Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Frage zu Proteinshake (m/14)
-
29.01.2014, 18:14 #1
Frage zu Proteinshake (m/14)
Hallo.
Was Fitness angeht bin ich ein Neuling. Aufjedenfall war ich heute beim nächstbesten Sporthandel und habe mir dort etwas Proteinpulver geholt.
Das Pulver heißt "Best Body Water Whey". Wie der Name schon verrät, ist es extra für Wasser konzipiert. Geschwind einen Shake gemacht (40g Pulver, ca 300ml Wasser) konnte ich sofort feststellen: Schmeckt nicht wirklich.
Danach habe ich einen mit Milch gemacht (1,5%) und es schmeckte etwas besser-so konnte ich feststellen dass es am Pulver liegt.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
-Milch (0,1%) oder Wasser?
-Welches Proteinpulver? Das oben gennante oder... "Scitec Nutrion Whey Professional", "Optimum Nutrion Whey Gold Standard" (evtl paar Vorschläge?)
Ich möchte kein mega disziplinierter Bodybuilder werden. Zurzeit bin ich noch ein "Mobbele", möchte aber einen durchtrainierten Körper, gehe auch schon seit ca 3 Monaten ins Fitnessstudio. Mein Ziel ist halt nur ein guter, durchtrainierter Körper (mölchte aber schon gerne bei meinen 70-80kg bleiben^^)
Lg
SebastianGeändert von Crede (29.01.2014 um 18:22 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.01.2014, 18:19 #2
Nimm das, was Dir besser schmeckt. Der Vorteil der schnelleren Aufnahme mit Wasser ist marginal und bei einem Neuling eh unwichtig. Nicht unwichtig ist allerdings der Zeitpunkt der Aufnahme, also direkt nach dem Training. Und pack noch ein paar schnelle Kohlenhydrate in den Shake, z.B. Dextrose.
-
29.01.2014, 18:28 #3
Entnehme ich dem Threadnamen richtig, dass du 14 Jahre bist? Denn dann solltest du dir um sowas noch keine Gedanken machen. Da reicht es vollkommen wenn du dich ausreichend ernährst.
-
29.01.2014, 18:34 #4
@szhantel
Habe bisher noch keine anderen probiert. Kannst du was zum Scitec oder Optimum Nutrion Whey Gold sagen? Oder hattest du noch keine Erfahrungen damit?
Nach dem Training ist natürlich selbstverständlich.
@thorjin
Jop, hast du richtig entnommen. Mein Kumpel (15) hat mal einen Proteinshake mit ins Training genommen. Den Unterschied zwischen mit Shake und ohne habe ich schon gespürt.
-
29.01.2014, 18:37 #5
-
29.01.2014, 18:37 #6
Was hast du denn da "gespürt"? Außer einer leichten Sättigung direkt nach dem Training.
-
29.01.2014, 18:51 #7
"Spüren" war der falsche Ausdruck^^
Ich meinte eher.. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ohne Shake war es so.. Ich kanns nicht erklären. Aufjedenfall nicht nur ein Sättigungsgefühl
Wegen dem Proteinpulver informiere ich mich noch. Das Gold Standard soll ja gut sein..
Aber da fällt mir noch eine Frage ein:
Ich gehe ja noch in die Schule (ist eigentlich klar), daher brauche ich auch was zum futtern (mein Problem ist, dass ich bis zum Abend NICHTS esse). Aufjedenfall wären 1, 2 Sandwiches schon angebracht.
Kann mir jemand eine Kombi empfehlen? Man sollte, soweit ich weiß, viel mit Thunfisch, Vollkorntoast, Pute usw machen.
Lg
-
29.01.2014, 19:07 #8
Die Wheys der großen Marken nehmen sich alle nichts, Scitec und ON aus den USA sind eher süßer als Body Attack oder ESN aus D. Ich persönlich nehme meist Ultimate Nutrition Isocool.
Für die Schule machst Du Dir ein paar Vollkornbrote mit magerem Aufschnitt, also z.B. Kochschinken, Putenbrust, Kasseler, Lachsschinken usw. Kannst ja auch hartgekochte Eier mitnehmen, oder Frikadellen. Obst und Gemüse ist auch wichtig, eine Tupperschale mit Apfel, Kiwi, Karotte, Tomaten ist morgens auch schnell gepackt.
-
30.01.2014, 10:37 #9
Moin und willkommen hier im Forum!
Wenn du da was "gespürt" haben willst, dann kommt das von dem als Placebo bekannten Effekt - ist also rein psychisch. Du denkst, du hast was Tolles getrunken, das dir Superkräfte verleiht - und gleich hast du mehr Power.
Entschuldige, falls du das weiß (viele in deinem Alter wissen es nicht): "Protein" in einem Shake ist nichts andere als Eiweiß. Und Eiweiß ist nichts anderes als einer von drei sog. Makronährstoffen, aus denen unsere tägliche Ernährung besteht und kein Zaubermittel. Eiweiß ist reichlich enthalten in Fleisch, Fisch, Eiern, Tofu, Quark, Käse und auch in Hülsenfrüchten, Nüssen...
In deinem Alter gibt es also nicht den geringsten Grund, sein Taschengeld für Proteinshakes aus dem Fenster zu werfen, denn wie du siehst, kann man seinen Eiweißbedarf sehr gut über die Ernährung decken. Das bringt nocht einen weiteren großen Vorteil mit sich: Du wirst dadurch gezwungen, dich mit den Grundlagen einer gesunden Ernährungsweise zu beschäftigen. Und das wiederum ist gerade für dich sehr wichtig, wenn du nicht nur Muskeln aufbauen, sondern auch überflüssige Pfunde loswerden möchtest. Bei deiner jetzigen Ernährungsweise scheint ja einiges im Argen zu liegen und da wäre es wichtig anzusetzen.Geändert von psyco (30.01.2014 um 10:40 Uhr)
-
01.02.2014, 15:53 #10
@psyco
Danke, ich finde dieses Forum jetzt schon awesome
...
