Ergebnis 421 bis 435 von 529
-
09.04.2014, 23:59 #421
Statt mit Innenrotation mal mt Außenrotation durchführen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.04.2014, 00:21 #422
hvk: Es läuft verdammt gut derzeit auf Hinsicht der Muskeln, was die Gelenke und Sehnen betrifft, denke ich das die ihre Zeit brauchen um sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Wenns in 2 Wochen nicht wieder gut ist, mache ich Seitheben vorgebeugt nur noch mit max 6-8KG. Vorrübergehend jetzt mal nur leichtes Training und viel Rotatoren
@Super: Wie meinst du das ? Ob ich Außenrotatoren nicht trainiere ? Doch das tue ich?!
-
10.04.2014, 00:58 #423
Naaaa nicht immer. Kommt immer drauf an ob mans verträgt. Bei mir hats das damals echt gebracht in Sachen Muskelaufbau.. leider gehöre ich aber zu den Leuten welche das auf lange Zeit nicht vertragen und musste umstellen. Guck dir aber Lesukov dagegen an, der machts immer schwer und unsauber sogar :PJeder ist individuell, das ist das schöne an unserem Sport. Jeder muss selbst für sich heraus finden, was am besten ist.
-
10.04.2014, 01:03 #424
Ich mein beim Seitheben statt ne Innenrotation eine Außenrotation durchfürhren. Handflächen zeigen mehr nach vorne als nach hinten, wenn du verstehst was ich meine.
-
10.04.2014, 09:01 #425
-
10.04.2014, 09:06 #426
Berartungsresistenz hilft in jedem Sport.
Der ein odere andere kann auch aus Erfahrung sprechen und das würde ich mir zu Herzen nehmen.
-
10.04.2014, 09:17 #427
Also Ich kurier gerade meine zweite Bizepsansatzsehnenentzündung aus .
Die erste hatte mich 2010 für 6 Monate vom Training befreit und jetzt hadere ich auch schon wieder bestimmt seit 3 Monaten damit rum....
Entzündungen können / werden immer sehr sehr langwierig und fangen immer mit einem kleinem "Wehwehchen" an .
Man ignoriert das ,versucht irgendwie drumherum zu trainieren , aber das macht es meistens dann erst richtig schlimm.
Würde an deiner Stelle mehr mit einem Fachmann sprechen anstatt wie schon gesagt , auf "Internet-Diagnosen" zu tendieren.
Kann dir auf langer Sicht viel Gesundheit ersparen
-
10.04.2014, 18:37 #428
Es ist immer das Ziel, welches entscheidend ist, was für einen 'Kraftsportler' subjektiv richtig ist. Ich kann mich noch an meine alten Verletzungen erinnern und was mir insgesamt bzgl. dessen immer wieder ans Herz gelegt wurde. Nicht nur von Rob's Seite. Ich ziehe mal mein altes, mittlerweile seit knapp 2 Jahren verheiltes Ulnarissyndrom als Referenzbeispiel heran!
Ich konnte damals nichtmal mehr eine Türklinke herunter drücken, geschweige denn einen Liegestütz absolvieren. Logische Konsequenz, dass dann erstmal Pause angesagt war! ABER: Als es soweit war, dass ich ganz leicht mit 8 kg pro Seite auf der Flachbank Bankdrücken konnte, wurde mir von jedem Orthopäden gesagt, nein, schon fast VERSICHERT, dass es NIE wieder was mit dem Training wird aufgrund der starken Druckbeschädigung. Pause sollte ich machen... Mindestens 1 Jahr..! Als ich nach ca. 2 Monaten keine Verbesserung mehr gespürt habe in Sachen Heilung, habe ich mein altes Training wieder aufgenommen!
Und was geschah?: Schon nach der ersten Woche merkte ich minimale Verbesserungen. Im Laufe der folgenden Monate heilte die Sache komplett aus und ich war wieder bei meinen alten Kraftwerten. Bis zum heutigen tag verspüre ich nichts mehr davon!
Kleine und wichtige Anmerkung nebenbei: Meine Intention hinter meinem hier herangezogenen Beispiel liegt NICHT darin, dich, "legendkiller", in deiner Sache mit deiner Schulter in irgendeiner Weise zu animieren weiterzumachen. Was ich sagen möchte ist letztenendes, dass man subjektiv auf seine Verletzungen hören sollte und auch muss, wenn man konsequent weiter Erfolg haben will. Und dass es, auch entgegen der Ärzte und anderen Fachpersonal bezogen auf DEINE Angelegenheit, IMMER Unterschiede geben KANN! Probiere es aus leicht zu trainieren. Ich kenne dein Ziel und deine Ambitionen. Wenn es SCHMERZFREI klappt und du zu dir selbst sagst, dass es ist richtig ist, diesen Versuch, leicht zu trainieren zu starten, dann kann es für DICH nicht falsch sein!
