Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Salz

  1. #1

    Salz

    Hey,

    achtet ihr auf die Menge Salz die ihr isst ?

    Ich hab gehört, Interview von Markus Rühl, dass man viel Salz essen soll als Bodybuilder.
    Einige Fitnessyoutuber machen zb. auch Salz in ihren Pre-Work-Out shake.
    Was haltet ihr davon ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich selbst achte nicht sonderlich drauf. Würz mein essen ganz normal und das wars. Salz im Pre-WO hab ichmal was von gelesen, soll die Leistung fördern. Ob es so ist oder nur Placebo ist fraglich. Ich würde es aus rein geschmacklichen Gründen schon nicht machen.

  3. #3
    Zu viel Salz soll ja nicht gut sein. Ich achte daher höchstens darauf, dass ich -gefühlt - nicht zu viel Salz esse. Aber ich wieg da jetzt nichts ab oder berechne irgendwas, sondern gehe nach Gefühl. Zum Beispiel meide ich Erdnüsse oder Cashewkernnüsse, die gesalzen sind und bevorzuge die naturbelassenere Variante.

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Salz ist lebenswichtig, es reguliert unseren Wasserhaushalt und aktiviert viele Stoffwechselvorgänge. Salz verbessert zudem die Nährstoffaufnahme, weshalb Manche eine Prise in ihre Shakes kippen. Ich mache es nicht, erachte die Verbesserung für nicht signifikant.

  5. #5
    Isst du regelmäßig Brot und würzt dein Essen? Dann sollte ausreichend Salz vorhanden sein.

    pong

  6. #6
    hab gestern notgedrungen salzfrei gegessen und heute bin ich nur am abkrampfen

    ich achte sonst nicht wirklich drauf, salze mein essen so, dass es mir schmeckt

Ähnliche Themen

  1. Salz als Booster
    Von IssOK im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 16:20
  2. Salz und Creatin
    Von xXMichiXx im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:31
  3. Salz im Wasser
    Von Timmä im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:09
  4. Salz!
    Von Macci200000 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 13:44