Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Frage Nahrungsergänzungen richtig in mein Training einbinden

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag

    Ich habe vor etwas länger als einem Jahr (06.12.13) mit dem trainieren im Studio angefangen. Davor Zuhause nur sporadisch divere Brust-/Bauch-Programme aus dem Internet in Kurzhanteltraining.

    Die komplette Zeit über Powerbar-Eiweissdrinks nach dem Training eingenommen und mehr oder weniger zufrieden damit.
    Seit meinem Umzug im vergangenen November vllt noch 2 oder 3 mal im Studio gewesen, auch aufgrund der neuen Entfernung von 15 km zum Studio (Vertrag geht noch 1,5 Jahre und ich bin noch am eruieren, ob ich irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag komme..)

    Habe mich in dem Studio allerdings sowieso in die TRX-Bänder (Aerosling) verliebt und nutze die auch Zuhause regelmäßig (mind. 2x/Woche, i.d.R. 3x).
    Im Hinblick auf die Sommerfigur will ich jetzt allerdings wieder mehr angreifen und habe mir deshalb Powerbar Kreatin und Muscle-Up geordert.
    Gesagt werden sollte vllt noch, dass ich hauptsächlich Fußballer bin und nicht vorhabe mich in die Sphären Bodybuilder zu bewegen, sondern eher in die Richtung der bekannten gut durchtrainierten Fußballer, die ihren Körper ja oft genug gerne nach den spielen zeigen (Angeber ).

    Ich bin allerdings noch am recherchieren, wie ich diese Präparate richtig einsetze.
    Das Muscle-Up meines Wissens nach direkt nach dem Trainieren und am besten mit Milch einnehmen. Tut es da zur Sache, ob die warm oder kalt ist und wie viel Zeit nach dem trainieren vergehen darf?

    Bei dem Kreatin bin ich allerdings total überfragt.
    Bisher herausfinden konnte ich, dass das Mittel am besten mit Traubensaft eingenommen werden soll.
    Aber wie oft und wann? Das Kreatin dient ja dazu, die Muskelkraftausdauer zu erhöhen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Heißt das, dass man es am besten (ich weiß nicht, vllt eine Stunde) vorm Training einnimmt?
    Oder täglich?
    Hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt



    Gruß
    beckerham

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag

    Ich habe vor etwas länger als einem Jahr (06.12.13) mit dem trainieren im Studio angefangen. Davor Zuhause nur sporadisch divere Brust-/Bauch-Programme aus dem Internet in Kurzhanteltraining.

    Die komplette Zeit über Powerbar-Eiweissdrinks nach dem Training eingenommen und mehr oder weniger zufrieden damit.
    Seit meinem Umzug im vergangenen November vllt noch 2 oder 3 mal im Studio gewesen, auch aufgrund der neuen Entfernung von 15 km zum Studio (Vertrag geht noch 1,5 Jahre und ich bin noch am eruieren, ob ich irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag komme..)

    Habe mich in dem Studio allerdings sowieso in die TRX-Bänder (Aerosling) verliebt und nutze die auch Zuhause regelmäßig (mind. 2x/Woche, i.d.R. 3x).
    Im Hinblick auf die Sommerfigur will ich jetzt allerdings wieder mehr angreifen und habe mir deshalb Powerbar Kreatin und Muscle-Up geordert.
    Gesagt werden sollte vllt noch, dass ich hauptsächlich Fußballer bin und nicht vorhabe mich in die Sphären Bodybuilder zu bewegen, sondern eher in die Richtung der bekannten gut durchtrainierten Fußballer, die ihren Körper ja oft genug gerne nach den spielen zeigen (Angeber ).

    Ich bin allerdings noch am recherchieren, wie ich diese Präparate richtig einsetze.
    Das Muscle-Up meines Wissens nach direkt nach dem Trainieren und am besten mit Milch einnehmen. Tut es da zur Sache, ob die warm oder kalt ist und wie viel Zeit nach dem trainieren vergehen darf?

