Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gast
    Gast

    Das Ei! Bio und Massenhaltung?

    Ich habe gehört das es extreme unterscheide zwiachen Bio freilaufenden und Massenhaltungseier gibt! Ich kann mir vorstellen das es geringe unterschiede gibt! Aber sind die so extrem? Vitamine und Omega 6 bzw. 3 sollen extrem unterschiede aufweisen. Kann das jemand bestätigen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kann ich mir nicht vorstellen, außerdem wird ja weniger da Eigelb, als das Eiweiß verzehrt. Kann mir nur vorstellen dass die Massentierh. Eier mit Antibiotikum gesättigt sind ?!

  3. #3
    Bio ist nicht Bio

    Auch "Bio" hindert den Erzeuger nicht daran, Farbstoffe zu verabreichen.

    Klar ist das Omega-3/6-Fett Verhältnis ein anderes und variiert auch unter "Bio", denn das Tier muss das Fett ja erstmal aufnehmen bevor es eingelagert werden kann und das passiert - wie beim Menschen auch - rein durch die Nahrung.

    Läuft ein Hendl in Bodenhaltung frei auf der Wiese herum und frisst Gras, wohingegen ein Bio-Tier nur Futter erhält, ist natürlich ersteres "wertvoller", obwohl kein "Bio".

    pong

  4. #4
    Gast
    Gast
    Also am besten sind also freilandhaltunfseier... mich würde mal interessieren wie weit die werte abweichen falls es so sein sollte... wenn man oft eier ist sollte sowas ja schon interessant sein... ich werde mal das netz durchforsten

  5. #5
    hole meine direkt vom guten kumpel wo die huehner noch rumlaufen und allen moeglichen krams fressen.
    die dinger schmecken mir besser, nicht nur vom kopf her

    ps: esse nur ganze eier

  6. #6
    Wir holen die auch vom Bauern um die Ecke wo die Viecher frei rumlaufen.
    1. schmecken mir die besser und 2. lernen meine Kids das nen Ei nicht aus dem Supermarkt kommt.

  7. #7
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hole meine direkt vom guten kumpel wo die huehner noch rumlaufen und allen moeglichen krams fressen.
    die dinger schmecken mir besser, nicht nur vom kopf her

    ps: esse nur ganze eier
    Mich würde mal interessieren wie viele Eier er pro Tag/Jahr er ungefähr "produziert", wie viele Hühner er hat und wie er sicherstellt dass alle genug zu fressen finden. Oder ist das nicht so kompliziert ?

  8. #8
    naja i kauf wenigstens die freilandeier von aldi mittlerweile für 1,39^^ vorher immer die billigsten aber seitdem im real die normalen bodeneier schon 1,39 kosten und ich im aldi fürs gleiche geld bessere quali bekomme u meist sogar grösse L -> nur noch dort. u das bei nem verzehr von 40-60 eier pro woche, je nach appetit

  9. #9
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    naja i kauf wenigstens die freilandeier von aldi mittlerweile für 1,39^^ vorher immer die billigsten aber seitdem im real die normalen bodeneier schon 1,39 kosten und ich im aldi fürs gleiche geld bessere quali bekomme u meist sogar grösse L -> nur noch dort. u das bei nem verzehr von 40-60 eier pro woche, je nach appetit
    Bist dir mit den Preisen sicher? Die Preise sind hier immer gleich, 1,29€ für normale und 1,59€ für Freiland.

  10. #10
    jup aldi süd hat bei mir dauerhaft die boden-eier auf 0,99 und freiland auf 1,39 gesenkt seit 2 monaten ca. 10er pack natürlich

  11. #11
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Nährstoffzusammensetzung Unterschiede gibt. Kaufe trotzdem die Bio Eier. Ist es mir wert (nachdem ich Food.inc gesehen habe)