Ja, dieser "Placebo-Effekt" könnte es gewesen sein.
Wegen dem Protein: Ja, das weiß ich. Zurzeit esse ich auch nur Gerichte die viel Eiweiß enthalten (also Fisch, Fleisch etc). Ich habe mich schon immer gesund ernährt, nur nie Sport gemacht, daher habe ich auch einen kleinen (!) Ranzen bekommen
Das mit dem Taschengeld stimmt natürlich, aber für mich sind 50€ für 2 Monate "nicht viel" (kommt irgendwie Bonze rüber..). Ich war gestern mal bei nem Kumpel von nem Kumpel, der schon seit ~21 Jahren trainiert. Er meinte, Protein/Eiweiß-Shakes würden zusätliche Eiweiße enthalten, die man braucht wenn man trainiert - neben der normalen "Eiweißzufuhr". Ich meine.. 21 Jahre? Dann wird er schon irgendwie recht haben.
Ich kenne mich schon einigermaßen mit der Ernährungsweiße aus, konnte jedoch manchmal nicht auf einen Burger o.S verzichten. Ich versuche mich jetzt 12-20 Wochen lang hauptsächlich von Eiweißen zu ernähren.
Jetzt fällt mir noch eine kleine Frage ein: Beim letzten Urlaub habe ich mir gesagt "Nächstes mal gehste mit einem Sixpack an's Meer". Nunja, man kann sich die Frage schon erschließen: Ist es machbar in 12-20 Wochen einen Sixpack zu bekommen? ATM mache ich ~75 Situps pro Tag (25 Wdh/3 Sätze). Würde ich jetzt noch Abends ne Dreiviertelstunde joggen/fahrradfahren, wäre es machbar? Ich glaube ich brauche intensivere Übung um den Bauch zu trainieren.
Mir geht es hier nicht um "Look at me, i've a sixpack, B*tches", sondern um das Selbstbewusstsein. Habe mein Selbstbewusstsein über all die Jahre verloren, und möchte es wieder aufbauen. Und nein, das ist keine Lüge :ugly: Wer mich mal begegnet wird sofort bemerken, dass ich total schüchtern bin (=>0 Selbstbewusstsein).
Lg
SebastianGeändert von Crede (01.02.2014 um 15:56 Uhr)
-
01.02.2014, 18:42 #11
Eine klare und direkte Antwort ! NEIN, hat er nicht ! Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn ?
PS: Hast du dir überhaupt mal so ungefähr ausgerechnet, wie viel Eiweiß du am Tag zu dir nimmst ? Man sagt, 2g pro Kg-Körpergewicht reichen vollkommen. Das heißt jetzt also, wenn du deinen Eiweiß-Haushalt schon über die Nahrung reichlich deckst (was eigentlich schon mal die Grundlage sein sollte), dann kannst du dir die 50 € sparen.Geändert von MasterB (01.02.2014 um 18:47 Uhr)
-
02.02.2014, 00:57 #12
Es stimmt schon zum Teil, es gibt nichts was schneller nachm Training aufgenommen wird als Whey Protein. Auch hat man in Supps auch noch viel mehr Aminosäuren, was man niemals durch die normale Ernährung decken könnte. Dazu noch ist ein Shake nachm Training gemütlicher, als sich dann zuhause hinzustellen und Eiklar (wird was normale Nahrung angeht am schnellsten aufgenommen) zu machen. Da hat sein Kumpel schon Recht.
ABER: Bei einem 14 Jährigen ist das denke ich nicht umbedingt nötig.. Meist wachsen die Muskeln in dem Alter schon, wenn man nur etwas trainiert. Ich z.B. hatte mit 14 nicht mal 3Mahlzeiten am Tag und habe aufgebaut.
Und der größte Vorteil, den psyco angesprochen hat ist ja auch, dass man sich sofort mit der richtigen Ernährung auseinandersetzt und richtig anfängt zu essen. Was auch am wichtigsten ist! Nur weil man ein Shake nachm Training nimmt heißt das nicht, dass man dann alles gedeckt hat! Regelmäßig und gesund essen lernen, verstehen und umsetzten ist das wichtigste.
-
02.02.2014, 01:27 #13
Aber der Kumpel schreibt "zusätzliche Eiweiße, die man braucht wenn man trainiert", was aber falsch ist, denn man kann auch sehr gut ohne Whey und den ganzen Sachen (erst recht in dem Alter) trainieren und dabei ausgezeichnet Muskeln aufbauen.
-
02.02.2014, 01:35 #14
Er meint damit ganz bestimmt, die von mir angesprochenen Aminosäuren, welche in Supps natürlich höher vorhanden sind, als in normaler Nahrung.
-
02.02.2014, 02:09 #15
Whey ist hervorragend, das wissen wir alle. Und mit mehr Whey baut man denke ich aufgrund der viel besseren Aminosäurebilanz im Verhältniss zu den Nahrungsmitteln besser auf als ohne.
Aber in dem Alter ist es einfach noch unnötig, ich denke du kannst auch ohne Whey das volle Potenzial ausschöpfen, dein Hormonspiegel ist noch nicht richtig gereift und du kannst auch in den Alter nur beschränkt und eher langsam aufbauen, aber toll das du in dem Alter schon anfängst, dranbleiben dann bist du mit 17/18 ein richtiger Brocken