Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Online Geld verdienen?
-
02.06.2014, 18:04 #1
Online Geld verdienen?
Hi Leute,
bin im Internet mal wieder über ein paar Werbe Anzeigen gestolpert und habe in anderen Foren gofeminin zB nur positives darüber gelesen,
da ich aber dem ganzen doch sehr misstrauisch bin, wollte ich fragen ob hier jemand (der nicht gerade neu angemeldet ist und seinen ersten Beitrag schreibt) Erfahrungen hat mit zB Bezahlten Umfragen (zB mysurvey) oder anderen Angeboten.
Wieviel davon ist legal, wie funktioniert das System dahinter, dass die Wirklich Geld auszahlen können 4-15€ für eine Umfrage.
Hat schonmal jemand ein paar € nebenbei dazuverdient?
Lg Dave
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.06.2014, 18:08 #2
interessiert mich auch :P
-
02.06.2014, 18:17 #3
Ich mach das seit Jahren nebenbei..
- Wer einigermaßen vernünftig Sätze bilden kann: clickworker.com
Muss man halt Texte zu einem vorgegebenen Thema schreiben. Bin da seit Jahren angemeldet und damit lässt sich gut was nebenher verdienen. Sofern man nen einigermaßen guten Score Wert hat, und ordentlich textet, lassen sich da locker nen paar Hundert € im Monat verdienen.. z.T. aber auch sehr anspruchsvoll, je nach Auftrag.. Manchmal ist da aber auch Ebbe..
- Diverse Umfrageportale: Meinungsplatz.de (Meiner Meinung nach das Beste), mysurvey .......
Der Rest ist Müll wenne mich fragst.. also z.B. in E-Mails auf Werbung klicken..
-
02.06.2014, 18:42 #4
Sei nur vorsichtig mit den Grenzen, was man als unselbstständiger steuerfrei dazuverdienen darf. In AT wirst leider für jeden Euro den du dir mehr erarbeitest fest bestraft.
pong
-
02.06.2014, 19:48 #5
Es gibt in Österreich einen Freibetrag von ungefähr 740€ im Jahr. Das würd ich schon mal gerne ausnützen, und ich weiß dass man darüber steuern zahlen muss, allerdings weiß ich auch wie viele das nicht machen und die Behörden da scheinbar zu wenig Einsicht haben?
Wie riskant wäre eine nicht versteuerte höhere Summe sagen wir 2000€ im Jahr?
-
02.06.2014, 21:32 #6
Wo kein Kläger da kein Richter, aber die Finanz ist nicht blöd .... sobaldst den Bescheid bekommst, eine Einkommenssteuererklärung zu machen, was im Gegensatz zur Arbeitnehmerveranlagung nichts mehr im Freiwilligkeit zu tun hat, weißt was gespielt hat. Und sowas kann dich Jahre später auch ereilen.
pong
-
02.06.2014, 22:19 #7
Verstehe ich das richtig? Man bekommt dafür Geld, dass man irgendwelche Fragebögen ausfüllt? Wenn ja, welche Fragebögen sind das? Und kann man die anonym beantworten?
-
03.06.2014, 03:35 #8
-
03.06.2014, 09:46 #9
Na das hört sich doch esay-peasy an! Gleich morgen Abend mal anmelden bei der Geschichte. Ansehen ?
-
04.06.2014, 12:28 #10
Hab jetzt mal ein wenig rumgelesen und frag mich, ob sich mySurvey oder Meinungsplatz auch nur annähernd lohnen? Wenn man sich das mal ein wenig durchliest -> Nein. Auf den FAQ vom Meinungsplatz:
Wie oft werde ich zu Befragungen eingeladen?
Die Zahl der Einladungen zu Befragungen lässt sich nicht sicher vorhersagen. Viele TeilnehmerInnen werden etwa zwei bis drei Mal pro Monat eingeladen.
Weshalb erhalte ich kurz nach Beginn der Umfrage die Meldung, dass ich nicht zu der gesuchten Zielgruppe gehöre?
Nicht immer wissen wir bei der Einladung, ob Sie zur Zielgruppe gehören.