Ansonsten gebe ich thor, Klotz und den Anderen Recht.
-
10.04.2014, 20:00 #429
Danke mal an alle für die Antworten, prinzipiell hat jeder hier Recht und ich werde mich an alle Meinungen richten.
Derzeiter Standpunkt sieht schon so aus als würde es sich bessern, die Sehne schmerzt bei Trockenübungen nicht mehr...Rumpeln tuts schon noch. Ich werde dieses Wochenende viel Rotatoren und Dehnübungen absolvieren, nebenbei kühlen und Voltaren schmieren, und mich nächste Woche irgendwann wieder ins Studio begeben und ein leichtes Training absolvieren. Erst dann kann ich sagen obs von selber besser wird oder ob ein Arzt her muss.
Sollte es bis nächste Woche nicht spürbar besser sein, gehe ich zum Arzt. Kaputtwerden kann derzeit nichts, sind keine Schmerzen mehr da wenn ich den Arm in der Rotation bewege aber knacken tut die Schulter noch ordentlich. Ich denke dass es schlimmstenfalls nach der Ibuprofenkur in 2-3 Wochen ausheilen dürfte und ich mich dann wieder voll und ganz dem Training widmen kann, habe mir schon überlegt vorzeitig etwa runter zu gehen mit den Gewichten und langsamere Ausführung zu absolvieren. Werde jedenfalls noch viel mehr Rotatoren trainieren ab jetzt. Man lernt schließlich dazu
-
10.04.2014, 20:05 #430
Ob das Rotatorentraining hier wirklich Abhilfe schafft wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin natürlich auch kein Mediziner. Hab bisher allerdings nichts in der Richtung gelesen und aufgrund der eigenen Probleme mit der Schulter relativ viel dazu gelesen.
Wünsch dir eine baldige Besserung und hoffe, dass du wirklich mal langfristig frei von Krankheiten und Schmerzen bleibst. Bisher ist das ja leider noch nicht der Fall.
-
10.04.2014, 20:08 #431
Jop leider, kaum ist mit den Mandeln Schluss und gehts richtig vorran, warten schon die nächsten Hürden, aber wie heißt das Sprichwort so schön. Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, hock dich erst mal drauf und bau dir einen, Ironie off*
Ne im Ernst jetzt, sind wohl einfach kleine Startschwierigkeiten, irgendwann kommt die Zeit da gehts mal ein Jahr lang ohne Probleme und da freu ich mich drauf
edit: Danke
btw: Das Voltaren hat mir ein Dipl. GuKp empfohlen aus der Arbeit, wird schon helfen das Zeug.
-
11.04.2014, 11:14 #432
Voltaren enthält Ibuprofen und braucht durch die Haut ewig, wenn Du schon welches nimmst dann probier Tabletten, die wirken um einiges schneller.
-
11.04.2014, 11:23 #433
Apropos ibuprofenkur, machst du die weil du schmerzen hast und diese damit unterdrückst um leicht trainieren zu können oder weil wirklich eine Entzündung vorhanden ist? Falls letzteres, wie kommst du drauf?
Ich frag weil ich überhaupt kein Freund von Tabletten etc bin und erst recht nicht wenn man damit schmerzen unterdrücken will um trainieren zu können. Wohin das führt sieht man am besten bei Profifussballern. Die sind nicht umsonst bedeutend öfter verletzt als früher.
Mein Rat ist daher wirklich mal einen Arzt zu suchen der sich das anguckt und dann die Ursache zu bekämpfen und nicht die Symptome. Das heißt vllt 2-3 Wochen pause, aber langfristig gesehen schmerzfreiheit und dadurch wesentlich mehr Leistung.
-
11.04.2014, 11:31 #434
Entzündungen, falls denn eine vorhanden ist, sollte man ausheilen lassen.
KOMPLETT!!!
Aber ich glaub da reden wir gegen ne Wand...
-
11.04.2014, 11:59 #435
Lasst ihn doch machen, wie er es für richtig hält. Als müsse man jemanden anbetteln, dass er zum Arzt geht.