Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Abendessen Muskelaufbau

    Hallo Leute,

    also so ich habe vor einem Monat wieder angefangen intensiv zu trainieren. Mein Ziel ist es relativ sauber Muskeln aufzubauen. Ich zähle allerdings keine Kcal, da ich finde ein ganz gutes Gefühl dafür zu haben. Ich trainiere erstmal einen Gk Plan um wieder reinzukommen. Meine derzeitige Ernährung sieht derzeit wie folgt aus:

    5.30 1. Frühstück

    Whey Shake
    150gr Haferflocken + 400ml Milch 1,5 %, 1Tasse Kaffee

    7.30 2. Frühstück

    3 Vollkornschnitten, mit Schinken/Käse/Pute
    1 Banane, Salat oder Apfel, 1 Ei, 150gr. Quark, 25gr. Nüsse, 2 Tassen Kaffee

    11.30 3. Frühstück

    wie 2. Frühstück ohne Kaffee

    15.00 Mittagessen

    was meine liebe Frau gekocht hat....meistens Reis, Kartoffeln, Nudeln mit Gemüse und Fleisch

    18.00

    an Trainingstagen 2 Bananen, an trainingsfreien Tagen 1 Banane und 20gr Nüsse

    zwischen 19 und 20 Uhr Training

    danach 50gr Dextro und Whey

    1/2 -1std später noch ne Mahlzeit, entweder Haferflocken oder ne Portion Reis mit Pute oder Hähnchen oder Nudeln...

    vorm Schlafen 250gr Quark

    an an trainingsfreien Tagen ess ich so um 19.30 Abendbrot

    meistens Salat mit 1-2 Eiern + Thunfisch, oder Salat mit 200gr. Pute oder Hähnchen, oder ne Portion Spinat mit 4-6 Rühreiern.

    hab jetzt nicht so die genauen Angaben gemacht, weil Ichs von der Menge her austeste. Hab so in den letzten vier Wochen 1kg zugenommen, was ich ok finde.

    Ich bin mir Eben beim Abendessen unsicher ob Carbs oder nicht, grade an trainingsfreien Tagen, bzw. was ich sonst noch am Abend essen kann, oder ob ich im Aufbau am Abend nicht so auf die KH verzichten muss. Sind die Nahrungsmittel ansonsten soweit Ok?

    Bin für Tipps und Anregungen dankbar

    MfG Buschdi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    klingt vernünftig/gut was du da isst.

    abendessen musste an freien tagen eig keine carbs laden, da du ja tagsüber genug zu dir nimmst und speicher so randvoll sein sollten. wenn nich trainierst u überlädst kanns sein, die landen im fett-speicher.

  3. #3
    Hy,

    danke erstmal mal für die Antwort. So halte ich es jetzt ja auch, nur hab ich halt nicht all zu viele Variationsideen. Werd mich wohl mal noch a Bissel durchs Rezepteforum lesen. Danke!

    MfG

    Buschdi

Ähnliche Themen

  1. Abendessen Muskelaufbau
    Von buschdi im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 08:38
  2. Abendessen?
    Von jelito im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:58
  3. Abendessen
    Von piwi1 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:53
  4. Abendessen
    Von Spitzla im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:59
  5. Abendessen
    Von Cloud.Strife im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 00:26