Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 181
  1. #76
    ICH HAB’S GESCHAFFT


    Seitdem ich vor nunmehr 3,5 Jahren meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin, steht das Ziel „SUB 2:00“. Siehe Zielsetzung vom 3.01.2011:

    Meine sportlichen Ziele für das neue Jahr:
    […]
    3. Halbmarathon (Oktober) unter 2 Stunden


    Am 27. April 2014 wurde dieses Ziel beim Spreewaldmarathon nun endlich realisiert:


    21,1km in 5:32 -> 1:56:33h

    -> 5. Platz in meiner AK (von 24)
    -> 44. Platz bei den Frauen (von 211)



    Urkunde.JPG


    Ich war mir im Vorfeld ziemlich sicher, dass ich mich diesmal entscheiden müsste, ob ich vor allem wieder richtig Spaß haben will oder jetzt wirklich mal Druck machen will, um zu sehen, was maximal so geht. Der Lauf war aber entgegen aller Erwartungen richtig klasse ! Am Anfang bin ich etwas zu schnell losgerannt (Schnitt zu Beginn um 5:13), aber nach ca. 4km hatte ich mich bei einem 5:30er Schnitt eingependelt. Obwohl das immer noch einen Tick schneller war, als ich geplant hatte, habe ich mich eigentlich ganz gut gefühlt und somit entschieden, mal zu schauen, ob ich das Tempo halten kann – was trotz teilweise sogar recht heftigem Gegenwind tatsächlich auch bis zum Ziel funktioniert hat! Von der Strecke habe ich dieses Mal nur am Rande etwas mitbekommen (aber das, was ich gesehen habe, war sehr schön ), da ich mich voll auf meinen Lauf und die anderen Läufer konzentriert habe (ich brauche immer jemanden, mit dem ich mitlaufen oder an den ich mich „ransaugen“ kann ), aber ich muss echt sagen, dass die Kilometer bei diesem Lauf nur so vorbei flogen! Erst ab Kilometer 18 wurde es ziemlich hart, da ich auf einmal Seitenstechen bekam und sehr kämpfen musste, das Tempo weiter zu halten. (An dieser Stelle noch einmal großen Dank – unbekannterweise - an den Läufer, mit dem ich von Kilometer 17-20 Seite an Seite gelaufen bin und der mich trotz der Schmerzen da gut mit durchgezogen und alleine durch seine Anwesenheit motiviert hat, das Tempo zu halten und bis zum Schluss durchzuziehen!)

    Es war wirklich ein ganz toller Lauf mit einem großartigen Ergebnis (fast 13min unter meiner bisherigen Bestleistung), mit dem ich nie im Vorfeld gerechnet hätte !!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77

  3. #78
    Du bist krass
    Glückwunsch zur überragenden Leistung.

  4. #79
    Glückwunsch Du Powerzwerg!

  5. #80
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Du Powerzwerg!


    Danke euch allen, ich habe mich auch wirklich riesig gefreut, dieses Ziel nach mehreren Jahren endlich erreicht zu haben !!


    Am Montag sind wir am Abend noch ins McFit gefahren:

    Bankdrücken
    KH-Schulterdrücken
    French Press stehend
    T-Bar Rudern

    Am Dienstag wollte ich eigentlich einen ersten Lauf nach dem HM wagen, da es aber schon fast dunkel war als ich endlich Feierabend hatte und ich definitiv nicht auf's Band gehen wollte, wurde das dann an dem Abend nichts mehr. Am Mittwoch konnte ich aber zum Glück etwas früher Schluss machen und somit einen ersten Regenerationslauf bei tollem Sonnenschein genießen :

    15km in 7:30 -> 1:52h
    Die Beine waren schon noch sehr müde und insbesondere am Anfang recht steif, nach einer Weile ging es aber und es war ja auch ein sehr gemütliches Tempo .

  6. #81
    Am Freitag Studio:

    Kniebeugen
    Kreuzheben

    Am Samstag war die Landesmeisterschaft KDK und da ich die eigentlich geplante 55km Nachtwanderung auf Grund des schlechten Wetters hab bleiben lassen, hab ich mich entschieden, mit dem Fahrrad hinzufahren:

    35km in 2:09h
    Der Schnitt ist natürlich unterirdisch, kommt aber vor allem daher, dass ich wahrscheinlich mal wieder ein Blindfisch war und ständig die Routenschilder übersehen haben muss - zumindest habe ich andauernd den Weg verloren und musste anhalten, um zu schauen, wo ich bin und wie ich wieder auf die geplante Route komme . Da ich dann beim Protokoll schreiben geholfen habe und wir erst 20:30 Uhr fertig waren, konnte ich leider nicht zurück fahren (hatte kein Licht mitgenommen und hätte denWeg auch nicht unbedingt im Dunkeln fahren wollen, wer weiß, ob ich dann jemals zuhause angekommen wäre ), sondern habe mich von meinem Freund mit dem Auto abholen lassen.


    Gestern wieder ins Studio:

    Bankdrücken
    Dips
    Trizepsdrücken am Kabel
    KH-Schulterdrücken
    Reverse Flys KH

  7. #82
    Gestern nach der Arbeit endlich mal wieder ein Lauf:

    17km in 6:45 -> 1:55h
    Der Lauf an sich war eigentlich gut, nur danach hab ich gemerkt, dass der MK vom Beintraining am Freitag noch nicht ganz ausgestanden war, da konnte ich mich auf einmal fast nicht mehr bewegen, weil mir alles weh tat .

