Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Krampf in der Hand

    Mache seid ca. 3 monaten sitzend KH curls. Habe das Problem, dass nach ca. der 8ten Wdhlg. eine meiner zwei hände (wechselt sich aus mir unverständlichen gründen immer ab) verkrampfen und anfangen zu schmerzen, sodass ich dann schließlich die Übung abbrechen muss, obwohl mein Bizeps locker noch ein paar wdhlg. machen könnte. Wüsstet ihr viel. woran das liegen könnte? Hab bei scott curls zum beispiel überhaupt keine probleme.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich kann jetzt nur raten, weil ich nicht weiß, wie du die übung ausführst, aber es könnte sein, daß du dich generell bei der übung zu sehr verkrampfst. versuch mal, die belastung ausschließlich auf den bizeps zu bringen.

  3. #3
    hast du unterschiedliche KHs da? nimm ma eine mit anderem griff oder wickel um den griff ein stück lappen rum oder so damit der griff dicker wird damit du was zum anfassen hast!

  4. #4

  5. #5
    ey ich hab das gleiche problem bei einigen übungen. ich habe das gefühl meine handgelenke sind zu schwach um das gewicht zu halten das ich brauche um zu trainieren.

  6. #6
    mit den handgelenken habe ich keine probleme. probiere mal die griffe dicker zu machen (lappen, schwämme evtl.)

    @seanpaul: was meinst du mit magnesium?

  7. #7
    magnesium hilft gegen Krämpfe.....

  8. #8
    Aber bestimmt nicht gegen diese. Krämpfe wegen Magnesiummangel treten nicht bei dieser Art der Belastung auf. Magnesium lindert z.B. die Muskelzuckungen, auch Krämpfe, die manchmal ganz unvermittelt in Zeiten fern ab des Trainings entstehen. Dein Problem klingt eher nach einer VERkrampfung, ähnlich einer Verkrampfung unter Stress o.ä..
    Der dickere Griff ist ein guter Tipp; natürlich ist gegen Magnesium generell nichts einzuwenden, es wird aber hier nicht von Nutzen sein.

  9. #9
    Handschuke könnten auch helfen. Wenn die einen guten Grip haben, dann muss Du die Hantel auc nicht so stark festhalten.