Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
27.03.2014, 10:00 #1
trotz grippe und erkältung trainieren ?
bin seit 3 tagen krank. kann kaum durch die nase atmen. und bin die meiste zeit zuhause.
mein trainingsplan sagt aber 1 tag trainieren 1 tag pausieren (wochenende mal 2 tage pause oder kondition bzw. beine )
es ist ein ganzkörpertraining das ich nun seit 1 1/2 monaten regelmäsig ausführe. da ich wieder neu angefangen habe konnte ich natürlich gute erfolge erzielen.
nur ist das so wenn ich mal ein paar tage aussetze schaffe ich die selben gewichte nicht mehr (brust,oberarm und rest..)
ist das normal ?
wiie kann ich dem schnellen (gewichts) kraftverlust zuvor kommen.
ich benutze keine präparate (shakes,whey o.ä.)
ernähre mich bewusst. verzichte auf zucker und fast food so gut es geht.
also wie kann ich diesem kraftverlust zuvorkommen? sollte ich almählich anfangen whey zu mir zu nehmen ?
möchte masse, kraft aufbauen und fett reduzieren, bin 170 und 63kg
danke euch
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.03.2014, 10:16 #2
Hi!
Wenn Du richtig krank bist bitte nicht trainieren! Das kann zu Herzschäden führen.
Eine Pause von einer Woche im Krafttraining ist kein Problem, selbst mehr lässt sich schnell wieder aufholen.
Nein, Du kannst dem Kraftverlust nicht zuvorkommen, nein, Whey wird dabei auch nicht helfen. Es kann helfen beim Muskelaufbau, wenn man ohne zuwenig Protein zuführt, allein ohne Training ist es genauso unsinnig wie andere Präparate. Ein Kraftverlust ist aber spätestens nach 3, 4 TE´s wieder aufgeholt, zumal Muskeln den sogenannten Memoryeffekt haben und nach Pause ( selbst einer Pause von Jahren) schneller wieder zulegen als wenn man nie trainiert hätte.
In sofern: Erholen, Sport auslassen, gesund werden und dann erholt wieder neu angreifen. Gute Besserung!
-
27.03.2014, 10:30 #3
-
27.03.2014, 11:35 #4
Och?! Vielleicht hat er Langeweile?