  8. #83
    Da Laufen gestern noch nicht ging, da sich das Bein immer noch nicht gut anfühlt, statt dessen eine "Frust-Bank TE" :
    Bankdrücken
    French Press mit LH
    KH-Schulterdrücken
    Reverse Flys KH

  9. #84
    Das WE war mal wieder viel zu schnell rum und nun sitz ich auch wieder hier - das Gute daran: ich komme endlich dazu, die letzten TEs nachzutragen .

    Am Samstag Vormittag eine kurze und langsame Testrunde am See:

    8km in 7:35 -> 1h
    Am Nachmittag sind wir ins Studio gefahren:

    ca. 30-45min Sandsacktraining
    Kreuzheben
    Danach noch auf's Band für ein bissel Tempotraining, da der Lauf am Vormittag ganz ok war:

    6km Pyramide (7:30 - 5:27)

    Am Sonntag mit meinem Freund ein Lauf um den See (er auf dem Rad) - eigentlich wollten wir zum Hafenfest, aber dann sah es am Himmerl aus, als ob gleich die Welt untergeht, da haben wir uns doch lieber wieder auf den Rückweg gemacht . Es war trotz der augenscheinlich mäßigen Geschwindigkeit recht anstrengen, da es total stürmisch war. Das Gute an dem Wind war aber, dass der See voll mit Wind- und Kitesurfern war, die übers Wasser gefegt sind, das war echt cool anzuschauen .

    12km in 6:49 -> 1:22h

    Gestern waren wir dann leider wieder einmal zur Rush Hour im Studio, Anfang der Woche gegen Nachmittag/Abend darf man da einfach nicht aufschlagen, das geht echt gar nicht :
    Bankdrücken
    Reverse Flys
    Danach sind wir zu einem zweistündigen Muay Thai Probetraining gegangen. Das hat total Spaß gemacht, allerdings werde ich mir nochmal einige andere Vereine anschauen, vor allem auch mehr Richtung Kickboxen/K1, da das Thaiboxen doch sehr beinlastig ist und ich gerne etwas machen würde, bei dem die Arbeit zwischen Oberkörper und Unterkörper ein wenig gleichmäßiger verteilt ist.

  10. #85
    Gestern:

    1h Thai- / Kickboxtraining
    10km in 6:59 -> 1:10h

  11. #86
    Gestern, am schönsten Tag der Woche, haben wir eine sehr schöne Wanderung durch den Harz gemacht . Da ich ständig "meinen" Satelliten verloren habe, weiß ich 100%ig genau, wie weit wir gelaufen sind, aber zumindest so ungefähr, da wir diese Tour hier gemacht haben: http://www.outdooractive.com/de/wand...arzes/1381421/. Für die ca. 18km haben wir gut 5 Stunden gebraucht, was viel ist, wir sind aber auch recht gemütlich gelaufen und die Tour war wirklich schön!


    Heute morgen habe ich dann eine Runde um den See gedreht:

    12km in 7:21 -> 1:28h
    Dafür, dass es so langsam war, war es irgendwie ganz schön anstrengend, aber die Beine waren wahrscheinlich noch ein bisschen müde von gestern.



    Und jetzt brauche ich bitte unbedingt mal eure Hilfe!!


    Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, bei welchem man ein Foto einschicken musste und am Ende eine Reise zum New York Marathon (natürlich inklusive Teilnahme ) gewinnen kann. Ich habe die erste Auswahlrunde geschafft und mein Foto steht jetzt zur Abstimmung auf Facebook. Ich brauche jetzt möglichst viele "Gefällt mir" Klicks (mindestens 100!), um so viele Lose wie möglich im Lostopf - und damit eine Chance auf den Gewinn, denn aus diesem Lostopf wird am Ende der Gewinner gezogen - zu haben! Leider kenne ich in meinem Umkreis nicht allzu viele Leute, die auf FB sind, deswegen wäre es toll, wenn ihr mir helfen würdet !! Abstimmen könnt ihr hier:

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

    Da ich nicht weiß, wie viele in mein Log schauen, werde ich auch noch einen separaten Thread aufmachen (ich hoffe, das ist ok ), denn je mehr Klicks, desto besser !!

  12. #87
    Am Samstag gab es noch eine kurze TE im Studio:

    Bankdrücken
    Bankdips

    Der Leipziger Frauenlauf gestern, bei dem ich für die 10km angemeldet war, ist für mich leider wortwörtlich ins Wasser gefallen . Ich weiß, ich bin nicht aus Zucker , aber auf Grund der anderen Wettkämpfe (am kommenden Freitag ist die 100km Wanderung ) wäre es eh nur ein Trainingslauf geworden und nachdem es eine ganze Nacht und den ganzen Tag durchgeregnet hatte und ich keine Lust auf eine Schlammschlacht hatte, hab ich dann im Endeffekt "gekniffen" .

    Als kleinen Ausgleich sind wir dann am Nachmittag ins McFit gefahren:

    Kniebeugen (nur zum Aufwärmen, mein linkes Knie ist immer noch nicht ganz in Ordnung und nicht 100%ig belastbar)
    Kreuzheben

    ca. 1h Sandsack-/Techniktraining
    KB gehen leider immer noch nicht richtig, dafür war KH - unerwarteterweise - richtig gut, und das Techniktraining hat auch Spaß gemacht.

  13. #88
    Am Montag nochmal eine ganz gemütliche Runde um den See:

    9,22km in 7:27 .> 1:08h

    Den Rest der Woche wird jetzt nur noch ausgeruht und regeneriert, damit ich am Freitag so fit wie möglich bin .

  14. #89
    Was machst du denn beim Sandsacktraining?

  15. #90
    Schlag- und Tritttechnik. Verschiedene Schläge, Tritte und Kombinationen (soweit möglich eben, Aufwärtshaken und Lowkicks z.B. machen am Sandsack ja nunmal wenig Sinn und lassen sich besser mit dem Partner üben ).

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45