Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Daumen hoch Anfänger-Frage zu Whey-Shakes und Ernährung

    Hallo Zusammen: Ich bin neu hier und habe eine etwas umfangreichere Frage:

    Ich bin 24 Jahre alt, männlich, 190 groß und 80kg schwer. Soweit bin ich mit meinem Gewicht momentan sehr zufrieden.

    Ich bin Student und geh am Studienort ( Meist Mo bis Donnerstag am Studienort ) ins Fitnessstudio; - Montags Brust, Trizeps und Bauch - Dienstags 1h Radelfahren - Mittwoch Bizeps, Rücken, Schultern, Nacken und Bauch - Freitag - Sonntag mindestens einmal auf den Berg

    Ich würde gerne an Muskelmasse am Oberkörper zulegen, meinen Bauch etwas flacher bringen und die Ausdauer trotzdem steigern ( ist viel auf einmal, ich weiß )

    Meist geh ich erst so um ca 18:00 bis 19:00 zum training, weils mit den Vorlesungen nicht anders geht;

    Meine Frage ist nun was ich vor und nach den verschiedenen Trainingsarten ( Mo - Mi ) zu mir nehmen sollte?!

    Ich habe mir bei Amazon einen Whey-Shake auf anraten eines Freundes bestellt ( http://www.amazon.de/ESN-Designer-Pr...UC/ref=pd_sim_... ) Meist habe ich jetzt vorm training 2 Bananen und danach Hüttenkäse mit Tomaten & Paprika gegessen.....

    Kann mir wer genau sagen wann es sinnvoll ist den Whey-Shake einzusetzen und wann nicht? Evtl auch mit Begründung?

    Vielen Dank schonmal
    Geändert von wuschl1989 (18.03.2014 um 18:54 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von wuschl1989 Beitrag anzeigen
    Kann mir wer genau sagen wann es sinnvoll ist den Whey-Shake einzusetzen und wann nicht? Evtl auch mit Begründung?
    Sinnvoll: direkt nach dem Training und direkt nach dem Aufstehen, weil --> schnelle Verfügbarkeit des Eiweiß, nach einer harten Trainingssession und nach dem Schlafen (besonders Studenten schlafen ja gerne mal recht lange) lechzt der Körper nach Eiweiß.

  3. #3