Ergebnis 1 bis 15 von 28
-
30.01.2004, 19:19 #1iron86Gast
Warum ist es effektiver?.....
Kann mir jemand den Grund nennen warum es effektiver ist nach einem bsp. 3er Split Plan zu trainieren, als wenn man 2-3 mal in der Woche trainiert und an jedem Trainingstag alle Muskeln trainiert???
Nach einem bsp. 3er Split würde man ja nur im Abstand von 1 Woche ein Muskel trainieren. Würde mich mal interessieren warum das effektiver sein soll. Wenn jemand ne antwort für mich hat wäre cool wenn er sie postet.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.01.2004, 19:24 #2
Würde mich ehrlich auch interessieren, ich trainiere schon ewig immer alles und muß sagen ich fahre damit besser als welche, die nen Split machen. Aber wenn ich mal auf nen Split umstelle, dann powere ich aber die Muskelgruppen, die ich dann trainiere vollkommen aus. Und damit meine ich vollkommen
-
30.01.2004, 19:28 #3
damit die muskeln mehr regenerationszeit haben.
denk doch mal logisch.
-
30.01.2004, 19:34 #4
Naja, aber wer trainiert schon so heftig, daß er mehr als 1-2 Tage Pause braucht? Was ich mir vorstellen kann ist, daß viele nicht so viel Zeit für ein Kompletttraining haben. Ich muß schon sagen, daß ich sehr viel Zeit dafür verwende; 3mal in der Woche 2-3 Stunden Training, aber richtig, nicht wie manche, die scheinbar zum plaudern ins Studio gehen
-
30.01.2004, 19:41 #5
Hab mich beherrscht und werde dazu nichts schreiben...
aber les dich doch ein wenig durchs forum , vllt. lernst du dann was ....
-
30.01.2004, 19:44 #6iron86Gast
wenn man an den einzelnen Trainingstagen aber immer alle Muskeln trainiert (bis zur Erschöpfung) kann man doch bsp. Di-Do-Sa Training machen. Dann hat der Muskel immer 48 Std. Zeit zwischen den Trainings um sich zu erholen und zu regenerieren. Kann mir jemand ne richtige Antwort geben?
-
30.01.2004, 19:44 #7Zitat von mmunker
-
30.01.2004, 19:46 #8
hm jo also wenn man wirklich effektiv trainiert, braucht der muskel sicher länger als 2 tage. er muss sich ja nicht nur regenerieren, sondern auch noch wachsen. und 2-3 stunden training sind mir pesönlich viel zu viel. wenn ich die gewünschten muskeln gezielt trainiere, bin ich nach einer stunde relativ erschöpft.
vielleicht willst du ja auch gar net auf masse trainieren sonder lieber ausdauer? dann is dein training glaub ich net verkehrt. aber bin selbst newbie
-
30.01.2004, 19:52 #9
Ich lese das Forum ja nicht erst seit gestern.
Klar weiß ich, daß es besser sein soll nen Split zu machen und ich habe mich auch schon nach Trainingsplänen umgesehen und überlege seit längerem mein Training umzustellen, aber ich fühle mich mit meinem Training eigentlich recht gut und baue auch weiter Masse auf und irgendwie hab ich das Gefühl zu wenig zu machen, wenn ich nen Split mache.
Aber wenn ich weiter meine Gewichte steigere, muß ich sicher in absehbarer Zeit umstellen, aber für nen Anfänger ist ein Komplettprogramm sicher auch das beste. So habe ich auch angefangen, aber es dann irgendwie beibehalten, aus Gewohnheit denke ich.
-
30.01.2004, 20:01 #10
vielleicht drückt dich ja einfach dein schlechtes gewissen, wenn du mal nicht zum fitness gehst? den eindruck, dass öfteres und längeres training mehr masse bringt, hatte ich am anfang auch. kostet einen überwindung mal an nem abend auf dem sofa zu pennen anstatt gewichte zu stemmen.. he das reimt sich sogar
-
30.01.2004, 20:06 #11
@ag
werds mir zu Herzen nehmen
-
30.01.2004, 20:30 #12aus Gewohnheit denke ich.
-
30.01.2004, 20:49 #13kostet einen überwindung mal an nem abend auf dem sofa zu pennen anstatt gewichte zu stemmen.. he das reimt sich sogar
Und was sich reimt ist gut!
Wenn ich das so sehe scheint das in diesem Fall auch zu stimmen!
-
30.01.2004, 20:50 #14iron86Gast
aha aha! und wie lange sollte die Pause für den muskel dauern??
ich mach auch n split wenns besser is, ich trainier jetzt fast 4 Monate ohne plan und komm net weiter. deshalb frag ich ja wie ich effektiv trainieren kann!!
-
30.01.2004, 21:25 #15
jeden muskel 1x pro woche, dafür hart und intensiv. 3er split und 1 stunde pro einheit einplanen. und bevor die frage kommt: JA das ist definitiv genug für dich, auch wenn du das gefühl hast nicht genug getan zu haben!
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle