Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kalorien stimmen nicht

    Guten Tag Freunde der Gewichte!

    Ich trainiere seit einem halbem Jahr erst mal um Fett zu verlieren sprich zu definieren.
    Dies klappte auch gut und ich bin momentan zufrieden was ich erreicht habe.

    Nun wollte ich auf Masse gehen, also geh bin ich online gegangen und hab mal mein normalen Kalorien Grundbedarf ausgerechnet, es kam 1900 auf allen Seiten raus.
    Doch dies kann einfach sein, denn ich habe zum definieren 2400 jeden Tag zu mir genommen. (Alles genau getrackt!)

    Ich habe zuvor mit der App MyFitnessPal gearbeitet, habe mir für den Aufbau grade die App FatSecret runtergeladen & diese sagt für einen langsamen Aufbau muss ich 3200 zu mir nehmen, das scheint mir auch etwas zuviel, oder nicht?

    Zu mir:
    - 16
    - 186 cm groß
    - wiege 75 kg
    - schätze mich auf 22% KFA

    Würde mich um Antworten & Hilfe freuen, danke im vorraus,
    balanobooy.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn den Rechner von der Uni Hohenheim nimmst, hast garantiert einen höheren Bedarf.Aber das ist auch volkommen irrelevant. Wenn du bisher mit 2400 in einem vernünftigen Rahmen abgenommen hast gehst erstmal um 600 Kcal hoch und beobachtest Waage und Spiegel die nächsten 2-3 Wochen und entscheidest dann, ob du evtl noch etwas anpassen musst.

    Dabei solltest du beachten, dass du mit 16 noch im Wachstum bist und nicht zwingend nach Plan essen brauchst und solltest. Ausreichend, ausgewogen und gesund reicht vollkommen.

  3. #3
    Ah ja, diese Rechner geben dir nur eine äusserst grobe Richtung vor. Das hab ich auch schon festgestellt. Da musst du es selbst an dir rausfinden ab wann du zunimmst oder abnimmst. Wiegen, aufschreiben, beobachten.
    Außerdem hat Thorjin recht. Du bist noch im Wachstum und hast deswegen schon ein höheren Grundumsatz!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 06:13
  2. Kalorien Defizit nicht gleich Gewichtsabnahme !!
    Von mactube im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:38
  3. EP komm nicht auf kalorien
    Von Oli_kf im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 22:51
  4. Bald stimmen meine Proportionen nicht mehr!
    Von VTking im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:17