Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Frage Mal wieder ein Neuling mit fragen

    Hallo liebe muskelbody-gemeinde
    Ich hab mir schon viele der threads durch gelesen und schon ein paar rezepte in die lesenzeichenliste aufgenommen.
    Echt erstaunlich was ihr hier alles zaubert.
    Nun zu meinen Fragen. Ich hatte vor nicht allzu langer zeit magersucht und deswegen untergewicht nun wollte ich fragen ob ich mit der app freelectis erfolge erzielen kann. Die Meinungen sind ja gespalten aber meine Muskulatur ist krankheitsbedigt ziemlich kaputt deswegen die frage.
    Außerdem kann ich krankheitsbedingt auch nicht alle mahlzeiten frei planen( erlauben meine eltern nicht). Reicht es dann das ich einfach gucke ob ich meine 100g Protein pro tag zusammen bekomme oder muss ich noch auf andere sachen achten( wenn meine eltern kochen ist es meist eher ungesund ).

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo crazyfox und Willkommen hier im Forum

    Wie alt bist du denn jetzt?Wie lange hatt sich die Anorexie bei dir im Kopf festgsetzt?
    Zu Freeletics kann ich selbst nicht viel dazu sagen aber wird wohl mehr oder weniger nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sein.
    Würde ich in deinem Fall für eine Zeit lang machen, weil du dir durch die Anorexie deine Muskeln leider weggehungert hast und wie du schon selbst geschrieben hast auch dein Knochbau sehr anfällig sein wird, für zu extreme Gewichtsbewältigung.Aber machen wirst du es dann können, wenn sich bei dir dann alles regelt, du mit dem essen langsam ein weg finden wirst und du langsam aufbaust.
    Rede mit deinen Eltern über dein Vorhaben, rede mit ihnen darüber dass du gern gesünder essen möchtest und an Körpergewicht zulegen willst.
    Wenn es nicht klappen sollte, können sie ja wieder mit Reden und ihre bedenken oder Meinung sagen.
    Der Plan ist sicherlich von einer Klinik richtig?Oder habt ihr den selbst erstellt?

    Deine Eltern werden skeptisch sein, weil schon dass Vertrauen vielleicht sehr angeknabbert ist.Aber lass dich da nicht entmutigen. Ich kenne das sehr gut. rede mit uns und rede mit deinen Eltern

  3. #3
    Hallo tom
    Bin 14
    Hatte Anorexie letztes Jahr, bin seit Herbst aus der klinik.
    Ja freelectis sind liegestütze kniebeugen und situps( wobei hier noch eine frage hab jetzt ein bisschen zu dem thema gelesen sollte ich nicht besser chrunches machen?)
    Mit knochenbau habe ich denke keine propleme mehr da ich seit herbst auch wieder auf einen guten gewichtslevel bin . mukelatur geht mitlerweile auxh wieder zumindest unterkörper( spiele fußball) . nur mein oberkörper ist immernoch ziemlich in mitleidenschaft gezogen
    Ne plan hab ich keinen richrigen geht wie gesagt nicht mit meinern eltern( wegen den erfahrungen mit klinik etc.) gucke hat nur das ich mich möglichst proteinreich ernähre( quark, hüttenkäse etc.).
    Ebenfalls danke für die schnelle antwort

  4. #4
    14 Jahre Jung? Konntet ihr denn wenigstens Iín der Klinik die Ursache heraus finden?
    Da du ja wirklich noch voll im wachstum bist, reicht es in dem Fall auch schon fast zu, wenn du nur die kleinen Basics versuchst einzuhalten?
    Aber dass musst du nicht.
    Hast du auch mal vor ins das Krafttraining richtig einzusteigen? oder geht es dir einfach nur darum den Oberkörper ein wenig aufzubauen?
    Bauch kannst du ja auf verschiedenste weiße Trainieren

  5. #5
    Richtiges Krafttraining reizt mich enorm
    Find nur keine Argumente wie ich das meinen Eltern erklären soll (ist ja stark diskutiert ob das für Kinder nicht Gesundheits schädlich ist)
    Deswegen habe ich bis jetzt hauptsächlich liegestüzte oder chrunxhes gemacht als ich allein zuhause war(auch erst seit anfang des jahres)

  6. #6
    Hallo crazyfox,

    ich kann gut verstehen, dass Deine Eltern sich sorgen & halte es auch für absolut nicht nötig, dass Du Deine Mahlzeiten planst.

    Was die Freeletics angeht, bin ich Toms Meinung - das ist sicher ein guter Einstieg, v.a. da Du noch sehr jung bist.

    Schau mal hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...gendliche.html

  7. #7

  8. #8
    Hallo und willkommen hier!

    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    halte es auch für absolut nicht nötig, dass Du Deine Mahlzeiten planst.
    Angesichts der Vorgeschichte ist es unbedingt notwendig, Mahlzeiten zu planen. Es geht, wie mir scheint, eher um die Frage, wer plant, wieviel Verantwortung für seine Ernährung er momentan übernehmen kann, wie gut er die Magersucht bereits überstanden hat. Stimmt's, crazyfox?

