Ergebnis 16 bis 30 von 45
Thema: Motivation beim Abnehmen
-
11.03.2014, 22:00 #16
Motivation beim Abnehmen
Ich glaube nicht, dass ich mich hier vor allem für unseren pong rechtfertigen werde
Zur Befriedigung mach ichs, weil hier manche anscheinend nicht lesen können
1. Bin ich nicht verheiratet. Ich nenn sie nur Schwiegermutter, weil ich meine Freundin bald heiraten will
2. Ich hab ein eigenes Heim. Nur weil ich für den Abschluss meiner Masterarbeit von meiner zukünftigen Schwiegermutter vorgeschlagen bekommen habe bei ihr zu wohnen, soll es nicht gleich heißen, dass ich keine eigene Wohnung hab
3. Zu sagen schon, nur wurde ich eben dementsprechend gut erzogen und besitze etwas Empathie. Was man von manchen hier nicht behaupten kann
4. Darauf gibts nur eine Antwort: 42
5. Siehe 3
Und zu guter letzt hab ich um Erfahrungen gebeten. Von denen, die so was Ähnliches bereits durchgemacht haben (hoffentlich sind die ein bisschen netter)
Und was lernt man draus: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gute alte Sprichwort.Geändert von robocop1 (11.03.2014 um 22:03 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.03.2014, 22:09 #17
was ist Empathie ?
ich hab schon 2 mal knappe 20 kg abgenommen aber irgendwie ging auch das immer mit hartem training und dem entsprechenden essen hand in hand.
6 kilo sind nicht die welt, iss etwas weniger und beweg dich mehr. ich denke du bist schlau genug zu wissen dass es von 6kg weniger zu geil aussehen aber dann immernoch ein weiter weg ist, den du dann allerdings nach der masterarbeit in angriff nehmen kannst
-
11.03.2014, 22:35 #18was ist Empathie ?
--- Aushilfsseelendoktor Ende ---
Ohne entsprechende Ernährung gehts nicht. Schau dir Intermitten Fasting IF oder Low-Carb LC bzw. Logi an, alle drei bzw. ein Mix aus IF mit Logi (IF mit LC täte ich nicht betreiben) wird dich zu deinem Ziel bringen. Das geht dann sogar ohne deine SchiMu zu vergrämen.
Das du Gewicht verlieren willst, brauchst gar nicht erst an die große Glocke hängen und genau niemandem erzählen, schließlich tust du es, für dich und nur für dich. Führe ein Tagebuch, über Menge, Inhalt und Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Trink mind. 2 Liter Wasser pro Tag. Schlaf ausreichend. Finger weg von Alk und Tschick. Stell dich jede Woche zur selben Uhrzeit unter den selben Umständen (im Idealfall, morgens nach dem WC Gang, nüchtern) auf die Waage und halte deine Gewichtsänderung fest. Entsprechend wo sich das Gewicht hin entwickelt, passt du das Essen weiter an. Obwohl imho der Spiegel das weitaus wichtigere Messkriterium, als die Waage ist.
pong
-
11.03.2014, 23:09 #19
Motivation beim Abnehmen
Also den ersten Satz hast du schon mal gut abgeschrieben. Ich hoff du hast den auch verstanden.
Das hat nichts mit Angst oder Fronten klären zu tun, sondern man respektiert sich gegenseitig. Man achtet einander. Wenn sich einer um das Kochen bemüht hat, und der andere erst spät heim kommt, dann erweist man demjenigen einen gewissen Grad an Respekt und isst das Gekochte.
Den Ratschlag weniger zu essen find ich gut, auch wenn das Essen toll schmeckt.
Mir ist schon einige Male die recht negativen, unfreundlichen und verwerflichen Kommentare von pong aufgefallen.
Jeder würde sich freuen, wenn man ihm zuhört und auch darauf eingeht, was derjenige möchte. Sämtliche Klugscheißerantworten machen ein Forum überflüssig. Denn das kann jeder
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Leben.Geändert von robocop1 (11.03.2014 um 23:13 Uhr)
-
11.03.2014, 23:47 #20
Ich hab ja so das Gefühl, das eher du dabei bist dir Sympathien mit deiner Art zu verspielen....
Also ich kann nur sagen wer so resistent auf alles eingeht dem bin ich nicht bereit zu helfen!
-
12.03.2014, 00:01 #21
Motivation beim Abnehmen
Entspannt euch doch mal
6kg abzunehmen ist doch jetzt nicht die Welt.
Also mach mal kein Drama draus und steigere dich nicht in die Beiträge von anderen rein.
Versuch doch einfach die hilfreichen Dinge aus den geposteten Antworten rauszulesen und nicht schlechte Absichten reinzulesen..
Hinter den meisten Posts steht schon ne wahre Sache. Keiner will hier nerven, indem er nutzloses vorschlägt.
(Die kleinen Provokationen am Rande wirst schon verkraften ;P)
Sandro
-
12.03.2014, 09:37 #22
Das wird echt immer lustiger hier. Du bist alt genug ihr zu sagen, dass du selbst kochst weil du abnehmen möchtest. Damit wirst du sie schon nicht ins Grab bringen.
Also krieg deinen Hintern hoch, mach den Mund auf und hör auf dich auf der Ausrede des Respekts auszuruhen oder hast du Angst, dass sie dich deswegen rauswerfen?
Ich bin sicher nicht immer pongs Meinung und finde seine Kommentare auch oftmals unangebracht, aber hier muss ich ihm absolut zustimmen.
-
12.03.2014, 12:16 #23
Uh oh, ihr seid aber echt fies.
