Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181
  1. #16
    Naja, "eingepresst" oder "Zwangsjacke" trifft es wahrscheinlich eher .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Wieso drückst du eigentlich mit Hemd und nicht raw?

  3. #18
    Ich starte ab und an auch RAW (eher selten, zugegeben, aber es kommt vor ), aber erstens gibt es bei den meisten WK, auf denen ich starte, (noch) gar keine eigene RAW-Wertung und außerdem macht es mir durchaus auch Spaß, mit Ausrüstung auf den WK zu starten. Das sind im Prinzip zwei verschiedene Sportarten (raw und equipped) und beide haben ihre Vor- und Nachteile .

  4. #19
    Gestern noch die NÜ:

    KH Schulterdrücken
    12,5kg: 3x12
    Trizepsdrücken am Kabel (SZ-Stange)
    55kg: 4x10
    LH-Curls
    20kg: 3x8
    Reverse Flys (Maschine)
    30kg: 3x12
    Klimmzüge
    -75kg: 3x8
    Bauch

  5. #20
    Gestern KB/KH im Verein:

    Kniebeugen
    85kg: 8
    95kg: 5
    KB mit Anzug und Bandagen
    110kg: 5
    125kg: 6
    137,5kg: 6
    Kreuzheben mit KB-Anzug (Träger unten)
    110kg: 7
    115kg: 5-5-5
    Beinbeuger
    40kg: 3x8

  6. #21
    Gestern leichte Bank:

    SBD
    42,5kg: 8
    45kg: 8-8-7
    BD explosiv
    40kg: 2x4
    37,5kg: 2x4
    French Press mit LH
    30kg: 6
    27,5kg: 8-7
    vorgebeugtes LH-Rudern
    40kg: 12
    45kg: 12
    50kg: 12
    Good Mornings
    50kg: 3x12
    Bauch
    SBD war gut, allerdings habe ich mit einem trainiert, der mich voll durch die Sätze gehetzt hat, das bin ich nicht gewohnt und da geht dann leider nicht so viel wie sonst . Trizeps war dafür ziemlich schwach diesmal, keine Ahnung, woran es lag.

  7. #22
    Am Dienstag Barfuß-/Techniktraining inklusive Schuhtest auf dem Band:

    1km in 7:30
    1km in 7:04
    1km in 6:40
    1km in 6:19
    1km in 6:00
    1km in 5:43
    1km in 5:27
    1km in 6:00
    1km in 6:40
    1km in 7:30
    -> gesamt 10km in 1:06h
    Das war mein bisher längster und auch schnellster Barfußlauf, noch dazu mit neuen Schuhen. Ich hab's dann auch direkt danach in den Waden gemerkt (zum ersten Mal) - ob's nun an der Dauer/Intensität oder den neuen Schuhen lag, weiß ich nicht, wahrscheinlich an beidem .


    Ich habe mir eben die Meldeliste für die DM im Februar angeschaut und musste feststellen, dass ich in der 57er als Favoritin mit einer Leistung, welche ich in der 63er erbracht habe, starte - na toll, jetzt fühl ich mich auch gar nicht unter Druck gesetzt .

  8. #23
    Gestern mal wieder eine schwere BD-TE ohne Hemd:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    57,5kg: 5-5-5
    55kg: 6-6
    enges BD
    50kg: 7-7-6
    Bauch
    Ich muss sagen, dass das besser als erwartet lief, was mich natürlich sehr gefreut hat. Jetzt muss es nur mit Hemd auch mal wieder richtig gut funktionieren .

  9. #24
    Ich möchte mein Körpergewicht auch drücken können....

  10. #25
    Wirst du auch schaffen, einfach dran bleiben .


    Das Training gestern war super:

    Kniebeugen
    75kg: 6
    85kg: 6
    95kg: 6
    KB mit Anzug und Bandagen
    115kg: 4
    130kg: 4
    140kg: 4
    150kg: 4
    Kreuzheben mit Anzug (Träger unten)
    75kg: 6
    95kg: 5
    110kg: 5
    120kg: 4-4-4
    Beinbeuger
    40kg: 3x8
    So langsam komme ich wieder in Wettkampfform - leider 2-3 Wochen zu spät durch das ganze Ausrüstungs-Hin-und-Her bedingt durch den Gewichtsklassenwechsel . Ich habe jetzt noch eine schwere KB-TE, bräuchte aber eher noch 3, um die Form richtig auszubauen. Aber ich bin schon mal froh, dass es jetzt überhaupt so langsam wieder in die Richtung geht, die ich mir vorgestellt hatte, auch wenn ich zur DM im Februar wohl noch nicht 100% fit sein werde, aber jetzt heißt es sowieso erst einmal, überhaupt die Gewichtsklasse schaffen, damit sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat .

    Gleich geht es los in den Skiurlaub nach Österreich. Ich hoffe, dass sich das nicht kontraproduktiv auf die WK-Vorbereitung auswirkt . Immerhin muss keine schwere TE ausfallen, nur die leichten, hoffe mal einfach, dass ich nach dem Urlaub im Training wieder da anknüpfen kann, wo ich jetzt aufgehört habe.

  11. #26
    Schönen Urlaub!

  12. #27
    Uff, so viel nachzutragen .

