Ergebnis 1 bis 11 von 11

Trichterbrust ? brauche eure Einschätzung für neue Motivation

Hi liebe Community, ich trainiere seit mehreren Jahren habe aber immer zwischendrin längere Pausen eingelegt aufgrund fehlender Motivation oder Verletzungen. Seit ca 2-3 Monaten trainiere ich wieder 4mal die Woche, zudem habe ich mich endlich mal dazu entschlossen alles für einen besseren Körper zu tun und auch mal eine Ernährungsberatung in meinem Fitnessstudio gemacht, die ich jetzt auch durchziehe. Das war was was ich früher einfach nie beachten wollte

Jetzt zu meinem Eigtl. Problem. ich frage mich schon seit längerem Warum zwischen meiner Brust und meinem Bauch so eine große Lücke ist. Gefällt mir so gar nicht, weil ich finde das es aussieht als hätte (vielleicht ahbe ich aj auch ) einen dickeren Bauch. Nach einer Suche im Netz habe ich festgestellt, das es das Problem öfters gibt und sich das ganze Trichterbrust nennt.

IMG_20140515_183414.jpgIMG_20140515_183620.jpg

Mein Problem ist jetzt, dass das nicht wirklich meinem Ideal eines Körpers entspricht und ich einfach nicht weiß ob das durchs Training letztlich schlimmer wird oder nicht ? Wenn ich endlich mal an einen Sixer rankomme dann sieht das bestimmt auch besser aus

Ich denke eine Einschätzung von eurer Seite könnte mir da sehr helfen. Wäre also super wenn ihr mir einfach mal eure Meinung hierzu sagen könntet, wenn der ein oder andere ein Bild von sich oder generell von einer TB hat, die ähnlich ist wie bei mir nur einfach durchtrainiert könnte das vl auch wieder eine neue Motivation sein.

Sorry für den vielen Text und schonmal danke an alle die helfen wollen

PS: Ich verstehe wirklich nicht warum diese Bilder auf der seite liegen die Originaldateien sind alle Hochkant

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Wenn die Brustmuskeln wachsen müsste der Trichter ja theoretisch immer größer erscheinen.

Finde das sieht nicht schlimm bei dir aus und dafür wird dich keine von der Bettkante stoßen (auch mit mehr Brustmuckis).

Wenn's dich persönlich stört lass dich operieren, auch wenn das oft Überwindung kostet (spreche da aus Erfahrung).

#machdirkeinenKopf

LG Fabi
    Geändert von -fabian- (15.05.2014 um 23:03 Uhr)

Ich finde deine Trichterbrust nicht schlimm. Meines Ermessens wird die Optik durch größere Brustmuskeln verbessert, wobei man die Trichterbrust natürlich trotzdem noch sieht, vor allem wenn man schräg draufschaut. Ich schlage vor, du trainierst einfach normal weiter; zu große Muskeln sind ja eh selten das Problem, da man diese durch Nichtstun effektiv wieder loswerden kann ^^

Hi Leute danke schonmal für eure schnellen und freundlichen Antworten. Zum Glück hat mich das bisher nie psychisch belastet und soweit wird das denke ich auch nicht mehr kommen. Eine OP würde ich denke ich nur dann ins Auge fassen, wenn gesundheitliche Probleme aufgetreten. Also ne leichte Trichterbrust ist das schon ? Ok dann weiß ich das ja schonmal.

zu große Muskeln sind ja eh selten das Problem, da man diese durch Nichtstun effektiv wieder loswerden kann
    So kann man das natürlich auch sehen

Ok das ging ja recht schnell mit der Motivation fürs weitere Training. Dann willl ich doch mal sehen, wie das ganze aussieht wenn die Bauchmuskeln mal endlich sichtbar werden.

Also nochmal en großes Lob an euch und vielen Dank. Wer sonst noch was posten möchte nur zu Leute

Find es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimmt

Weiter so!

wenn du Glück hast hast du sogar wegen der Trichter buss ein besseres Hebeln Verhältnis als ohne

Zitat Zitat von damixbums Beitrag anzeigen
    wenn du Glück hast hast du sogar wegen der Trichter buss ein besseres Hebeln Verhältnis als ohne
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, von welchen Hebeln sprichst du?

Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Wenn die Brustmuskeln wachsen müsste der Trichter ja theoretisch immer größer erscheinen.

Finde das sieht nicht schlimm bei dir aus und dafür wird dich keine von der Bettkante stoßen (auch mit mehr Brustmuckis).

Wenn's dich persönlich stört lass dich operieren, auch wenn das oft Überwindung kostet (spreche da aus Erfahrung).

#machdirkeinenKopf

LG Fabi
    Wie genau? - Biste zum Arzt und haste gesagt willste ändern lassen?

oder haste selbst gezahlt?

Weil so ohne weiters ist das nicht.

Ich hatte gyno, keinen trichter. Das kann immer zu krebs werden, und man sollte sagen, dass es weh tut. Hab auch öfters gehört, dass eenn einen die makel belasten, ein schrieb vom psychologen die kosten auch erstattet lassen.

Ich hätte ohne deinen Text da keine Trichterbrust erkannt. Sieht doch super aus! Gas geben

Man ist halt meistens selbst der härteste Kritiker, den es zu überzeuigen gilt. Also nochmals vielen Dank an euch alle. Ich trainiere ja auch erst seit 2 Monaten mit der Ernährungsumstellung davor war eher Tiefkühltruhe angesagt. Jetzt wird fast nur noch selbst gekocht Dann freue ich mich doch mal auf das, was ich in Punkto Muskelaufbau bzw. Definition noch erreichen kann. Ihr habt mir hierbei echt sehr geholfen, denn ich steigere mich in sowas manchmal ziemlich rein.