Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3er-Split

  1. #1

    3er-Split

    Hallo zusammen,
    ich will jetzt von einem 2er zu einem 3er Split umsteigen und habe mal einen Plan gemacht. Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen.

    TE1: Beine, Bauch
    Übung Knie
    beuge
    Bein
    presse
    Bein
    strecker
    Bein
    beugen
    Waden
    heben
    Crunches am Kabel Crunches Seitl.
    Bauch
    Intensität
    Gewicht
    Wdh. 10 10 10 10 15 15 max. max.
    Serien 4 3 2 3 4 4 3 3
    Aufwärmsätze 2 - 1 - 1 - - -
    Pause 5min 3min 3min 3min 2min 3min 2min 2min

    TE2 Rücken, Schultern, Bizeps
    Übung Kreuzheben Klimmzüge Rudern Shrugs Butterfly Reverse Seitheben Bizepscurls
    Intensität
    Gewicht -
    Wdh. 10 max. 10 12 12 12 15
    Serien 4 4 3 2 2 3 4
    Aufwärmsätze 2 - 1 1 - - -
    Pause 5min 4min 3min 3min 3min 3min 2min

    TE3: Brust, Schulter, Trizeps
    Übung Bankdrücken Sbankdrücken KH Überzüge Fliegende Schulter
    drücken
    Dips
    Intensität
    Gewicht
    Wdh. 10 10 10 12 12 max.
    Serien 4 3 3 3 3 3
    Aufwärmsätze 2 - - 1 1 -
    Pause 5min 3min 3min 3min 3min 2min


    Sollte ich bei Beinen eine Übung rauslassen? Oder die Wiederholungen reduzieren?
    Bei TE3 habe ich zudem noch etwas Probleme mit den Unterarmen nach den ersten Paar Übungen.

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieht weitestgehend gut aus, allerdings würde ich nicht in TE2 und TE3 Schultern machen. Mach in TE2 Rücken/Schulter und in TE3 Brust Bizeps. Sieht mMn passender aus. Davon abgesehen finde ich die Pausenzeiten zu lang. 3-5 Minuten sind mE zu viel. Versuch dich hier auf 45-90 Sekunden einzupendeln und wenn es absolut mal nicht geht auf 120 Sekunden.

  3. #3
    Ja das mit den Pausenzeiten stimmt. Habe ich nur vergessen von meinem alten Max-Kraft Plan anzupassen. Da habe ich die Pausen so gebraucht.
    Also würdest du Schulterdrücken mit den Bizepscurls tauschen? Ich denke ich müsste dann aber noch etwas für den Bizeps zusätzlich reinnehmen, weil ich den glaub ich nur ausreichend fordern kann wenn ich vorher schon die Pull Übungen gemacht habe.

  4. #4
    Mach z. B. 3 Sätze SZ-Curls und danach 2 Supersätze KH-Curls+ Hammercurls und der ist garantiert genug gefordert. Ist ja auch nur eine Option die mir eher liegen würde. Es gibt zig Varianten und Pläne die man nutzen kann. Ein reiner Push/Pull/Beine ist genau so gut, wenn er einem Spaß macht und weiter bringt.

  5. #5

  6. #6
    Sieht soweit ganz gut aus

    TE 2:
    Warum Kreuzheben 10 WDH? Kreuzheben ist DIE Übung, welche man im niedrigen Bereich ausführen sollte ---> 5x5 ist hier sehr gut geeignet
    Rudern ----> LH- Rudern
    Bizeps-Curls reichen 3 Sätz0e... oder 2 Sätze Bizeps Curls + 2 Sätze Hammercurls um die verschiedenen Bizepsköpfe anzusprechen

    TE 3:
    Überzuge raus ---> eine Dehnungsübung (Fliegende) reicht, mach lieber noch 3 Sätze Negativbankdrücken oder mehr Sätze weit vorgebeugte Dips

  7. #7
    Zitat Zitat von visitor Beitrag anzeigen
    Sieht soweit ganz gut aus

    TE 2:
    Warum Kreuzheben 10 WDH? Kreuzheben ist DIE Übung, welche man im niedrigen Bereich ausführen sollte ---> 5x5 ist hier sehr gut geeignet
    Rudern ----> LH- Rudern
    Bizeps-Curls reichen 3 Sätz0e... oder 2 Sätze Bizeps Curls + 2 Sätze Hammercurls um die verschiedenen Bizepsköpfe anzusprechen

    TE 3:
    Überzuge raus ---> eine Dehnungsübung (Fliegende) reicht, mach lieber noch 3 Sätze Negativbankdrücken oder mehr Sätze weit vorgebeugte Dips
    Kreuzheben kann man am Ende einer TE mit niedrigem Gewicht und hohen wdh sehr gut dazu nutzen um den Rücken und beinbizeps vollends zu plätten.

  8. #8
    kann man machen ja aber scheint in diesem Fall doch dirr schwere Übung am anfang der TE zu sein

  9. #9
    schweres KB wirds direkt nach der Beineinheit sowieso nicht spielen, also muss man sich eh arrangieren.

    pong

Ähnliche Themen

  1. 2er Split oder 3er Split(Push-Pull)?
    Von bbernhard1 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 12:07
  2. 2 Split, 3Split oder 4 Split?
    Von Welve im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:19
  3. Sinnvoller 2er Split oder 3er Split?
    Von Grey87 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:05
  4. 2er Split, 3er Split oder Gk Plan?
    Von kelvin9 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:02
  5. 2er Split oder 3er Split effektiver?
    Von stefanpanek im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:51