Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Rack oder Cage?

    Servus zusammen,

    nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
    Hab mal eine Frage an Euch.

    Ich möchte meine alte Bank ausmustern und mir neues Equipment zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll und wollte mal die erfahrenen Homegym-Spezialisten fragen.

    Entweder möchte ich mir ein Rack oder einen Cage zulegen.
    Abmessungen wären
    beim Rack H186 B162 T123
    beim Cage H218 B123 T140

    Da ich in den nächsten Jahren bestimmt noch öfter mal umziehen werde stellt sich mir die Frage für was ich mich entscheiden soll.
    Beim Rack bräuchte ich eine Klimmzugstange extra - was haltet ihr von den Klimmzugstangen die man in die Tür einhängen kann? Also nicht die ganz billigen zum zwischenspannen, sondern die die aufgrund des Gegendrucks hängen bleiben.

    Preislich tun sich die beiden Sachen nicht viel.

    Ansehen ?
    Ansehen ?

    Beste Grüße
    Constantin
    Geändert von Liquid123 (01.04.2014 um 14:56 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    genau den kaefig hatte ich auch. ist super stabil und ziemlich geil und echt einfach auf und ab zu bauen!!!

  3. #3
    Preislich kein großer Unterschied und auch beides ca gleich Groß, also eindeutig zum Cage greifen! Klimmzüge, feiner zum BD, bessere Sicherung beim KB höhenverstellbare Ablagen für KH.

    Viele Vorteile.

  4. #4
    Gut dann wird das wohl der Cage werden, zu dem habe ich auch tendiert, allein wegen der geilen Klimmzugstange da mit dran.

    130€ drauflegen und dafür einen Kabelzug mit im Cage haben? Ja oder Nein?

    Finde es ein bisschen doof, weil man den unteren Kabelzug nicht in der Höhe verstellen kann und so z.B. zum Rudern benutzen könnte.

    Ansehen ?
    Ansehen ?

  5. #5
    Habe im Prinzip das selbe+Latzugupgrade. Das sitzende Rudern ist echt geil, find ich vom Gefühl her sogar besser als im Studio. Der Latzug gefällt mir vom Gefühl her nicht so, liegt aber wsl daran das ich nichts habe wo ich die beine einspannen kann.

    Würde aber ebenfalls zum Cage greifen, den Latzug auch um zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für viele Muskelgruppen zu haben, da steigt der spaß noch mehr an Ansehen ?

  6. #6
    wie machst du das Rudern? Sitzt du dann am Boden?

  7. #7
    Kann man niht die langhantel irgendwie beladen und die beine da unterklemmen

  8. #8

  9. #9
    Kann man nicht gleich die LH zum Rudern verwenden? Ansehen ?

    Oder T-Bar machen oder KH Rudern?

    Anstatt eine Rolle um 130€ zu kaufen wo ich mich unter eine unstabile LH quetschen muss um Latzug machen zu können. -> Klimmzüge.

  10. #10
    also ich mach auch immer KH-oder LH-Rudern, deshalb frag ich @legendkiller ja wie er das macht, ob er da am Boden sitzt.

  11. #11
    ja man sitzt einfach am Boden. Ich finde das man so besser variieren kann und mehrer Übungen offen hat. DIe 130 Euro sinds mMn Wert..

  12. #12
    hmm mal sehen, glaub das wird dann wohl einfach ein Spontankauf werden Ansehen ?

    Wie habt ihr es in den Home-Gyms? Habt ihr da einfach einen Teppich drunter stehen oder so Gummiplatten? Wie schützt ihr euren Boden?

  13. #13
    gummiplatten und evtl nochmal ne schicht holz

  14. #14
    ne Schicht Holz? wie genau meinst Du das?

  15. #15
    Die Schicht Holz, damit du einen festen und sicheren Stand hast, vor allem für KB und KH. Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. im Rack verheddert
    Von pong im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 00:13
  2. Suche Rack
    Von moewe im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 00:13
  3. Rack - gut oder nicht?
    Von spammer69 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:43
  4. Power Rack
    Von easy|Stefan im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 14:36
  5. Best of MMA, UFC, Pride, Cage Fighting, 6 min Video
    Von hgoa21 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 22:22