Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    2er Split mit Ausdauertraining

    Hallo!
    Mein Ziel ist Gewichtzunahme und Muskelaufbau!

    Ich verfolge dieses Ziel jetzt schon eine Weile und mir wird klar, dass ich konditionell so schlecht da stehe wie nie zuvor.
    (Fussballspielen ist der Tod :/ )

    Habt ihr Tipps wie man ein Ausdauer Training korrekt und effektiv ausführt?
    (Joggen Schwimmen, wie lange? was beachten? einfach drauf los? )

    Stimmt es dass AUsdauertr. dem Krafttraining entgegenwirkt?

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wirkt nicht entgegen cardio ist gesund. Mache 3 mal die Woche ne Stunde cardio einfach auf den stepper probiers doch auch einfach so

  3. #3
    Ich mache jeden zweiten Tag ne Einheit vom 2-er Split.

    Wann wäre es am idealsten eine Stunde Joggen zu gehen? An Trainingstagen? Regenerationstagen?

  4. #4
    Also ich hab nen 5er

    Te1
    Te2
    Cardio
    Te3
    Te4
    Te5
    Frei

    Würde dir empfehlen zwei tage zu trainieren dann ein cardio tag

  5. #5
    Wenn du jeden 2. Tag trainierst, würde ich einfach an den trainingsfreien Tagen Cardio machen.

    So mache ich es auch, wobei mein Cardio zur Zeit wohl etwas zu lasch ist und eher gemütlichem Radfahren und spazieren gleicht

  6. #6
    Danke! Werd dann mal jeden zweiten Tag ne 3/4h Radfahren oder Joggen gehen : D

  7. #7
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    Danke! Werd dann mal jeden zweiten Tag ne 3/4h Radfahren oder Joggen gehen : D
    Dann aber auch dran denken, mehr zu essen. Nicht, dass du dünn bleibst.

  8. #8
    So bin jetzt einpaar mal laufen gewesen. Hab leider das Problem, dass meine Waden sich ziemlich schnell verhärten. Kennt das wer von euch? lg

  9. #9
    Jupp, kenn das leider zu gut. Kann leider viele verschiedene Gründe haben, die du nur selbst herausfinden kannst. Mir hat es ein wenig geholfen auf die Atmung zu achten. Zum einen lenkt es ab und zum anderen hatte ich das Gefühl, dass ich dadurch allgemein viel besser mit der Luft klarkomme. Es kann aber auch an den Schuhen, am Laufstil oder der Gewöhnung liegen.

  10. #10
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    So bin jetzt einpaar mal laufen gewesen. Hab leider das Problem, dass meine Waden sich ziemlich schnell verhärten. Kennt das wer von euch? lg
    Spricht für schlechte Technik.

    Im Idealfall trittst mit dem Vorderfuss auf, rollst über die Ferse leicht ab und drückst deinen Körper nach vorn. Beim Abrollvorgang entspannt sich der Fuss soweit, dass es ausreicht deinem Phänomen zu entgehen.

    Kann dir nur anraten, das Lauf ABC als Warm Up durchzuführen. 2 mal pro Woche, zumindest.

    pong

  11. #11
    Tritt man nicht erst mit der Ferse auf und rollt dann ab um mit dem Vorderfuss sich abzustoßen ? hab das gerade auf stuhl so gemacht wie du geschrieben hast Pong und kam mir gleich vor wie son Bewegungs Legasthenieka

  12. #12
    Geht beides.
    Gibt verschiedene Laufarten, je nachdem was zuerst aufsetzt (Vorfuß, Mittelfuß, Ferse).
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  13. #13
    Nalus was du beschreibst ist ein Laufen das uns erst ermöglicht wird seitdem es stark, stärker, am stärksten gedämpfte Schuhe gibt. Ohne selbige, würdest vor Schmerzen in Knie und Hüfte schreien!

    Kleine Kinder und erfolgreiche Langstreckenläufer setzen alle den Vorderfuss ein.

    Einfach hinten abstoßen, auf den Vorfuss des vorderen Fuss fallen lassen, aufsetzen, anderes Bein nach oben ziehen, hinteres Bein stößt wieder ab ...

    pong

Ähnliche Themen

  1. HIT zu Ausdauertraining?
    Von Da_Sepp im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 09:10
  2. Nur Ausdauertraining?
    Von shortbacon im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:44
  3. 3er split + ausdauertraining!
    Von PowerPowl im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:08
  4. Ausdauertraining
    Von Fantastix im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 12:41
  5. Ausdauertraining
    Von LaRgPacK im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 11:23