Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Keto-Diet Fragen
-
17.03.2014, 01:25 #1
Keto-Diet Fragen
Hi, ich wiege inzwischen so 85-86 kg auf eine größe von 1,78 m und einem kfa von geschätzten 12-13% und wollte die nächsten 2 monate eine keto-diet durchziehen, also kaum kohlenhydrate zu mir nehmen usw.
nun hab ich einen artikel gefunden, der ziemlich viel zusammenfasst und so ziemlich das beinhaltet, was viele artikel über die keto-diet aussagen.
doch sind dabei 2 fragen bei mir aufgetreten.
1. in dem artikel wird von einer wochenend-kohlenhydrat-auffüllung gesprochen und von der hab ich eben noch nicht überall was gehört. grob gesagt sagt der verfasser, dass man freitag abend bis samstag nacht seine kohlenhydrate auffüllen sollte, weil das glycogen aus den kohlenhydraten die hauptquelle für energie ist und man diese irgendwann wieder auffüllen müsste nachdem man sie beim training verbrennt, weil der körper sonst proteine als energiequelle nutzen würde. die menge sollte dabei so bei 10-12 g kh pro 'lean-mass'-kg sein (zusätzlich also zu der normalen menge an proteinen in der keto-diet und einer reduzierten menge an fetten)
2. der verfasser sagt man sollte creatin auch weiterhin während der keto-diet nehmen. wie seht ihr das?
und zuletzt wäre es top wenn jemand grade zufällig einen beispielhaften ernährungsplan (möglichst mit ein paar leckeren geheimtipps ) für eine keto-diet parat hat (muss nicht auf meine daten zugeschnitten sein oder so, ich bin da nur auf der suche nach ein paar anregungen)
grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.03.2014, 07:22 #2
wieso moechtest du unbedingt diese diaetform machen? grad wenn es nur ein paar kilo runterhaben moechtest?
-
17.03.2014, 08:15 #3
Zum Refeed schgeiden sich die Geister. Korte rät unbedingt dazu. Korte ist indes auch nicht natural.
Atkins rät dringend davon ab, Atkins zielt es aber auch nicht auf Kraft trainierende Sportler ab sondern auf Normalos, die übergewichtig sind.
Ich habe 8 Wochen völlig ohne Refeed AD gemacht, danach alle 4-6 Wochen einen Refeedtag eingelegt. Ich empfanbd es als schwirig nach dem Refeed wieder in die AD zu gelangen, einfach weil man den ersten Tag nach Refeed grausam Hunger leidet.
Unangenehm war die AD nur beim Ausdauersport, der Rest hat nicht gelitten.
Ich würde vorschlagen, Du ziehst die ersten 14 Tage ohne Refeed durch, weil man eh erst nach 5-7 Tagen vollständig in der Ketose ist und der Körper ne Weile braucht, um Fett besser verstoffwechseln zu können, selbst wenn man schon früher in der Ketose ankommt.
Nach 14 Tagen kannst Du ja mal einen Tag Refeed probieren und schauen, obs Dir eher hilft oder nicht. Ich hab auch ohne Refeed den KFA gut senken können.
Beispielpläne mit leckeren Ideen? Junge, Du machst ne AD. Nach 14 Tagen hängen Dir Eier, Fleisch und Oliven zum Hals raus.
Pilze sind toll, da nur 0,6g KHs auf 100g und Feta light mit Olivenöl beträufelt mit Kräutern, Tomaten und Oliven im Ofen überbacken sind was Feines, wenn man kein Fleisch mehr sehen kann. Lachs auf Spinat mit Sahne und Muskat sind toll. Bei Heißhunger auf süß ( was in der AD eher selten vorkommt) kann man Sahne mit Süßstoff und Kakaopulver ( aber ungesüsstem Kakao!) aufschlagen, schmeckt ein wenig wie Mousse au Chocolat.
Und ja, ne AD ist ein gutes Mittel um den KFA runter zu bekommen.
-
17.03.2014, 13:24 #4
Vielen dank für die Antwort, ich werd das mit dem refeed so machen, wie du vorgeschlagen hast. Ja bei dem essen bin ich komplett neu, kam mir echt komisch vor beim ersten Einkauf. Aber ich glaube, da sind schon einige Sachen möglich, denen ich nicht überdrüssig werde, zb. Englisches Frühstück, also Bratwürste, Spiegeleier, bacon, ohne baked beans natürlich und ein paar angebratene Pilze :>
Noch zwei kleine Fragen : warum feta light? Sollte ich nicht möglichst die fette mitnehmen solange ich nicht über das errechnete Maximum komme?
