Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Was soll ich sagen? Hallo!!!
-
27.01.2014, 22:55 #1
Was soll ich sagen? Hallo!!!
Tachchen zusammen,
habe mich heute mal angemeldet um mich für die Zukunft etwas mehr zu informieren.
Habe bereits zahlreiche Videos über BB bzw. Fitness auf Youtube geschaut aber immer nur angelabert werden macht ja auch nicht klüger und so will ich lieber mal nen bissel lesen, was so die "breite" Masse zu berichten hat.
Zu meiner Person.
Bin 26 Jahre alt. 180cm und 81 Kilo.
"Relativ" trainiert jedoch noch das ein oder andere Pölsterchen an der falschen Stelle. Zu meinem Training kann ich eigentlich nur sagen, dass ich noch nie im FS war weil ich dafür leider nicht die Zeit habe. (ich weiß schlechte Ausrede aber ist so)
Aufgrund des Zeitmangels habe ich mir jetzt vor ca. 1,5 Jahren ein recht gutes Homegym zusammengestellt und bin dort auch meistens 3 Mal die Woche am trainieren.
Die Zeit ist leider recht knapp bemessen wenn man arbeitet, danach was mit dem Hund machen muss und dann auch noch die Frau, die Wohnung und der Garten Aufmerksamkeit brauchen.
Ich habe mit BB bzw. Fitness (ich finde ich kann bei mir nicht von BB sprechen, da man dafür in meinen Augen anders aussehen sollte als ich) angefangen, da ich leider recht starke Rückenschmerzen hatte und der Arzt mir geraten hat mit etwas Rückenstärkung angefangen.
Als dann durch gesteigertes Muskeltraining der Rücken besser wurde habe ich halt den Spaß am Sport entdeckt.
Ich erhoffe mir durch das Forum einige gute Tipps abzuschauen.
Als größten Tipp bzw. als größte Baustelle sehe ich die Brust an, da ich es iwie nicht hinbekomme dort die Gewichte auf das zu steigern was ich gerne möchte.
Trainiere ja jetzt bereits seit 1,5 Jahren und schaffe es noch immer nicht mein eigenes Körpergewicht zu drücken.
Komme da iwie nicht voran, da ich halt lediglich die Hantelbank habe und auch keine Unterstützung beim Training die mir bei den letzten Wiederholungen zur Hand geht.
Aber ich denke, dass ich durch eure Hilfe und viel Lesen dann doch noch die passenden Tipps bekomme um dieses endlich zu schaffen.
In diesem Sinne
Haunse rein!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.01.2014, 23:02 #2
Herzlich Willkommen!
Wie sieht denn Dein Trainingsplan aus?
-
27.01.2014, 23:15 #3
Also Trainingsplan im Moment folgendes
"don't skip the leg day". Muss ich leider doch machen, da ich im Moment Probleme im Oberschenkel habe und den erst wieder fit haben will.
Ansonsten mache ich im Moment einen 2er Split
Tag 1
5x5 LH Flachbank
3x12 KH Schrägbank
3x12 KH fliegende
3x12 Kickbacks
3x12 French Press
3x12 auspumpen mit engem LH Trizepsdrücken auf Flachbank oder wie das heißt
Tag 2
Klimmzüge üben üben üben (bekomme auch noch nicht so viele hin wie ich gerne schaffen würde
3x12 vorgebeugtes Rudern
3x12 KH reißen
3x12 Seitheben
3x12 hintere Schulter heben
3x12 Military Press
3x12 Nackenheben
3x12 LH Bankdrücken nochmal für die Brust
Bauchübungen mache ich oft mit meiner Frau zusammen, da sie so eine FitnessDVD macht und da mache ich einfach mal mit!
-
27.01.2014, 23:17 #4
Ach ja Bizeps mache ich im Moment gar nicht, da ich den am Anfang von meinem Training zu viel gemacht habe und jetzt erst den Trizeps richtig aufbauen möchte.
Der Bizeps ist auch in meinen Augen bis jetzt recht gut entwickelt und der kann auch erst ein wenig warten. Für den mache ich so alle 2 Wochen mal 1 oder 2 Übungen.
-
28.01.2014, 11:22 #5
Was ist KH reißen?
-
28.01.2014, 11:30 #6
Ich denke mal das Reißen wie beim Gewichtheben, nur mit Kurzhanteln ausgeführt?
-
28.01.2014, 18:29 #7
sory schlecht erklärt.
Weiß nicht wie es heißt habe es nur iwann mal als Video unter dem Namen gefunden. So halb auf ne HB kniehend und abstützend und eine KH nach uben ziehen. halt für den Rücken.
habe grade mal gesucht. kurzhantelrudern. man bin ich blöd
-
28.01.2014, 21:30 #8
Das macht dann auch Sinn!