    Bei dem Kreatin bin ich allerdings total überfragt.
    Bisher herausfinden konnte ich, dass das Mittel am besten mit Traubensaft eingenommen werden soll.
    Aber wie oft und wann? Das Kreatin dient ja dazu, die Muskelkraftausdauer zu erhöhen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Heißt das, dass man es am besten (ich weiß nicht, vllt eine Stunde) vorm Training einnimmt?
    Oder täglich?
    Hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt



    Gruß
    beckerham
    Was bitte ist Muscle up ?

    Kreatin ganz einfach: Ich empfehle eine Dauereinnahme von 5g morgens nüchtern mit 20g Dextro oder Traubensaft und 5g in Verbindung mit 40g Whey und 50g Dextro nach dem Training.

  3. #3
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Was bitte ist Muscle up ?
    Ein Weight Gainer der vermutlich mal wieder unnötigerweise eingesetzt wird weil die Ernährung nicht passt und der TE glaubt er ist ein Hardgainer.

    @TE
    Ist nicht böse gemeint, aber trifft in 90% der Fälle zu.

    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Kreatin ganz einfach: Ich empfehle eine Dauereinnahme von 5g morgens nüchtern mit 20g Dextro oder Traubensaft und 5g in Verbindung mit 40g Whey und 50g Dextro nach dem Training.
    Kann man definitiv so machen, ich selbst nehm momentan 5g vor dem Training und 5g im PWO.

    Allgemein sollte man aber nochmal deutlich erwähnen, dass die besten Supps nichts taugen wenn Training und Ernährung nicht passen. Das würde mich daher mal interessieren.

  4. #4
    Danke für die flotten Antworten

    Kein Ding Thorjin, ich lasse mich da sehr gerne belehren. Darum bin ich ja hier und frage
    Wäre deiner Meinung nach also ein normales Eisweiss-Präparat besser? Angenommen man nutz Powerbar, sollte man dann die 80 oder die 92% Variante nutzen?
    Ich kenne ehrlich gesagt den Unterscheid garnicht..

    PWO ?

    Also die Frage Kreatin vor oder nach dem Training ist jetzt noch nicht geklärt

    Zum Training:
    Wie gesagt, eigentlich nur noch TRX in Form vom Aerosling und hohe Belastung bis zur Erschöpfung pro Übung. Ganzkörpertraining jedes mal.

    Zur Ernährung:
    Da verhalte ich mich sehr konservativ
    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich wegen dem Training nicht auf irgendetwas verzichten werde und mich an feste Pläne halte.
    Ich hebe gern mal einen und esse alles (kein Fast Food).
    Den Zuckerkonsum in Form von Softdrinks und Süßigkeiten habe ich eingeschränkt.
    Ich ist es lieber, dass ich zur Erreichung meiner Ziele länger brauche, als dass ich mich "einschränken" muss.

  5. #5
    Zu Muscle Up, ich habs mal gegoogelt. Scheint ein Präparat aus Vitaminen, Mineralien und KREATIN zu sein... Je nach Dosierung ist eine weitere Gabe also nicht unbedingt sinnvoll.

    Ohne deine Körperkomposition zu kennen wird keiner sagen können wie lange du brauchen wirst um die Statur von CR7 zu erreichen, aber bis zum Sommer wird das wohl ein unmögliches unterfangen wenn du nicht schon eine äußerst solide Masse an Muskeln mitbringst. Damit will ich nicht sagen, dass du es gleich lassen kannst -> trainiere hart, esse sauber und ausreichend, dann kann es bis zum Sommer 2015 schon richtig gut aussehen. Er hat in seinen Körper ja auch jahrelange Arbeit gesteckt und mit Sicherheit auch im Bodybuilding-Style trainiert.