    Alsoo, der Urlaub war ganz toll (Gedanken oder Sorgen mache ich mir meist nur vorher und eventuell hinterher, aber wenn ich dabei bin, zählt für mich nur der Moment und ich kann es somit zum Glück voll genießen ) . Wir hatten ja das Glück, dass es nach einembis dahin teilweise recht warmen Winter kurz vor unserem Urlaub kalt wurde und dann auch geschneit hat und wir somit absolut traumhafte Pistenverhältnisse hatten. An den ersten beiden Tagen war der Himmel noch etwas wolkenverhangen und es hat auch immer mal wieder geschneit, aber man konnte trotzdem gut fahren. Ab dem dritten Tag haben sich dann auch noch die Wolken verzogen und wir hatten Sonne und blauen Himmel, das war natürlich noch schöner . Wir waren zum ersten Mal in dem Skigebiet rund um Kitzbühel und ich fand es wirklich schön. Man kann ganz toll skischaukeln (das liieeebe ich ), an einem Tag sind wir nur von einem Ende des Skigebiets zum anderen Ende und wieder zurück, das Ganze hat ca. 6 Stunden gedauert mit nur knapp 30min Pause, das war toll. Was auch super war, war die Sauna in der Pension, das hatten wir bis jetzt noch nie und ich fand es total klasse, nach einem Tag auf der Piste in der warmen Sauna zu entspannen! Mit dem Essen war es kein Problem, da wir wieder ein Selbstversorger-Appartment hatten und den Großteil mitgenommen bzw. noch ein wenig dort eingekauft und dann selbst gekocht haben. Zwei Mal waren wir abends im Restaurant essen und ich habe mir wie sonst meist auch verschiedene Beilagen zusammengestellt (die kulinarischen Köstlichkeiten der österreichischen Küche sind ja generell recht deftig und eher weniger für Veganer geeignet, von daher khabe ich kein Problem, da in Versuchung zu kommen ), das war auch sehr lecker.

    Mein Gewicht hat recht stark geschwankt, nachdem ich (nach einem Ladetag) mit 59,9kg in den Urlaub gefahren bin und zwischendurch schon mal 57,5kg gesehen habe, hat sich das Ganze zum Ende hin bei den „üblichen“ 58,5kg eingependelt. Nu ja, einfach weiter machen, würd ich sagen .


    Auf der Rückfahrt aus Österreich sind wir direkt für ein Shirt-Training beim Verein rangefahren:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 6
    60kg: 4
    BD mit Shirt
    70kg: 4
    75kg: 3
    80kg: 1
    70kg: 4
    Da das neue Hemd in der kleineren Größe leider überhaupt nicht gegenüber meinem alten Hemd bringt, hab ich das Teil gestern zurückgeschickt und mal ein anderes Modell (Super Katana, bis jetzt hatte ich immer das Inzer Rage X) bestellt. Das andere Modell soll etwas schwerer zu händeln sein, als das, mit dem ich bis jetzt immer gedrückt habe und ich bin schon echt gespannt auf morgen, wenn wir das neue ausprobieren.


    Am Tag danach die Nebenübungen:

    enges BD
    50kg: 3x8
    Kniebeugen (nur zum „Aufwecken“ nach dem Skifahren )
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 5
    70kg: 5
    KH-Schulterdrücken
    12,5kg: 3x10
    Trizepsdrücken am Kabel (SZ-Stange)
    55kg: 3x10

    Zwei Tage später am Dienstag dann leichte Bank:

    SBD
    45kg: 8-8-9
    BD explosiv
    40kg: 4x4
    French Press mit LH
    30kg: 3x8
    Reverse Fly auf der Schrägbank mit KH
    4kg: 3x10

    Und gestern das letzte schwere KB/KH-Training vor der DM:

    Kniebeugen
    90kg: 5
    100kg: 5
    KB mit Anzug und Bandagen
    120kg: 4
    140kg: 4 (naja, eigentlich 3, beim vierten bin ich mal wieder zu weit in Vorlage gekommen )
    155kg: 3
    Kreuzheben mit Anzug
    70kg: 5
    90kg: 5
    110kg: 5
    120kg: 4 (dann sind die Hände aufgegangen *nerv*)
    110kg: 5

  13. #28
    Was ist denn Skischaukeln?

  14. #29
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Was ist denn Skischaukeln?
    Naja, halt nicht immer eine Piste hoch und runter, sondern im Prinzip über mehrere Berge hinweg - eine Piste runter, von dort mit einem Lift auf den nächsten Berg, wieder unter, weiter zum nächsten Berg / zur nächsten Piste usw. .

    Ich hab leider keine Karte gefunden, wo man es richtig toll erkennen kann, aber schau mal auf die Karte unten, das ist das Skigebiet, wo wir waren. Und da sind wir ganz untern rechts in Kirchberg in die Maierl-Bahn eingestiegen und von da aus bis ganz links oben zur Mittelstations der Panoramabahn (Breitmoos) "skigeschaukelt". Auf der Karte sieht es gar nicht so weit aus, aber die ganze "Reise" hat gut 2,5 Stunden gedauert (nur die Hinstrecke! Deswegen mussten wir nach kurzer Pause auch recht schnell wieder zurück, bevor die Lifte schließen .), wobei wir nicht eine Piste zwei Mal gefahren sind, sondern wirklich auf dem direktmöglichsten Weg rüber sind.

    http://www.skimap.info/europe/austri...-kirchberg.jpg

  15. #30
    Da hätt ich auch mal wieder Lust zu...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45