Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Umstieg von anaboler Diät auf High Carb

    Hallo allerseits,

    ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere ein paar Tipps für mich parat hat:

    ich mache seit ca. 6 Monaten eine anabole Diät. Anfangs purzelten die Kilos auch ziemlich ordentlich aber seit vielen Wochen tut sich einfach nichts mehr. Habe nun ca. 8kg abgenommen.

    Meine Daten:
    77kg
    183cm

    Ich hielt mich stets an die vorgegebene Nährstoffverteilung 30/5/60 und nahm ca. 2000kcal täglich zu mir. Refeeds wurden einmal pro Woche durchgeführt, aber meist unsauber. Kein Alkohol, kein Fastfood ect, kaum Ausrutscher.

    Erfolge waren schon zu verzeichnen, mein Ziel einen gescheiten Sixpack herauszuarbeiten wurde allerdings nicht erreicht. Man sieht die Muskeln schon leicht wenn das Licht entsprechend gut fällt aber zufrieden bin ich nicht.
    Habe auch schon die Kalorien auf 2500 hochgeschraubt, mehr Cardio eingebaut, Refeeds ausgelassen. Alles ohne wirkliche Formveränderung.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Körper an den Fettstoffwechsel gewöhnt hat und seitdem sein Fett nichtmehr so leicht hergibt wie am Anfang der Diät.

    Krafttechnisch bin ich eigentlich wenig bis garnicht im Gegensatz zu meiner vorherigen Ernährung abgefallen (Ausgenommen die ersten 14 Tage Eingewöhnungsphase). Muskelmasse ist mMn erhalten geblieben, klar sieht man am Ende der Woche durch das fehlende Wasser etwas schmächtig aus .

    Hatte nun seit 4 Wochen mal das Creatin rausgelassen, weil ich dachte dass evtl. Wassereinlagerungen vorhanden wären. Dies war aber nicht der Fall, außer Krafteinbußen auch keine Formveränderungen, evtl. nicht mehr ganz so pralle Muskulatur, kann aber auch Einbildung sein.

    Nun bin ich am überlegen wie es weiter gehen soll, hab mir nun mal einen anständigen Ernährungsplan für High Carb zusammengestellt, den ich seit gestern fahre. Wieder 2500kcal. ca. 40g Fett, 160g EW, der Rest mit Carbs.

    Was meint Ihr, Low Carb weiter durchziehen oder sich "normal" gesund ernähren bzw. High Carb - Low Fat durchziehen?

    Danke im Voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie wäre es mit Low Carb, aber einem Tag die Woche Refeed?

Ähnliche Themen

  1. Low carb pizzaboden. High protein
    Von boja88 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:25
  2. Thunfisch Rührei, Low Carb, High Protein
    Von boja88 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:24
  3. KFA reduzierung durch Low carb/ high protein, fat
    Von masterce im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 21:10
  4. Low carb / high protein Ernährung ok zum abnehmen?
    Von pipesmoker im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:34
  5. Miyamoto´s low carb/high Fat diet
    Von Miyamoto im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:48