Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Frage 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht erreicht, trotzdem noch weiter Eiweiss essen?

    Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, ich finde leider nichts außer einen ähnlichen aber nicht ganz passenden anderen Thread.

    Ich wiege 90 KG bei 186cm und habe heute (Trainingstag) folgendes zu mir genommen (plus zirka 4 Liter Wasser, die sind nicht auf der Tabelle)

    Brennwert 14017 KJ (3348 kcal)
    Fett 102,5 g
    Kohlenhydrate 331,3 g
    Protein 243,6 g

    Trotzdem habe ich jetzt noch Hunger. Wenn ich jetzt meinen üblichen Quark essen würde, dann wäre mein Proteinanteil ja VIEL zu hoch.

    Jetzt kommt eigentlich dann noch meine Portion mit 200 - 500g Magerquark, bringt das jetzt noch was den zu essen oder einfach noch mal 100 Gramm Haferflocken?



    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey,
    mach dir mal um solche Kleinigkeiten keine Sorgen. Selbst 3g/kg ist immernoch nicht viel zu viel.. Wenn Du noch Hunger hast und Bock auf nen Quark hast, dann runter damit. Das bisschen wird dich nicht umbringen. Und glaub mir, der Körper kann manchmal mehr EW verwerten, als immer gepredigt wird.
    LG

  3. #3
    Die 2g sind ein Richtwert der im allgemeinen angegeben wird um sich erstmal grob daran zu orientieren. Dem einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig und dem dritten passt der Wert sehr gut.

    Wie Stephen schon schrieb brauchst dir darum keine sorgen machen. Erst recht nicht, wenn es jetzt nur der eine Abend war.

  4. #4
    Mein Mann futtert seit über 25 Jahren ca 3-3,5g EW je kg und kommt damit gut klar.

  5. #5
    Das war auch immer so eine Frage, die ich hatte. Ärzte empfehlen teilweise ja nur 0,8 g/kg. Ich weiss gar nicht wie das klappen soll?
    100g Fleisch, egal was, hat ja schon im Durschnitt 20g Ew. Somit hätte ich mein Bedarf schon mit einer Mahlzeit gedeckt. Ich komme auch immer auf 2,5g/kg bis 3g/kg und es geht mir gut. Trinken ist natürlich wichtig für die Nieren!

  6. #6
    Ich komme ja sonst nicht auf meine Kalorien und habe immer noch Hunger. Bevor ich dann carbs oder fett reinballere nehme ich auch mehr Protein. Meist sieht es so aus: 100-150 carbs, 40-60 fett., 200-240 Protein. Nicht weil ich glaube dadurch mehr Wachstum zu bekommen, sondern weil ich sonst einfach auch nicht satt werde ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Munich Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich jetzt noch Hunger.
    Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Ich komme ja sonst nicht auf meine Kalorien und habe immer noch Hunger.....sondern weil ich sonst einfach auch nicht satt werde ^^
    Hunger ist ja oft das große "Problem". Gerade während einer Diät haben viele ein Hungergefühl.

    Bei dem einen oder anderen ist es Langeweile -> Einfach etwas unternehmen was beschäftigt und der Hunger ist weg.

    Bei manchen ist es aber auch wirklicher Hunger -> Gemüse, Gemüse, Gemüse. Ein Beispiel dafür aus der Standfigur-Aktion von TA: Es gibt dort eine Gruppe die mehr oder weniger All you can eat Gemüse hat.

    1-2 Kilo Gemüse (z. B. Tomate, Möhre, Salatgurke, Brokkoli, Blumenkohl uvm.) werden die Diät nicht zunichte machen. Ähnliches gilt natürlich auch für die, die im Aufbau nur wenig Essen müssen/dürfen und daher Hunger haben. Einfach Gemüse essen und deutlich weniger Hunger haben.

  8. #8
    Ja aber vom lowcarb Gemüse habe ich auch schon ziemlich die Schnauze voll ^^. Zu gerne würde ich da m schön grosse Portionen Bohnen oder Mais oder Erbsen mir reinhauen. Aber geht ja nich . Hab beim hungern halt auch immer Angst abzubauen... Esse dann gegen das gröbste auch mal 3 Scheiben magere Geflügel Wurst oder sowas...


    Möhren esse ich dann auch mal, aber davon auch nicht soviel wegen Kalorien.
    Geändert von auti (12.06.2014 um 17:34 Uhr)

  9. #9
    Habe immer romanasalat, gurke, tomate, zwiebel, oliven, light feta gegesssn zwei mal am tag und ansonsten 2-3kg melone. Hunger hatte ich nicht wirklich in der zeit

  10. #10
    Allerdings war ich nur beij 170-200g eiweiss am tag

  11. #11
    Zitat Zitat von Multipresser Beitrag anzeigen
    Das war auch immer so eine Frage, die ich hatte. Ärzte empfehlen teilweise ja nur 0,8 g/kg. Ich weiss gar nicht wie das klappen soll?
    100g Fleisch, egal was, hat ja schon im Durschnitt 20g Ew. Somit hätte ich mein Bedarf schon mit einer Mahlzeit gedeckt. Ich komme auch immer auf 2,5g/kg bis 3g/kg und es geht mir gut. Trinken ist natürlich wichtig für die Nieren!
    0,8g/kg ist die Empfehlung für ganz ,,normale" Leute, welche keinen Sport treiben und daher nicht so viel Protein benötigen.
    Habe mit meinem Arzt gesprochen (Sportmediziner) der hat mir 1,5-2g/kg für Sportler empfohlen. Da die meisten ja aber eher hier richtig Muskeln aufbauen wollen, kanns auch gerne mehr sein Trinken ist dafür natürlich sehr wichtig und genug Mineralstoffe/Vitamine sollte man auch nicht vergessen. Wie viel Protein nun wirklich aufgenommen werden, da streiten sich ja die Geister. Kann aber sagen, dass ich z.b. mit 3-3,5g/kg keine Probleme bekomme was meine Gesundheit angeht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Multipresser Beitrag anzeigen
    Das war auch immer so eine Frage, die ich hatte. Ärzte empfehlen teilweise ja nur 0,8 g/kg. Ich weiss gar nicht wie das klappen soll? 100g Fleisch, egal was, hat ja schon im Durschnitt 20g Ew. Somit hätte ich mein Bedarf schon mit einer Mahlzeit gedeckt. Ich komme auch immer auf 2,5g/kg bis 3g/kg und es geht mir gut. Trinken ist natürlich wichtig für die Nieren!
    Àrzte erzählen entweder unbewusst einen Wissensstand von vor 30 Jahren oder bewusst und absichtlich um ihr Ernährungsberaterhonorar nicht zu gefährden, welches von der DGE vorgegeben und von der Industrie gesponsort ist.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Im Kcal Plus aber trotzdem noch Hunger ?
    Von BodyPain im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 11:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:47
  4. Ziel erreicht!!! Jetzt Massephase oder weiter abnehmen?
    Von Corporate Death im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:10
  5. wie erreicht man optimale fettverbrennung und was essen?
    Von Serra99 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 10:58