Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Daumen hoch Anfänger-Frage zu Whey-Shakes und Ernährung

    Hallo Zusammen: Ich bin neu hier und habe eine etwas umfangreichere Frage:

    Ich bin 24 Jahre alt, männlich, 190 groß und 80kg schwer. Soweit bin ich mit meinem Gewicht momentan sehr zufrieden.

    Ich bin Student und geh am Studienort ( Meist Mo bis Donnerstag am Studienort ) ins Fitnessstudio; - Montags Brust, Trizeps und Bauch - Dienstags 1h Radelfahren - Mittwoch Bizeps, Rücken, Schultern, Nacken und Bauch - Freitag - Sonntag mindestens einmal auf den Berg

    Ich würde gerne an Muskelmasse am Oberkörper zulegen, meinen Bauch etwas flacher bringen und die Ausdauer trotzdem steigern ( ist viel auf einmal, ich weiß )

    Meist geh ich erst so um ca 18:00 bis 19:00 zum training, weils mit den Vorlesungen nicht anders geht;

    Meine Frage ist nun was ich vor und nach den verschiedenen Trainingsarten ( Mo - Mi ) zu mir nehmen sollte?!

    Ich habe mir bei Amazon einen Whey-Shake auf anraten eines Freundes bestellt ( http://www.amazon.de/ESN-Designer-Pr...UC/ref=pd_sim_... ) Meist habe ich jetzt vorm training 2 Bananen und danach Hüttenkäse mit Tomaten & Paprika gegessen.....

    Kann mir wer genau sagen wann es sinnvoll ist den Whey-Shake einzusetzen und wann nicht? Evtl auch mit Begründung?

    Vielen Dank schonmal
    Geändert von wuschl1989 (18.03.2014 um 18:54 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von wuschl1989 Beitrag anzeigen
    Kann mir wer genau sagen wann es sinnvoll ist den Whey-Shake einzusetzen und wann nicht? Evtl auch mit Begründung?
    Sinnvoll: direkt nach dem Training und direkt nach dem Aufstehen, weil --> schnelle Verfügbarkeit des Eiweiß, nach einer harten Trainingssession und nach dem Schlafen (besonders Studenten schlafen ja gerne mal recht lange) lechzt der Körper nach Eiweiß.

  3. #3
    Also sowohl nach Kraft als auch nach Ausdauertraining? Ich hab nach dem training immer mega Hunger... Kann ich gleich nachm training den Shake zu mir nehmen und trotzdem noch Hüttenkäse und Gemüse danach essen? Wie viel zeit sollte ich vergehen lassen zwischen Shake und Hüttenkäse?

  4. #4
    Bin wohl nicht der typsiche Student, weil ich jeden morgen um 08:00 frühstücke und um 09:00 in der Vorlesung sitze....
    Frühstück besteht bei mir meist aus Kaffee, 2 Semmeln ( Weißbrot ) mit Honig, Glas Milch und manchmal Müsli.... Ohne Frühstück bin ich nicht zu gebrauchen.... Kann ich das so beibehalten? Trotzdem noch nen Shake in der früh?

  5. #5
    Zitat Zitat von wuschl1989 Beitrag anzeigen
    Bin wohl nicht der typsiche Student, weil ich jeden morgen um 08:00 frühstücke und um 09:00 in der Vorlesung sitze....
    Frühstück besteht bei mir meist aus Kaffee, 2 Semmeln ( Weißbrot ) mit Honig, Glas Milch und manchmal Müsli.... Ohne Frühstück bin ich nicht zu gebrauchen.... Kann ich das so beibehalten? Trotzdem noch nen Shake in der früh?
    Oha... ich bin in meiner Studentenzeit um 08:00 morgens erst ins Bett.
    Das ist schonmal sehr gut, dass du ausgiebig frühstückst! Es ist mir ein wenig zu wenig Eiweiß im Frühstück. Pack in das Müsli noch ein bisschen Magerquark (200g), dann ists gut. Dann brauchst du auch den Shake nicht.
    Oder du könntest dir bisschen von dem Whey ins Müsli machen...

  6. #6
    Mir wäre das Frühstück viel zu zuckerlastig, nebst viel zu viel Weizen. (Weißbrot, Honig, "Müsli" ... dahinter kann ich viel verstecken). Dass du frühstückst spricht auf alle Fälle für dich. Was eine Idee wäre. Nach dem Aufstehen ein Whey Shake runterschütten, Duschen und sonstige morgendliche Tätigkeiten hinter ich bringen, eine Schüssel mit Obst (TK oder Frisch, kein Trockenobst), Haferflocken, Milch, Nüsse, Leinsamen und etwas Honig (falls für dich notwendig, sonst weglassen). Bringt dich satt bis in die Vorlesung und lässt sich zeitschonend zubereiten und zuführen.

    Als Snack wirfst dir am Vormittag 2-5 hartgekochte Eier mit Gemüse ein, fertig hast einen guten Start in den Tag.

    Das oben angesprochene Produkt ist gut, aber es muss bei Gott kein Isolat sein, es tut auch ein "normales" Whey. Ausser du hast das Geld so stark über oder hast ernsthafte Probleme mit Laktose.

    Dein TP gefällt mir überhaupt nicht, da er a.) nichts aussagt und b.) keine Beine berücksichtigt sind.

    Was du vor dem Training (20-30 Minuten) zu dir nehmen kannst, ist ein doppelter Espresso, 2 Stunden vorher eine normale Mahlzeit. Die Bananen - ob du sie überhaupt verträgst? - verursachen nur einen unnötigen Insulinpeak, der wirklich nicht notwendig ist. Das Obst nimmst lieber nach dem Training mit einmal Whey zu dir, dort passt es wirklcih gut hin. Und danach isst, was du oben erwähnt hast. Hier wären dann auch gute KH in Form von Erdäpfel, Haferflocken und Reis gut platziert.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Shakes
    Von Dagger79 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:52
  2. Besten Whey Shakes
    Von kRisO im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:04
  3. Neuling hat Frage bzw Shakes
    Von joel100 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:19
  4. Sind Whey shakes nach´m training sinnvoll wenn man auch ...
    Von Atze187 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 22:19
  5. Protein Shakes für Anfänger
    Von musclegainer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 08:06