Und wie sieht das so mit Nüssen aus? Eigentlich sind die ja eine ziemlich gute fett- und Eiweißquelle nur haben zumindest erd- und cashewnüsse noch relativ viele khs. Mandeln scheint mir die beste Lösung zu sein oder?Geändert von SonyX (17.03.2014 um 13:38 Uhr)
-
17.03.2014, 13:45 #5
vergiss nicht genuegend gemuese.
habe auch nach 2 wochen den ersten refeed gemacht und danach einmal die woche.
habe zb garnicht so den hunger gehabt nach dem refeed, war eher mega erschlagen :P
-
17.03.2014, 14:32 #6
Jo, das Grünzeug hab ich dann nachmittags und /oder abends dabei :thumbup:
Hast du den refeed dann auch über 1,5 tage gemacht? Wie viele khs hast dir so insgesamt gegeben?
-
17.03.2014, 14:49 #7
Ich bin ein Mädchen. Feta light hat denselben KH-Anteil wie Feta fett und ich wollte nicht über 1600kcals kommen und hab mir lieber light-Feta gegeben und stattdessen einen EL Walnussöl über den Salat gekippt. Aber sicherlich kann man in der AD auch normalen Feta nehmen. Ich hab aber auch den Hüttenkäse von Exquisa genommen, der ist auch fettarm, hatte aber trotzdem nur unschlagbare 1g KHs auf 100g, jeder andere Hüttenkäse hatte deutlich mehr.
An Nüssen sind Paranüsse okay, der Rest hat wirklich einiges an KHs, da muss man ein wenig vorsichtig mit der Menge sein. Dann lieber nur 20g und eben Walnussöl. Und ich hab mit Lachsöl supplementiert. Ich hab mittags viel Salat mit selbstgemachtem Dressing aus Olivenöl und Essig und Senf gegessen. Dabei wird man verdammt schlau. Weißweinessig hat 1,4g KHs auf 100ml, Himbeeressig, Aceto Balsamico und Apfelessig können bis 27g KHs haben. Das hätte ich vorher nicht geglaubt.
Und was auch gut geht ist der Bio-Tofu von Rewe, 0,6g KHs auf 100g mit ner Menge gutem Fett.
Was ich am Anfang strange fand, war fettige Sachen zu futtern, ich kam aus einer lowfat-Diät, da ist der Griff nach Majo für den Spargel-Eiersalat gewöhnungsbedürftig.
Aber Sachen wie Käse-Lauchsuppe und Gyros mit Käse überbacken waren einfach nur toll.
Epe, echt? Ich hatte nach jedem Refeed Kohldampf mit richtigem Magenweh vor Hunger, ich hätte töten können für weitere KHs. Deswegen hab ich´s auch so selten gemacht.
Das tolle an der AD war, daß ich so gut wie nie Hunger hatte. Auch kein Magenknurren. Wenn ich zu lange mit der nächsten Mahlzeit gewartet habe, wurd mir irgendwann einfach übel, aber kein leerer-Magen-Gefühl oder Magenknurren, nicht einmal.
-
17.03.2014, 17:15 #8
ich habe mich so zugeschossen mit kh dass ich garkeine lust mehr hatte und noch den tag danach im koma lag
habe einfach einen kompletten tag in der woche gemacht, meistens sonntag. zum ende hin wurde es so abartig, dass ich samstags und sonntags geladen habe (aber wie gesagt, die 2-3 tage nach dem refeed hatte ich garkein bock mehr auf kh, aber ab dann ging es langsam los, so dass oma schonmal 1,5-2kg milchreis gekocht hat weil sie wusste dass ich komme)
Ähnliche Themen
-
diet Ep so ok ?
Von Dex im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:23 -
Anabole diet u. erdnussbutter?
Von Powerbody im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:43 -
Erdnussbutter in d. Anabolen diet ok?
Von Powerbody im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.12.2004, 14:16 -
darf ich d.in d.keto-diet essen?
Von Powerbody im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:17 -
Ernährungsplan in d.anabolen diet
Von Powerbody im Forum ErnährungAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.02.2004, 04:26
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein