Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Low carb nach Weight watchers

    Ich habe vor einem halben Jahr mit Sport und weight watchern angefangen. Seitdem habe ich auch 10 kg abgenommen.
    Allerdings sagt mir auf Dauer das WW-Konzept nicht zu. Wichtiger als Kalorien zu reduzieren, ist mir eine gesunde und ökologische Ernährung. Ich finde es nicht logisch, dass 10 Gummibärchen genauso viele Punkte haben wie 3 Haselnüsse. Und es kann auch nicht gesund sein, für 3 Punkte sich soviel Putenbrust ohne Haut von mit Hormonen und Medikamenten hochgeschossenen Vögeln reinzuschaufeln wie man kann. Und niemals sind Weißmehlprodukte Vollkornprodukten gleichzusetzen. Und ich halte Zuckerersatzstoffe und Light-Produkte für sehr bedenklich.

    Habe also vor einem Monat meine Ernährung umgestellt:
    Kohlenhydrate in ganz geringen Mengen und nicht abends und nur Vollkorn.
    Viiiel Gemüse und Obst (das hat sich eigentlich nicht geändert).
    Kein Zucker (hat sich auch nicht geändert) und keine künstlichen Süßungsmittel.
    Fisch und Fleisch aus Freilandhaltung und mit Bio-Siegel oder Wild.
    Nüsse, Samen, Beeren, wenig hochwertige Öle.
    Milchprodukte auch nur Bio (kein light mehr).

    Klingt doch vernünftig... Das Problem: ICH HABE SCHON 2 KG ZUGENOMMEN! !!!

    Dauert es einfach, bis sich mein Körper umstellt? Kann ich wieder so dick wie früher werden? Ich habe Angst, mir meine ganze Diät kaputt zu machen. Wie soll ich denn jetzt weiter machen? Ist was falsch an meinem Ernährungsplan?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ganz einfache Lösung: du nimmst zu viel Kalorien zu dir. Nur auf Carbs zu verzichten heißt nicht, dass man essen kann so viel man will. Wie snej schon geschrieben hat wäre es hilfreich zu wissen was du den Tag über so isst.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eiche Beitrag anzeigen
    Milchprodukte auch nur Bio (kein light mehr).
    Welche Milchprodukte kaufst du denn nicht mehr in der Light-Version?

  4. #4
    WW ist ja nichts weiter als ein anderer Schlüssel bzw. eine vereinfachte Schablone für die kcal, die ein Produkt aufweist.

    Wichtig wäre mal, dass du penibelst aufschreibst, was du wann und wieviel isst/trinkst. Nebst dein sportliches Programm, dass du in der Woche absolvierst.

    pong

  5. #5
    Alles aufschreiben? Hm... Na gut...
    Heute:
    Um 7 Uhr: 1 Apfel
    Um 13 Uhr: Zander-Filet in 1 TL Olivenöl gebraten mit gedünstetem Kohlrabi- Zucchini-Gemüse
    Nachtisch: ca. 200 g Joghurt (ca. 3,7 % Fett) mit Blaubeeren
    22 Uhr: 2 gegrillte Hühnchenbeine und große Schüssel Salat
    Nachtisch: Himbeeren

  6. #6
    Mit den Milchprodukten meine ich Joghurt, Quark, Käse und Milch

  7. #7
    Ich kann den Beitrag von Snej nicht sehen. 😦

  8. #8
    Ach ja! Zu Trinken hatte ich über den Tag verteilt:
    3 Liter Wasser und 3 Tassen Kaffee mit Milch

  9. #9
    Das erscheint mir bisschen wenig Nahrung zu sein...
    Wie hast du dich denn den letzten Monat so ernährt?
    Gab es auch mal richtige Fresstage, wo du FÜnfe gerade sein lassen hast? Wie sieht es mit Suff aus?

    Bitte mal weiter Essen notieren und wenn möglich Mengen und kcal-Angaben dazu.

  10. #10
    Ich hatte nur einen Fresstag. Aber da habe ich mich an Doraden und Nuss-Beeren - Mischung überfressen und einen Liter Wein getrunken. Ich habe jetzt so ein Tagebuch angefangen.

  11. #11
    Wie sieht es denn mit Sport aus?
    Was und wie oft?

  12. #12
    Um 7 Uhr: 1 Apfel
    Um 13 Uhr: Zander-Filet in 1 TL Olivenöl gebraten mit gedünstetem Kohlrabi- Zucchini-Gemüse
    Nachtisch: ca. 200 g Joghurt (ca. 3,7 % Fett) mit Blaubeeren
    22 Uhr: 2 gegrillte Hühnchenbeine und große Schüssel Salat
    Nachtisch: Himbeeren
    Ganz klar, dein Stoffwechsel ist total down und ich hoffe für dich, dass du dieses Magermenü nicht zu lang durchziehst, damit dein Körper keine bleibenden Schäden davon zieht. Alles in Allem, dass ist KEIN Low Carb, sondern einfach nur viel viel viel zu wenig!

    Jetzt wäre es sinnvoll wenigstens mal auf Bedarf zu essen, allermindestens 1500kcal (niemals darunter), dein Gewicht wird raufgehen - zu Beginn wenigstens - aber das ist ganz normal, denn dein Körper ist im Sparmodus und wird alles für sich behalten, was er jetzt reingeschoben bekommt. Also schau, dass du möglichst "gut" isst.

    pong

  13. #13
    Ich danke euch für eure Hinweise! Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich mich überhaupt mit Diät beschäftige.
    Ich schreibe jetzt alles in das Logbuch.

  14. #14
    Diät? Wir reden hier von einer Ernährungsweise die zeitlich unbegrenzt sein sollte.

    pong

  15. #15
    Aber da hab ich mal eine Frage: Wie kann der Körper denn zunehmen, wenn man eigentlich zu wenig kcal zu sich nimmt? Das ist schon das zweite mal, dass ich über son Fall lese.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers- Selbstversuch
    Von Barbara im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 13:09
  2. Low Carb
    Von Niklas` im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:39
  4. Weight Gainer + Weight Amino
    Von DK-1988 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:05
  5. Weight Watchers
    Von Bushido im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 18:15