Seite 48 von 50 ErsteErste ... 3844454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 745
  1. #706
    Jaja, bei den einen müssen sich die Menschen erst Respekt verdienen. Bei mir isses eher so, daß jeder ne Chance hat, aber je mehr ich von ihnen lese, desto weniger Respekt empfinde ich. Grundlose Arroganz passt da prima ins Bild. Ich schwanke allerdings zwischen Mitleid ob soviel menschlicher Armut und Wut ob soviel geschriebenem Dummpups.Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #707
    Ansehen ? Zitat von Mitleser Ansehen ?
    Ich versuch's mal ganz vorsichtig mit einer Ich-Botschaft: Ich finde, dass du mal überlegen solltest, ob das was du da sagst nicht totaler Quatsch sein könnte.
    Jeder versteht den Satz von Epe vielleicht anders, aber es gibt Unterscheide zwischen ein Arschvoll für Kinder und Kindermisshandlung. Nur weil Eltern meist überfordert und aus Sozialschwachenkreisen, das leicht mal verwechseln, ist es soweit gekommen. Als Strafe ein Klapps auf den Hintern für ein grobfahrlässiges Fehlverhalten bei einem Kind ist durchaus in Ordnung. Ein Schlag mit der Faust ins Gesicht eine 4-Jährigen hingegen nicht.

    Kann dem entsprechend keinen totalen Quatsch in dem Satz finden. Ansehen ?

    Jetzt kommt der Punkt, Kinder die selten oder nie einen Klapps abgebekommen haben, aus einem Sozialschwachen Umfeld kommen sind aggresiv und gewaltbereit.

  3. #708
    Hallo Luka,

    ich freue mich, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, denke allerdings, dass das ein wenig zu kurz, zu oberflächlich und stereotyp, gedacht ist. Jedem Newbie hier im Forum würden Epe und du jetzt wahrscheinlich empfehlen, sich in die Thematik einzulesen. Vielleicht nur mal als Gedankenanstoß....es geht in einer schadhaften Beziehung "Eltern-Kind" nur selten um die Härte der körperlichen Gewalt. Oftmals ist die Bereitschaft, eine Ohrfeige oder den Klaps auf den Po zu verteilen, nur ein Symptom für den grundsätzlich falschen Hang, mein Kind herabzuwürdigen. Ich spreche hier von psychischer Gewalt, derer sich selbst viele nicht schlagende Eltern nicht bewusst sind. Ich meine, dass JEGLICHE Form von Gewalt zwar kaum verhinderbar aber dennoch zu Schaden in der Beziehung und am Kind führen. Dass das Gesetz hier eine Grenze zieht, halte ich für richtig....auch wenn es traurig ist, dass es manchen Menschen zur Entscheidungsfindung dienen muss.
    Und ich frage nochmals: Welchen Effekt soll der Klaps erzielen?

  4. #709
    Sehe das trozdem anders. Ist das Umfeld, die Familäre Situation eindeutig geklärt, die Familie in Takt und das Kind bockig ist und nicht hören möchte (nicht ständig, sondern in einer Situation, wo es mehr mal auf die gute Tour versucht wurde), dann ist ein Klapps ein Richtungspfeil, ein Wegweiser gemäß "Achtung, bis hier hin und jetzt hast du deine Grenzen überschritten!". Ich weiß worauf deine Aussage abzielt.

    Leider geht mein Gedanke in die andere Richtung. Wir reden hier von zwei Unterscheidlichen Gewaltbereichen. Ein kleiner Klapps zur Erziehung endet für das Kind nicht in einer psychischen Gewaltphase wo es dauerhaft Misshandelt wird. Es zeigt dem Kind, dass es eine Grenze erreicht hat, die es nicht erneut übertreten sollte. - Körperlichenverweis in Form einer Beule. Ansehen ?

    Wenn ein Kind aus niederen Beweggründen geschlagen wird und das öfters, hat das natürlich auswirkungen auf die Psyche des Kindes. Aber hier sind wir wieder bei dem Punkt mit den Überforderten Eltern, die nicht wissen was sie machen sollen, wenn ihr Kind pausenlos am quarken ist ... sie kein Geld haben für den Schokoriegel da rutscht einer 19 Jährigen Mutter/dem Vater mal fix die Hand aus und da irgendwann das Kind still ist wird es zur dauer Lösung - UND das ist das was du meinst. Ansehen ?

  5. #710

  6. #711
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Ein kleiner Klapps zur Erziehung endet für das Kind nicht in einer psychischen Gewaltphase wo es dauerhaft Misshandelt wird.
    Doch, genau darin endet es. Genau so wie jeder der Egoshooter spielt zum Massenmörder wird. Ansehen ?

    Dabei bedenkt keiner, dass nahezu alle Massenmörder eins gemeinsam haben: Sie haben Brot gegessen. Ansehen ?

  7. #712
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Jetzt kommt der Punkt, Kinder die selten oder nie einen Klapps abgebekommen haben, aus einem Sozialschwachen Umfeld kommen sind aggresiv und gewaltbereit.
    Der Klaps ist eben NICHT der Punkt! Diese Kinder haben andere Gründe, sich aggressiv und gewaltbereit zu verhalten.

  8. #713
    Ansehen ? Zitat von Mitleser Ansehen ?
    Der Klaps ist eben NICHT der Punkt! Diese Kinder haben andere Gründe, sich aggressiv und gewaltbereit zu verhalten.
    Wenn einem Kind keine Grenzen aufgezeigt werden, tanzen sie nicht nur den Eltern, sondern auch der Gesellschaft auf der Nase rum. Also im späteren Leben. Aber kann man ja alles nach holen, wenn der Typ in der Disko meint er müsse die Freundin angrapschen, weil er nie gelernt hat, dass es Respekt/Grenzen gibt, haut man ihn eben die Fresse kaputt.

