Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 181
  1. #166
    Neeeiin, NICHT die Rute ....



    Gestern hab ich es nach der Arbeit tatsächlich noch ins Studio geschafft . Lust hatte ich nicht, da ich die letzten Nächte sehr wenig und schlecht geschlafen habe und die Tage im Büro lang waren, aber da ich weiß, dass es besser ist, sobald ich da bin, hab ich mich doch noch aufraffen können.

    BD explosiv
    40kg: 4-4-4
    Überkopf-KB (im Wechsel mit KB)
    15kg: 4x12
    Anschließend noch Barfußtraining auf dem Band, was ich ewig nicht mehr gemacht habe:

    1000m in 7:30
    1000m in 7:04
    1000m in 6:40
    1000m in 6:00
    1000m in 5:43
    2km auslaufen
    -> gesamt 8km in 54:40min
    Danach zurück ins Hotel und da ich ja eh duschen musste, hab ich sogar noch schnell die Sauna dort ausprobiert - die lag direkt gegenüber von meinem Zimmer, also nur 2m über den Flur rüber und schon war ich da, das musste ich einfach testen .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Freitag Vormittag (letzte Woche ):

    13km in 6:48 -> 1:28h

    Freitag Nachmittag:

    1,5h Thai-/Kickboxtraining

    Am Samstag war ich mit beim Weltcup in Lauchhammer, hab aber nur mit betreut und geholfen und konnte mir das Ganze einfach mal in Ruhe anschauen, ohne Stress zu haben, weil ich selbst starte .


    Sonntag:


    Kniebeugen
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 5
    85kg: 5-5
    Kreuzheben
    80kg: 6
    90kg: 6
    100kg: 6
    110kg: 4 (dann sind mir die Hände aufgegangen )
    100kg: 7 (und wieder die Hände, das sollten eigentlich 10 werden...)
    T-Bar Rudern

    Dienstag Vormittag:

    11km in 7:05 -> 1:18h

    Mittwoch:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 5
    BD mit WK-Hemd
    65kg: 4
    70kg: 4
    75kg: 3-3
    Dips
    10-9-8
    Lief besser als gedacht, dafür, dass ich am Tag zuvor kaum was gegessen hatte (war den ganzen Tag unterwegs und bin einfach nicht dazu gekommen) und mich relativ schlapp gefühlt habe.


    Donnerstag:

    6km in 5:56
    2,5km auslaufen
    -> gesamt 8,5km in 6:07 -> 52min
    Mir war saukalt, deswegen ein bisschen schneller .

  3. #168
    Freitag - KB/KH

    Kniebeugen
    60kg: 8
    70kg: 8
    80kg: 6
    90kg: 5
    85kg: 5
    Kreuzheben
    80kg: 8
    100kg: 8
    110kg: 6 (diesmal mit Zughilfen, war aber trotzdem scheiße )
    90kg: 10
    T-Bar Rudern
    War ok, aber KH nervt irgendwie. Die 100kg sind relativ leicht und noch gut dynamisch, und die 110kg sind dann wie am Boden festgeklebt und heben sich unheimlich schwer weg. Ich werd wohl nächstes Mal einfach noch einen Zwischenschritt einschieben, also nicht 100-110, sondern wahrscheinlich 95-105, mal schauen, ob das besser läuft.


    Gestern dann mal wieder ne längere Runde, da schönster Sonnenschein und "warme" Temperaturen angekündigt waren - und auch eingetroffen sind :

    20km in 6:46 -> 2:15h
    War gut und hat Spaß gemacht

  4. #169
    Das am Dienstag geplante Training ist der Arbeit zum Opfer gefallen .


    Gestern:

    13km in 7:03 -> 1:31h

  5. #170
    Am Freitag letztes Bank-Training vor dem Länderpokal:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 5
    BD mit WK-Hemd
    65kg: 4
    70kg: 3
    75kg: 3
    80kg: 2
    Bankdrücken
    50kg: 8
    Dips
    8
    War scheiße . Die 80kg waren einfach nur wacklig und haben sich echt sch*** angefühlt und danach ging nix mehr, deswegen Abbruch nach dem ersten Dips-Satz. Ich hoffe einfach mal, dass hier mal wieder die alte Weisheit "Wenn die Generalprobe schief läuft,..." gilt.


    Am Samstag ein bissel Fahrtspiel:

    10,5km in 6:33 -> 1:08h
    War schweinekalt, aber gut. 1000er Intervalle in 5:30 gehen sehr gut, ohne, dass ich danach total im Eimer bin .