Für die Teilnahme an Umfragen zahlen wir Ihnen Geld. Meistens zwischen 1,00 Euro und 2,50 Euro pro Umfrage
Daraus ergibt sich für mich, dass ich 2-3x pro Monat die Chance bekomme eine Umfrage zu erhalten, bei welcher es dann keine Garante gibt, dass ich zur Zielgruppe gehöre. Angenommen mit etwas Glück erhalte ich allerdings 3 Einladungen in einem Monat und bei allen gehöre ich zur Zielgruppe, wären das sagenhafte 7,50€!
Bei mySurvey funktionniert das ganze mit Punkten. Pro Umfrage gibt es scheinbar 120-220 Punkte im Durchschnitt und mit diesen kann man einlösen um Gutscheine zu bekommen. Hier kostet ein normaler Gutschein im Wert von 5€ etwa 700 Punkte. Demnach muss man schon an 3-5 Umfragen teilnehmen um auf 5€ zu kommen. Lohnt sich also auch nicht so richtig wenn man sich das mal durchrechnet.
Es gibt sicher auch hochwertige Umfragen mit denen man mehr verdienen kann, aber das sind mMn Lockangebote die nur sehr selten sein dürften.
Ich denke beide Seiten arbeiten seriös und man bekommt das Geld bzw. die Gutscheine, allerdings ist der Aufwand zu hoch um sich dort wirklich etwas lohnenswertes dazu zu verdienen.
Das von kRisO erwähnte clickworker.com hab ich mir nicht genauer angeguckt. so wie ich das verstehe muss man allerdings erstmal diverse Texte verfassen um einen guten Score zu bekommen, mit welchem man dann womöglich Geld verdienen kann. Auch hier seh ich, zumindest kurzfristig, keine Chance sich lohnenswerte Beträge dazu zu verdienen.
-
04.06.2014, 14:43 #11
Bei Clickworker musst du am anfang einen (sehr einfachen und kurzen) Qualifikationstest machen, wo du am Ende deinen Score-Wert erhälst.
Die meisten schaffen da so um die 95%^^ Und die Texte fangen z.T. schon ab einem Score von 75% an. Wenn du scheiße schreibst, fällst du halt immer weiter runter.. Gibste dir Mühe, steigt er weiter oder bleibt gleich.
Ich bekomme bei Meinungsplatz mittlerweile so 3 Umfragen pro Woche, die jeweils zwischen 1,00€ - 3,50€ vergütet werden, wobei man sagen kann, pro Minute meistens so 0,10€. Allerdings hab ich momentan herzlich wenig Lust drauf^^
Bei den Umfragen ist es halt so, dass man sich meistens immer zwei- bis dreimal im Jahr über ne Auszahlung freuen kann... Aber besser als garnichts..^^
-
04.06.2014, 14:52 #12
Also im Schnitt knappe 30€ im Monat. Da lohnt sich nur die einmalige Auszahlung im Jahr ^^ Da stimmt besser als nichts durchaus.
-
04.06.2014, 14:57 #13
Wenne 30€ im Monat bei nem Umfrageportal machst, kriegste von mir nen Orden Ansehen ?
Hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen: Die 1€ Umfragen sind um einiges öfter als die 3,50€ Klopper^^ Und denn kanns auch noch sein, dass du ausm Raster fällst und garnicht teilnehmen kannst, was meistens nach den ersten 5 Fragen geschieht.
-
04.06.2014, 16:26 #14
Danke für die vielen Antworten, da viele propagieren das man manchmal bis zu 12€ bekommt und im Monat schon 200-300€ drinnen sind wenn man bei mehreren ca 5-6 Portalen angemeldet ist.
Wäre ja ganz nett, die Frage ist nur wie viel Zeit man dafür spendieren muss, wenn ich nämlich die Woche 10Stunden Umfragen beantworten muss, dann such ich mir besser einen Nebenjob.
-
04.06.2014, 16:33 #15
Rechne einfach mal 2€ pro Umfrage bei 10 Minuten. Um da auf 200€ zu kommen, müsstest ja schon 1000 Minuten bzw. knapp 17 Stunden dran sitzen. Die Zahlen sind aber recht hoch gegriffen und somit dürftest deutlich mehr Zeit verbrauchen, ich denke eher in Richtung 50 Stunden oder mehr.