    Sorry, aber ich bin da anderen Ansicht, aber diese Diskussion führt zu nix, weil es wie überall zwei Seiten gibt. Ansehen ?

  9. #714
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Sehe das trozdem anders. Ist das Umfeld, die Familäre Situation eindeutig geklärt, die Familie in Takt und das Kind bockig ist und nicht hören möchte (nicht ständig, sondern in einer Situation, wo es mehr mal auf die gute Tour versucht wurde), dann ist ein Klapps ein Richtungspfeil, ein Wegweiser gemäß "Achtung, bis hier hin und jetzt hast du deine Grenzen überschritten!". Ich weiß worauf deine Aussage abzielt.

    Leider geht mein Gedanke in die andere Richtung. Wir reden hier von zwei Unterscheidlichen Gewaltbereichen. Ein kleiner Klapps zur Erziehung endet für das Kind nicht in einer psychischen Gewaltphase wo es dauerhaft Misshandelt wird. Es zeigt dem Kind, dass es eine Grenze erreicht hat, die es nicht erneut übertreten sollte. - Körperlichenverweis in Form einer Beule. Ansehen ?

    Wenn ein Kind aus niederen Beweggründen geschlagen wird und das öfters, hat das natürlich auswirkungen auf die Psyche des Kindes. Aber hier sind wir wieder bei dem Punkt mit den Überforderten Eltern, die nicht wissen was sie machen sollen, wenn ihr Kind pausenlos am quarken ist ... sie kein Geld haben für den Schokoriegel da rutscht einer 19 Jährigen Mutter/dem Vater mal fix die Hand aus und da irgendwann das Kind still ist wird es zur dauer Lösung - UND das ist das was du meinst. Ansehen ?
    Sicher ist das eine bemitleidenswerte Situation aber NICHT das was ich meinte. Es geht um die grundsätzliche Beziehung und Haltung zu einem Menschenkind. Du betrachtest das Ganze nur vor dem Hintergrund der positiven/negativen Verstärkung/Bestrafung.....leider sind diese Situationen aber eben nicht losgelöst von all den Nebenwirkungen auf Beziehung und Psyche zu sehen. Dazu sind wir zu komplex. Selbst in der Hundeausbildung ist das nicht mehr up to date! Ansehen ?

  10. #715
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Wenn einem Kind keine Grenzen aufgezeigt werden, tanzen sie nicht nur den Eltern, sondern auch der Gesellschaft auf der Nase rum. Also im späteren Leben. Aber kann man ja alles nach holen, wenn der Typ in der Disko meint er müsse die Freundin angrapschen, weil er nie gelernt hat, dass es Respekt/Grenzen gibt, haut man ihn eben die Fresse kaputt.
    Oh okay...

  11. #716
    Grenzen sind natürlich okay und absolut wichtig. Aber warum sollte sich ein Elternteil herausnehmen dürfen dabei die Grenzen des Kindes zu überschreiten?

  12. #717
    Ansehen ? Zitat von Mitleser Ansehen ?
    Grenzen sind natürlich okay und absolut wichtig. Aber warum sollte sich ein Elternteil herausnehmen dürfen dabei die Grenzen des Kindes zu überschreiten?
    Erziehungsberchtigt. - Ich rede hier immer noch von einem kleine Klapps als Erzieherische Maßnahme, nicht mit dem Kochlöffel, Gürtel etc. Nur als letzte Maßnahme, wenn das Kind nicht hören möchte und seine Grenzen lange genug ausgetestet hat. Hab das jetzt zum dritten Mal geschrieben, bin nicht für Gewalt gegen Kinder oder so, aber an dem Spruch "Ein Klapps hat noch niemanden geschadet" ist vielleicht was dran. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Denke mal nicht, dass du es verstanden hast, warum ich so denke aber das ist mir auch bisschen egal. Ansehen ? Schließlich ist das meine Meinung.

  13. #718
    Wobei eine ohrfeige schonwieder weit uebers ziel hinausgeschossen ist!

    das mit der disko und so sehe ich aenlich. Wenn menschen gewisse grenzen ueberschreiten weil sie nie gelernt haben wann schluss ist, knallt es irgendwann. Zb bei mir in der realschule war der knall anscheinend genau das was meinem klassenkameraden gefehlt hat. Er hat seine ausbildung super abgeschlossen und studiert jetzt glaube ich sogar. Ist wie ausgewechselt.

    Tatsaechlich sehr kompliziert das thema :P

  14. #719
    Ansehen ? Zitat von Mitleser Ansehen ?
    ....und DIR hat es sicherlich auch nicht geschadet?
    Das is eine sehr komplizierte frage. Bzw was mich jetzt zu dem gemacht hat was ich bin... vllt auch die 3-4 klappse die ich bekommen habe und im nachhinein alles gerechtfertigt undich wusste warum :P

  15. #720
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Wobei eine ohrfeige schonwieder weit uebers ziel hinausgeschossen ist!
    Ich schreibe ja auch die ganze Zeit von einem Klapps nicht von einer Ohrfeige, weil das ja auch, aus meiner Sicht, keine Erzieherische Maßnahme ist, sondern Gewalt. ... Allerdings muss man diese Ohfeige einige Jahrzehnte anwenden, wenn der Klapps im Kindesalter entfallen ist. Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:52
  2. Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:30
  3. Antworten: 1299
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 01:51
  4. Antworten: 1506
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:00
  5. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25