten .

    Wie sieht es aus mit stehendem Wadenhebn , Frei oder in der Maschine/Multi , Beinpresse Wadenheben ?
    Unliteral ist auch sehr gut.

  8. #8
    Hmm... An den Schuhe könnte es vielleicht liegen, vielleicht aber auch am Gerät. Ich wusste nicht, dass man die Wade auf so verschieden Art und Weise trainieren kann. ^^ Wadenheben stehend kannte ich schon, nur leider drückt das sehr auf den Nacken/Schulter.

    Beinpresse Wadenheben kannte ich noch nicht, werde ich aufjedenfall versuchen. Auch werde ich nochmal Wadenheben stehend versuchen.

    Ich habe es vorher an so einem Teil gemacht:



    Vielen Dank für die Antworten und für die Hilfe

    PS: Was ist "Unliteral"? Google spuckt leider nichts vernünftiges aus.

  9. #9
    Als Kind schon Scheiße
    Er wird wohl unilateral meinen, einbeinig:


  10. #10
    Ah, cool. Danke. Werde ich ggf. versuchen.

  11. #11
    Google mal nach "Wadentraining 15/8/8/8" und guck dir das zweite (bei mir ist es das zumindest) Ergebnis an. Selten haben meine Waden so gebrannt wie bei dem Programm.

  12. #12
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Google mal nach "Wadentraining 15/8/8/8" und guck dir das zweite (bei mir ist es das zumindest) Ergebnis an. Selten haben meine Waden so gebrannt wie bei dem Programm.
    Old-School Waden Boost ? Werde ich auch mal testen. Vielen Dank.

  13. #13
    Ich stell mich zum Wadentraining mit dem Fußballen (Barfuß) auf den Fuß der Hantelbank und nehm ne Kh in die jeweils entgegenseitige Hand.
    Und dann 4 x 30+ Whs...

  14. #14
    mach mal einbeiniges Wadenheben, frei, ohne Gewichte. Dann wechselseitig ruhig 40wdh. bis es richtig brennt. Hab das hier daheim meist gemacht und meine Waden sehen gut aus, wenn auch sonst nicht soviel, die Waden gingen immer gut voraus

    Muss aber dazu sagen dass ich seit ner ganzen Weile garkeine Wadenisos mehr drin habe und die trotzdem noch stabil dabei sind mmn, also vllt hab ich ja ne gute Wadengenetik

    Ausserdem für ich am brust Bizeps tag niemals Dips machen, da ich die zu 90% im Trizeps spüre, der ja am nächsten tag dran ist, auch wenn ich mich mehr vorbeuge. Aber das musst du natürlich selbst wissen.

  15. #15
    Wenn der ganze hier vorgeschlagene "Wadenmarathon" nichts bringen sollte,
    dann versuch es mal mit wenigen Wiederholungen (6- mit sehr schweren Gewicht.
    3.Sätze mit kurzer Unterbrechung (10sec) zwischen den Sätzen und danach zum Abschluß
    1min in unterer Position dehnen. Je 3.Sätze stehend und 3.Sätze sitzend.
    Damit dann auch die Waden brennen und nicht die Füße^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kritik/Meinungen
    Von Conju im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:14
  2. 3er Split - Meinungen?!
    Von bash38 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:16
  3. 2er Split-Bitte um Eure Meinungen
    Von dwaynej im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:13
  4. Mein 3er Split - Bitte um Meinungen
    Von ducati im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 17:50
  5. 2er Split. Meinungen bitte!
    Von Dendê im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 09:49