  6. #6
    Als Kind schon Scheiße
    PWO = Post Workout = Der Shake nach dem Training

  7. #7
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Danke für die flotten Antworten

    Kein Ding Thorjin, ich lasse mich da sehr gerne belehren. Darum bin ich ja hier und frage
    Wäre deiner Meinung nach also ein normales Eisweiss-Präparat besser? Angenommen man nutz Powerbar, sollte man dann die 80 oder die 92% Variante nutzen?
    Ich kenne ehrlich gesagt den Unterscheid garnicht..
    Der Unterschied wird der Proteingehalt pro 100g und vermutlich auch der Preis sein. Bei dem einen sind es 80%, bei dem anderen 92%.

    Ist auch ein Casein und daher für direkt nach dem Training eher ungeeignet. Davon abgesehen würde ich zu einem anderen Hersteller tendieren. Rund 34€ pro Kilo ist einfach übelst zu teuer dafür.

    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Also die Frage Kreatin vor oder nach dem Training ist jetzt noch nicht geklärt
    Mach es ruhig wie legend es beschrieben hat.

    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Zur Ernährung:
    Da verhalte ich mich sehr konservativ
    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich wegen dem Training nicht auf irgendetwas verzichten werde und mich an feste Pläne halte.
    Ich hebe gern mal einen und esse alles (kein Fast Food).
    Den Zuckerkonsum in Form von Softdrinks und Süßigkeiten habe ich eingeschränkt.
    Ich ist es lieber, dass ich zur Erreichung meiner Ziele länger brauche, als dass ich mich "einschränken" muss.
    Verzichten muss man auch nicht unbedingt. Ich halte nur nichts von Weight Gainern, vor allem wenn sie nicht absout notwendig sind. Die meisten Menschen bekommen ihre benötigten Kalorien auch mit normaler Ernährung locker zusammen. Ausnahen gibt es natürlich immer.

  8. #8
    Also ich versuche nochmal zusammenzufassen:

    -Muscle-Up ist für mich ungeeignet; besser normales Eiweiss-Präparat verwenden (irgendeinen Vorschlag für ein bestimmtes Pulver?)
    -Eiweiss nicht direkt nach dem Training einnehmen (oder dreht es sich da nur um das von Powerbar?)
    -Kreatin macht für meinen Zweck Sinn
    -Morgens 5g tägl. nüchtern und 5g PWO ( ) optimalerweise in Traubensaft

    Heißt das dann, dass man nach dem Training zwei Shakes trinken soll? Also den Kreatin-Traubensaft-Mix & den Eiweiss-Milch-Shake?

  9. #9
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Also ich versuche nochmal zusammenzufassen:

    -Muscle-Up ist für mich ungeeignet; besser normales Eiweiss-Präparat verwenden (irgendeinen Vorschlag für ein bestimmtes Pulver?)
    -Eiweiss nicht direkt nach dem Training einnehmen (oder dreht es sich da nur um das von Powerbar?)
    -Kreatin macht für meinen Zweck Sinn
    -Morgens 5g tägl. nüchtern und 5g PWO ( ) optimalerweise in Traubensaft

    Heißt das dann, dass man nach dem Training zwei Shakes trinken soll? Also den Kreatin-Traubensaft-Mix & den Eiweiss-Milch-Shake?
    Erstmal schön das du die Tipps hier annimmst, hatten in letzter Zeit ganz andere Fälle, danke dafür

    -Muscle Up ist ein Kreatin Präperat soviel ich das mitbekommen habe, am besten kaufst du dir stattdessen einfach normales Kreatin-Monohydrat aus den Shop hier
    -Doch, Eiweiß, vor allem Whey sollte nach dem Training ein Muss sein, wird schnell resorbiert und versorgt deine Muskeln. Wichtig dabei: Dextrose und Kreatin beifügen
    -5g morgens 5g nach dem Training, ja

    Nein, du machst dir nur einen Shake bestehend aus (300ml Wasser/5g Kreatin, 50g Deytro, 40g Whey)

  10. #10
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    -Muscle-Up ist für mich ungeeignet; besser normales Eiweiss-Präparat verwenden (irgendeinen Vorschlag für ein bestimmtes Pulver?)
    So pauschal wollte ich das nicht sagen. Wenn deine normale Ernährung bzw. die Kalorienmenge ausreicht um zuzunehmen, dann brauchst du sowas nicht.

