Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    kurze Frage zu low carb aus dem Urlaub

    Hallo,

    Eigentlich wollte ich noch garnicht abnehmen, sondern erst noch drauf packen (1,87m, 76kg, Omron Waage ( die mit Hand und Fußmessung) meldet ~13% Körperfett).
    Jetzt bin ich seid 3 Tagen in Griechenland und habe bemerkt, dass ich mich bis jetzt nach dem low carb Prinzip ernährt habe.
    Also morgens 3 spiegeleier, Speck und Feta, mittags Fisch, Fleisch, Tzatziki , salat, feta und Gouda und Wassermelone, abends das gleiche.

    Der Feta ist oft in Olivenöl eingelegt.

    Lohnt es sich das jetzt noch 9 Tage durchzuziehen, und dann zuhause weiter zu machen? Wenn ja, habe ich ein paar Fragen:

    Mengenmäßig kann ich es mangels Erfahrung nicht einschätzen wieviel ich esse. Morgens 3-4 Scheiben Speck und 3 Eier.
    Mittags und abends sind es je 1-2 Stück 4*5*1cm^3 Stücke Feta/Gouda, ein Stück Fisch und 3 Stücke Fleisch. Im Vergleich zu einem 80g McDonalds Burger Patty würde ich auf 80-100 Gramm pro Stück Fisch/Fleisch schätzen.

    Bei dem Lebensmittelrechner komme ich so auf etwa 2000kalorien. Würdet ihr mitschätzen wenn ich Bilder hochladen würde?


    Wassermelone besser (ganz) weglassen? (8g Kohlenhydrate pro 100g. Ich esse denke ich 150 gramm pro Mittag/Abendessen. Also 24g Kohlenhydrate.

    Zuhause habe ich vor dem schlafen gehen noch 500g magerquark gegessen, weshalb ich auch hier vor dem schlafen Hunger bekomme. Ich habe jetzt Gouda Käse vom Abendessen mit aufs Zimmer und in den Kühlschrank. Lohnt sich dieser vor dem schlafen gehen zu essen, oder lieber nichts? Alternativ hätte ich noch whey Eiweiß hier, was bis zum schlafen gegen den Hunger hilft, aber für die Nacht ja nichts ist.

    Danke schonmal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Pflunz Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich das jetzt noch 9 Tage durchzuziehen, und dann zuhause weiter zu machen?
    Kannste so weiter machen. Kannst aber auch die nächsten 9 Tage bisschen gechillter ans Esen gehen und dann zuhause richtig loslegen.
    Auch hier gibt es -wie so oft im Pumperleben- kein richtig oder falsch!

  3. #3
    Wenn du eh aufbauen willst genieß den Urlaub und mach dir nicht so einen Kopf ums essen.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage
    Von littletrainedguy im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:41
  2. kurze Frage
    Von Megalomaniac im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 12:33
  3. Kurze Frage!!
    Von Jeyz im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 23:12
  4. Kurze Frage Kurze Antwort
    Von Sharingan im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 08:57
  5. kurze Frage
    Von KarlChristoph2 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 19:36