Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Glutamin / L-Glutamin
-
30.01.2004, 19:56 #1
Glutamin / L-Glutamin
reicht es bei bzw nach einer Creatin-Kur Glutamin über ein Protein-Shake zu sich zu nehmen (ist bereits dort enthalten) oder empfehlt sich speziell L-Glutamin? Was unterscheidet L-Glutamin eigentlich von 'normalen' Glutamin?! Ist wahrscheinlich höher dosiert, nehme ich an. Und leider auch durch die Reihe ziemlich teuer. Deswegen überlege ich mir gleich doppelt, ob ich mir zusätzlich noch L-Glutamin leisten soll.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.01.2004, 22:07 #2
l-glutamin ist exakt das gleiche wie glutamin.
wennst schon mit glutamin supplementieren willst, dann richtig. 100% reines glutamin, mind. 20g am tag.
-
30.01.2004, 23:09 #3
ok danke
dann werd ich mal bei eBay schaun ob ich L-Glutamin günstig finde. Hab in letzter Zeit schon genug für Supplemente ausgegeben
-
31.01.2004, 01:19 #4
Einer der Moderatoren hier im Board hatte mal erwähnt das er durch die Einnahme von L-Glutamin zwischen den Creatin-Kuren seine mit Creatin aufgebaute Masse halten konnte/kann . In welcher Dosis sollte man da Glutamin zuführen und wie ( nach dem Training ? vorher ? vorm schlafen gehen ? ) .
Sollte man die Trainingsintensität und das Trainingsvolumen nach der Creatinkur wenn man im Anschluss Glutamin nimmt reduzieren oder genauso weitertrainieren ? .
-
31.01.2004, 11:33 #5
Das war ich gewesen
Also ich konnte mit Glutamin meine gesamte Masse halten. Die Kreakur ist 3 Wochen beendet und ich bemerke keinen Abbau. Ich behalte meinen Trainingsplan bei und kann mich weiterhin steigern.
Meine Einnahme: morgens direkt nach dem Aufstehen 1 TL (ca. 5g), nachmittags und vor dem Schlafen. Nehme es in einem halben Glas Wasser. Manchmal haue ich es einfach mit in meinen Shake.
Ich muß aber noch ergänzen, daß ich an Trainingstagen, also 3x pro Woche, als Postworkoutshake Creavitargo nehme. In wieweit das Vitargo also zusätzlich den Muskelabbau verhindert, kann ich nicht beurteilen.
Wäre mal interessant, wie Eure Erfolge mit "nur Glutamin" sind. Also fleißig Erfahrungsberichte schreiben
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun