Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Low Carb ohne großen Erfolg

    Hi leute ich frag jetz einfach mal hier um Rat. Ich mache jetz seit ca. 9 Wochen eine Low Carb Diät jedoch verliere ich nur sehr langsam an Gewicht. Startgewicht war 107 kg bei 187 cm und ca. 20% kfa. Nun bin ich bei 97 Kg und ca. 15% kfa. Anfangs verlor ich mehr aber seit einiger Zeit nur noch 0,5 kg/Woche. Kohlenhydrate esse ich nur noch vor und nach dem Training. Sonstige Nährwerte: ca. 2500-2600 Kalorien, 290 gr. EW, 160-170 gr. Fett, 40-50 gr. Kh ohne Training und 130-160 gr. Kh an Trainingstagen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Anfangs ging das Gewicht so schnell runter, weil der Körper viel Wasser verloren hat. Irgendwann hört das natürlich auf und mit 0,5 Kilo pro Woche bist du in einem total vernünftigen und guten Bereich zum abnehmen.

  4. #4
    Sehe ich wie meine Vorredner.. Wenn Du zuviel abnimmst über einen längeren Zeitraum ist das auch kein gutes Zeichen.. könntest ne Menge Muskeln abgeworfen haben. Schön langsam und kontrolliert abnehmen, dann passt alles.

  5. #5
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl noch einige Zeit die Diät fortsetzen müssen würde nämlich gerne unter 10% Kfa kommen. Könnte es noch besser laufen wenn ich tierische Fette duch Pflanzliche ersetze? Z.b. nicht mehr so viel Salami dafür mehr Erdnüsse usw.?

  6. #6
    Würde es anders ausdrücken -> Schlechte Fette durch gute Fette ersetzen. Der Ursprung ist dabei irrelevant. Es wird sich bezüglich des Gewchtsverlustes nicht viel ändern, aber die Salami durch Nüsse zu ersetzen ist durchaus sinnvoll.

  7. #7
    Dann werd ich wohl meinen EP nochmal etwas umstellen, Salami hat halt mehr EW wie Erdnüsse. Hab auch gelesen dass Milchprodukte den Fettabbau hemmen deshalb hab ich jetzt den MQ abends durch Caseinpulver ersetzt. Passt das so? Oder kann ich so 250 gr. Quark vorm Schlafen zu mir nehmen?

  8. #8
    wenn es laeuft, mach es doch so weiter

  9. #9
    Milchprodukte hemmem mMn nicht wirklich den Fettabbau, allerdings hat der ein oder andere eine Laktoseunverträglichkeit oder -intoleranz und durch Laktose wird Wasser unter die Haut gezogen was einen schwammig aussehen lassen kann. Letzeres ist aber zu vernachlässigen wenn man kein Shootings oder Wettkämpfe macht.

  10. #10
    10kgs in 9 Wochen nennst Du keinen grossen Erfolg? Au weia.

  11. #11
    Naja die letzte diät war eine Low Fat diät da hab ich in 8 wochen fast 11 kilo verloren und hatte mehr Kcal als jetz bei der Low carb diät. Gut ich muss sagen ich verlor auch wesentlich mehr Muskelmasse was diesmal nicht der Fall ist.

  12. #12
    Und jetzt übereg dir mal was besser ist

  13. #13
    Zitat Zitat von Andy90 Beitrag anzeigen
    Naja die letzte diät war eine Low Fat diät da hab ich in 8 wochen fast 11 kilo verloren und hatte mehr Kcal als jetz bei der Low carb diät. Gut ich muss sagen ich verlor auch wesentlich mehr Muskelmasse was diesmal nicht der Fall ist.
    Was ist dann das Problem ?

  14. #14
    Ich finde es auch einen super Erfolg. Und man muss eben auch einfach akzeptieren, dass abnehmen keine lineare Angelegenheit ist. Am Anfang, gerade bei hohem Ausgangs KFA, geht es schnell voran. Irgendwann muss man eben jedes % hart erkämpfen. Einfach dranbleiben

  15. #15
    sehe ich ganz genauso!
    nur wie viel Fette darf ich in etwa haben? liege schon so bei 125g. am tag und KH bei etwa 100...?
    Wie sollte so ein Ladetag mit welchen werten in etwa ausschauen?Zeitraum / Intervalle?


    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben und Kniebeugen - ohne KEINEN Erfolg?
    Von Kevin93 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:42
  2. Muskelmasse aufbauen ohne erfolg.
    Von HoOliya im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 01:50
  3. erfolg ohne testo und andere anabolika ?
    Von allok_1992 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:51
  4. Erfolg ohne Eiweiß?
    Von ibo.85 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:04
  5. Creatin ohne Erfolg
    Von Pseudonym im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:42