Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Wie viel Protein?

    Ich weiß, es ist wieder und immer wieder das lästige Thema wie viel Protein man zu sich nehmen soll.

    Zuerst einmal, ich bin kein Fan von Karl Ess, bin aber gestern auf ein Video gestoßen, dass ich sehr interessant fande:

    https://www.youtube.com/watch?v=8jjX4HbKRUg

    Das Video geht circa 5 Minuten. Und er erklärt dort für mich relativ logisch wie viel Eiweiß man zu sich nehmen sollte um Muskeln aufzubauen.


    Kurze Zusammenfassung für die Faulen: Er sagt halt erstmal das man um Muskeln zu erhalten ca 1g/kg benötigt. Dann geht er als Beispiel davon aus, wie es wäre wenn man es schaffen würde 5kg Muskeln in einem Jahr aufzubauen. Was pro Monat um besser zu rechnen 0,5kg Muskeln wären. Das sind pro Tag ca 15g. Und da die Muskeln ja nicht zu 100% aus Protein bestehen sollten eigentlich 20g Extra Protein am Tag zu den 1g/kg locker reichen um rein theoretisch 5kg Muskeln in einem Jahr aufzubauen.


    Für mich klang das alles echt logisch und vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Denn ich weiß leider nicht in wiefern der Körper das aufgenommene Protein verwendet.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dummerweise benötigen auch noch andere Teile des Körpers Protein, wie z. B. Haare und Fingernägel. Aber wie schön, dass ich jetzt eine Bestätigung dafür habe, dass der Typ ein Vollpfosten ist ohne je eine Video geguckt zu haben.

  3. #3
    Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht.. Wie dumm von mir

  4. #4
    Nicht alles, was logisch klingt, trifft auch den Kern der Sache. Der gute Karl erklärt das doch etwas sehr simpel und mechanistisch, so als wäre der Körper eine Input-Output-Maschine im Sinne von "Eiweiß rein" - "Muskel raus".

    Ist schon etwas komplexer, die ganze Sache - vielleicht hilft dir das hier ja weiter...

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    (...) ohne je eine Video geguckt zu haben.
    Tu's dir nicht an, ich kann nur abraten!

  5. #5
    Zitat Zitat von AndreCharmant Beitrag anzeigen
    Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht.. Wie dumm von mir
    Ist doch nicht dumm wenn man an etwas nicht denkt. Sind oft genug Kleinigkeiten die man übersieht, welche aber durchaus wichtig sein können.

  6. #6
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Dummerweise benötigen auch noch andere Teile des Körpers Protein, wie z. B. Haare und Fingernägel. Aber wie schön, dass ich jetzt eine Bestätigung dafür habe, dass der Typ ein Vollpfosten ist ohne je eine Video geguckt zu haben.
    Deshalb hat er auch keine Haare.

  7. #7
    Würd mal gerne wissen ob er Angst vor Konkurrenz hat? Mit den schlechten Tipps, denke nämlich nicht dass er nicht mehr wie 1,0~ g EW /Kg zu sich nimmt.....

  8. #8
    Naja, ganz Unrecht hat Herr Ess ja dann doch nicht. Er nennt zwar die die falschen Grammanzahlen, aber mit der Aussage dass die meisten ihren Proteinbedarf überschätzen hat er meiner Ansicht nach schon recht.

Ähnliche Themen

  1. 5 Kilo Whey und 5 Kilo Mehrkomponenten Protein / Wie viel L ?
    Von Body No. 1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:51
  2. viel viel viel zu dünne Unterärmchen
    Von Thomas85 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 16:41
  4. Protein bei Ebay/Viel Training=schlecht?
    Von Da Rabüz im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 17:42