Ich verstehe schon, was Du meinst, Robocop. Ich hab mal 6 Monate bei Freunden gewohnt , weil die Strecke zur Firma 60km kürzer war und die beiden für mich ne Art zweites Paar Eltern sind, da 20 Jahre älter. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt für die Firma in Spanien und ich war froh, betüttelt zu werden, das kann nämlich manchmal tröstlich sein.
Nun kocht meine Freundin toll und das Lob ihrer Mahlzeiten ist ihr wichtig. Ergo hab ich auch zugelegt.
Ich hab auch nix dagegen gemacht und ich war schon 37 Jahre alt, also alt genug um meine Bedürfnisse zu äussern.
Da ich aber dankbar für die Betüttelung war und niemanden vor den Kopf stoßen wollte, hab ich es ebenfalls bleiben lassen.
Und das Stress kein Grund ist, keinen Sport zu treiben ist ein Totschlägerargument, deswegen immer noch nicht wahr.
Es gibt eben Phasen im Leben, da ist man anderweitig notwendigerweise dermaßen eingespannt, daß Sport ne Weile zu kurz kommt. Kann ja sein, daß der eine oder andere das noch nicht erlebt hat- ich schon, einen Mann im Krankenhaus liegen zu haben, welches 30km von zuhause weg ist, 123km zur Arbeit zu fahren, 8Stunden den Job zu machen, täglich ins Kh zu fahren und anschliessend 6 Katzen, ein Haus und einen Garten im Hochsommer alleine versorgen zu müssen lässt einem manchmal einfach keine Wahl. Nur mal als Beispiel.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Die Zeit bei Schwiema ist absehbar und Du machst so weiter wie bisher und nimmst danach ab, oder aber Du ziehst Deine engste Hose an, drückst den Bauch raus, gehst damit zu Schwiema und sagst: Du kochst so toll, daß mir meine Hosen nicht mehr passen, wenn das so weitergeht, ich fürchte, ich muss die nächsten Wochen ein wenig aufpassen mit dem Essen. Und dann isst Du die nöchsten Wochen eben nur noch das Fleisch mit Salat.
Hier allerdings muss ich dem Rest recht geben, die Motivation auch wirklich weniger und kalorienärmer zu essen musst Du selbst aufbringen.
-
12.03.2014, 12:19 #24
ich denke dein mann waere aber dann auch der, der es versteht, wenn du dann 2 mal die woche halt ins studio gehst statt ins krankenhaus zu eiern oder?
-
12.03.2014, 15:11 #25
Mal ganz im Ernst: Er hat mit ner Meningitis im KH gelegen, nicht sicher, ob es Folgeschäden gibt oder nicht. Was glaubst Du, welchen Scheißdreck mich da mein Sport interessiert hat, ich wollte nur meinen Mann wieder haben und zwar gesund. Da haben Leute mit derselben Krankheit gelegen, die konnten nicht mehr alleine sitzen oder essen.
-
12.03.2014, 15:18 #26
achso dann is das ne andere geschichte. dachte irgendwas "harmloses"
(wobei ich gzsz weichgespuelter schnulzenromantikfanatiker der erste bin der aufm stuhl neben dem krankenbett schlafen wuerde nur um da zu sein)
-
12.03.2014, 15:34 #27
Der schafft es immer, was fieses zu bekommen. Die letzte Aktion waren 2 Thrombosen in einem Jahr. Ich bin stundenlang mit ihm im Krankenhauspark rumgelaufen, weil er- natürlich-zum Einstellen fürs Marcumar 5 Tage dableiben musste. Andere dürfen das zuhause mit HA machen, aber er hat das ja beide Male kurz vor dem WE bekommen.
Wenn Schnecke krank ist, ist bei mir Alarmstufe Rot, da geht nix mehr Drumherum, was nicht notwendig ist. Schnecke rulez! Da bin ich auch Weichspüler.
-
12.03.2014, 15:37 #28
also noch so ein (un)glueckskind
meine ganze familie ist so gesegnet. wenn krank, dann volle kanne bis kurz vor friedhof
wie oben schon gesagt, bischen weniger essen und versuchen mehr zu bewegen (spazieren gehen, treppe statt aufzug) und dann richtig angreifen nach der masterarbeit
-
14.03.2014, 10:34 #29
Hab mir schon gedacht, dass Frauen so was eher verstehen
Die Situation hat sich bei mir auch deswegen ergeben, weil es die letzten Monate meines Studiums waren und ich von der Schwiegermutter einen Vorschlag bekommen habe, solange bei ihr zu wohnen.
Eine Wohnung zu finden war schwierig und eine bezahlbare für einen Studenten sowieso.
Es bleiben nur noch ein paar Monate und dann zieh ich aus. Bis dahin versuch ich mich beim Essen etwas zurückzuhalten und mach intensiveren Sport.
Ich denk im Sommer nehm ich dann eh wieder ein paar Kilos automatisch ab.
Danke euch
-
14.03.2014, 10:59 #30
Ähnliche Themen
-
Motivation und Mittel zum Abnehmen?
Von RedLight im Forum TrainingAntworten: 43Letzter Beitrag: 24.02.2013, 14:39 -
Hilfe beim abnehmen.
Von Bizeps123 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.05.2011, 00:09 -
Probleme beim Abnehmen
Von Prisemuetchen im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 12Letzter Beitrag: 10.09.2009, 02:49 -
beim fett abnehmen
Von menuk im Forum ErnährungAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.03.2005, 17:59 -
Hilfe beim Abnehmen
Von jokromer im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.04.2004, 17:20
Dehnen nach dem Beintraining
Gestern, 22:00 in Training