    Das ist eher etwas für Leute die auch mit mehr als 5000 Kalorien am Tag nicht zunehmen.

    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    -Eiweiss nicht direkt nach dem Training einnehmen (oder dreht es sich da nur um das von Powerbar?)
    Doch, wie legend geschrieben hat direkt nach dem Training. Maltodextrin kann man als i-Tüpfelchen auch noch nehmen, ist aber nicht notwendig. Whey alleine reicht vollkommen aus.

    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    -Kreatin macht für meinen Zweck Sinn
    -Morgens 5g tägl. nüchtern und 5g PWO ( ) optimalerweise in Traubensaft

    Heißt das dann, dass man nach dem Training zwei Shakes trinken soll? Also den Kreatin-Traubensaft-Mix & den Eiweiss-Milch-Shake?
    Da du noch weit am Anfang stehst halte ich Kreatin für nicht notwendig. Wenn du die nächsten 1-2 Jahre am Ball bleibst und irgendwann mal stagierst, dann kann es helfen.

    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Erstmal schön das du die Tipps hier annimmst, hatten in letzter Zeit ganz andere Fälle, danke dafür
    Dem schließ ich mich voll und ganz an!

    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    -Muscle Up ist ein Kreatin Präperat soviel ich das mitbekommen habe, am besten kaufst du dir stattdessen einfach normales Kreatin-Monohydrat aus den Shop hier
    Muscle Up ist ein Weight Gainer der schlechteren Sorte mMn -> Kohlenhydrate: 70,5g, davon Zucker: 41g

    Kreatin ist nicht drin soweit ich das erkennen kann. Weiß nicht ob Bloemma da evtl ein anderes gefunden hat?

  11. #11
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Muscle Up ist ein Weight Gainer der schlechteren Sorte mMn -> Kohlenhydrate: 70,5g, davon Zucker: 41g

    Kreatin ist nicht drin soweit ich das erkennen kann. Weiß nicht ob Bloemma da evtl ein anderes gefunden hat?

    Jepp, hatte was anderes gefunden. Gerade noch mal geschaut, das war ein Supplement für Pferde Von daher hast du wahrscheinlich recht

  12. #12
    Okey wahrscheinlich is das Muscle Up mit ner Dextrose/Malto Mischung versetzt, also geeignet nach dem Training, sonst kannst du solch kurzkettige Kohlenhydrate nicht gebrauchen.

    Wenn du Geld für Supps über hast kauf dir einfach mal

    -Whey
    -Dextrose/Maltodextrin

    -(Kreatin) wenn du einen guten Effekt haben willst würde ich dir dazu raten erstmal 1 Jahr ohne Krea zu trainieren. Natürlich würde es vopn anfang an auch Sinn machen, aber notwendig ist es anfangs noch nicht, später wenn du bei einem gewissen leistungsplateu hängst wirst du dankbar sein das es Kreatin gibt, die Kraft steigt bei mir dadurch immer schlagartig an.

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    Ich merk Creatin irgendwie NIE
    Dito

  15. #15
    Zitat Zitat von StopfKnopf Beitrag anzeigen
    Dito
    Bei mir ballerts voll, nicht nur wegen der Kraft sondern auch Optik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Mein Training Richtig?Bitte
    Von Darvil im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:34
  2. Ist mein Trainingsplan so richtig?
    Von Matrix333 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:35
  3. mein Ganzkörpertraining, richtig so?
    Von whataboy im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 00:34
  4. Ist mein 2er Split richtig?
    Von nacX im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 07:45
  5. Mein so richtig?
    Von BaRoN im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:22