    Zitat Zitat von crazyfox Beitrag anzeigen
    Richtiges Krafttraining reizt mich enorm
    Find nur keine Argumente wie ich das meinen Eltern erklären soll (ist ja stark diskutiert ob das für Kinder nicht Gesundheits schädlich ist)
    Hmmmm. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Das ist gar nicht das Problem, es gibt ausreichend Argumente dafür, dass Krafttraining, das vernünftig geplant und ausgeführt wird, in deinem Alter vielfältige positive Auswirkungen hat.

    Schwierigkeiten sehe ich woanders. ich sags mal ganz ehrlich: Zum einen bin ich nach wie vor (wie auch schon bei tom13) stark darüber im Zweifel, ob ein Magersüchtiger in einem Bodybuilding-Forum gut aufgehoben ist. Denn im Grunde hast du es hier mit lauter "Essgestörten" zu tun. Entweder sie mästen sich mit 5000 kcal oder machen irgendwelche schrägen Diäten, um einen kfa von 4% zu erreichen. Und so weiter.... Und dabei soll es doch bei dir darum gehen, "einfach nur" (leichter gesagt, als getan, ich weiß) zu lernen, wie man "normal" isst und seinem Körper die Nährstoffe zuführt, die er braucht.... Deswegen viele "hmmmmmmmmmmms"...

    Andererseits kann dir die Sache mit dem Krafttraining vielleicht sogar helfen, deine Krankheit zu überwinden. Ich sage "kann", weil ich glaube, dass man es nicht vorher weiß. Wir hier wissen es schon gar nicht, weil wir dich nicht kennen. Und du und dein Umfeld, also Eltern, Therapeuten wissen es auch nicht im Voraus, da müsstet ihr alle zusammen schauen, wie sich die Sache entwickelt. Das FETT geschriebene finde ich superwichtig und möchte dir dringend davon abraten, heimlich mit Krafttraining zu beginnen.

    Trotzdem möchte ich dir mit einigen Argumenten helfen:

    Magersüchtige nutzen oft zusätzlich zum Nahrungsentzug harten und intensiven Ausdauersport, um noch mehr abzunehmen. Dabei verlieren sie, wie du weißt, nicht nur nahezu das gesamte Körperfett, sondern auch jede Menge Muskelgewebe bis hin zu einem lebensbedrohenden Zustand.

    Krafttraining hingegen hat ja bekanntlich den Zweck, Muskeln aufzubauen. Und hätte damit für dich die Chance, etwas an deinem Körper wieder gut zu machen, das die Krankheit zerstört hat.

    Erfolgreich Muskeln aufbauen kannst du nur dann, wenn du deinen Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgst. Ist es dir also ernst damit, muss du viel über Ernährung lernen und musst genug essen - sonst wird es nix. Ein weiteres Argument dafür.

    Außerdem - und das finde ich fast am wichtigsten: Wenn es langsam klappt mit dem Muskelaufbau, dann kann dir das helfen, ein positives Körpergefühl zu entwickeln. Wenn du dann irgendwann soweit bist, dass du deinen Körper irgendwie magst, wenn du in den Spiegel schaust - dann hast du keinen Grund mehr, ihn durch Hungern zu bekämpfen.

    Ganz gute Argumente, finde ich. Oder?

    Aber, wie gesagt, ich finde es total wichtig, dafür alle mit ins Boot zu holen.

    Du kannst ja mal schreiben, was du so von dem hältst, was ich hier geschrieben habe. Wenn es dir lieber ist, gern auch per PN.

    Gruß psyco
    Geändert von psyco (11.02.2014 um 13:09 Uhr)

  9. #9
    Danke psyco
    Viele deiner genannten Argumente sind gut
    Bin nun am über legen ob ich es mit Eltern und Therapeuten absprechen soll oder nicht

  10. #10
    Alle meine Argumente sind natürlich wie immer gut. ^^ ...Spaß

    Jo, mach das. Wenn du weitere Unterstützung brauchst, steht auch nach wie vor mein Angebot, mir eine PN zu schreiben.

  11. #11
    Ja OK falls ich noch fragen schrieb ich dir das dann per PN

  12. #12

  13. #13
    Eins noch.... Gürkchen hat dir den Jugendplan verlinkt, mit dem schon einige in deinem Alter hier erfolgreich angefangen haben zu trainieren. Ich schließe mich Gürkchens Empfehlung an.

    freeletics.... ist es definitiv NICHT für dich! Auf keinen Fall. (Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust, hier öffentlich zu diskutieren, warum ich das so entschieden sage. Wen's interessiert --> PN.)

  14. #14
    OK dürfte ich fragen wieso?
    Find die PN Funktion nicht
    Hab ich glaub ich auch noch nicht freigeschaltet wenn ich das richtig g verstanden habe?

  15. #15
    Stimmt, hast du nicht aktiviert.

    Klickst du ganz oben auf "Benutzerkontrollzentrum", dann links unter Einstellungen auf "Einstellungen ändern" und dann unter Private Nachrichten "Private Nachrichten aktivieren".

    Ok?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein neuling mal wieder ???ernährung
    Von tom13 im Forum Ernährung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:23
  2. [Neuling] Paar Fragen zum TP
    Von nidbob im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:15
  3. Neuling und ein paar fragen!
    Von schrauben im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 16:37
  4. Neuling mit Fragen zum Trainingssystem
    Von Landogar im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:25
  5. Fragen vom Neuling
    Von BauMeister im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 23:18

Stichworte