    Gestern im McFit:

    Kniebeugen
    75kg: 6
    85kg: 6
    90kg: 6
    KB mit Briefs
    90kg: 6
    95kg: 6
    Kreuzheben (mit Briefs)
    80kg: 8
    95kg: 6
    105kg: 6-6
    T-Bar Rudern
    KB läuft so langsam wieder an . Kreuzheben war diesmal auch ganz ok, die erste WH bei den 105er-Sätzen hab ich zwar wieder relativ langsam weggezogen, die WH danach waren aber schön dynamisch. Das wird schon noch (hoffe ich) .

  6. #171
    Gestern nach der Arbeit noch ins Studio geschleppt:

    BD explosiv
    40kg: 4x4
    enges BD
    50kg: 8-8-8
    Trizepsdrücken am Kabel
    4 Sätze
    Überkopf-KB
    4 Sätze

  7. #172
    Am Nikolaus-Samstag war der Länderpokal im Bankdrücken:

    1.Versuch: 75kg – gültig
    2.Versuch: 80kg – gültig
    3.Versuch: 85kg – fail
    (WK-Gewicht: 59,9kg)

    Lief sch*** und ich find’s echt deprimierend, dass ich seit dem Gewichtsklassenwechsel zur DM im Februar nicht einmal mehr annähernd an meine alten BD-Leistungen rankomme.

    Aber wenigstens war unsere Mannschaftsleistung super – die Frauen aus Sachsen siegten mit über 100 Relativpunkten Vorsprung vor den Frauen aus Niedersachen !


    Am Sonntag dann KB und KH:

    Kniebeugen mit lockeren Briefs
    80kg: 6
    90kg: 9
    KB mit Briefs und Bandagen
    100kg: 6
    110kg: 6
    90kg: 10
    Kreuzheben (mit Briefs)
    100kg:8
    110kg: 8
    T-Bar Rudern
    Im Gegensatz zum BD läuft Knie und Kreuz echt ganz gut zur Zeit (auch wenn ich mich erst einmal wieder an die Bandagen gewöhnen muss). Selbst der 110er KH-Satz war diesmal vom Gefühl her top !


    Am Montag gab es ein paar Intervalle auf dem Band:

    3km einlaufen
    3x1000m in 5:27 (mit 500m Gehpause)
    1,5km auslaufen
    -> gesamt 9km

    Da ich gestern länger als gehofft arbeiten musste und wahnsinnig müde war, bin ich statt wie geplant in Fitnessstudio doch direkt ins Hotel gefahren. Aber ich hab zumindest auf dem Zimmer dann noch ein paar BWEs gemacht .
    Geändert von Nicole.K (17.12.2014 um 09:46 Uhr) Grund: letzten Satz KH vergessen

  8. #173
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Am Nikolaus-Samstag war der Länderpokal im Bankdrücken:



    (WK-Gewicht: 59,9kg)

    Lief sch*** und ich find’s echt deprimierend, dass ich seit dem Gewichtsklassenwechsel zur DM im Februar nicht einmal mehr annähernd an meine alten BD-Leistungen rankomme.

    Aber wenigstens war unsere Mannschaftsleistung super – die Frauen aus Sachsen siegten mit über 100 Relativpunkten Vorsprung vor den Frauen aus Niedersachen !


    Am Sonntag dann KB und KH:



    Im Gegensatz zum BD läuft Knie und Kreuz echt ganz gut zur Zeit (auch wenn ich mich erst einmal wieder an die Bandagen gewöhnen muss). Selbst der 110er KH-Satz war diesmal vom Gefühl her top !


    Am Montag gab es ein paar Intervalle auf dem Band:




    Da ich gestern länger als gehofft arbeiten musste und wahnsinnig müde war, bin ich statt wie geplant in Fitnessstudio doch direkt ins Hotel gefahren. Aber ich hab zumindest auf dem Zimmer dann noch ein paar BWEs gemacht .
    Kein Wunder.. Niedersachsen ist ja auch tot, was KDK angeht...

    Spaß, schöne Leistung. Aber du hast schon den Grund genannt, warum BD nicht läuft. KH und KB laufen momentan gut, alles drei klappt fast nie.

  9. #174
    Ja, ich weiß, du hast ja recht Chris . Aber es ist ja nicht so, dass ich zur Zeit irgendwelche PBs aufstellen würde, ich arbeite mich ja ganz langsam erst einmal wieder an alte Werte ran, da finde ich eigentlich schon, dass alle drei Übungen mitziehen könnten . Aber gut, solange wenigstens immer noch eins läuft, will ich mich mal nicht beschweren .


    Letzten Donnerstag:

    9km in 7:03 -> 63min
    "Steady-state" auf dem Band zieht sich immer wie Kaugummi....


    Am Freitag BD im Verein:

    Bankdrücken
    52,5kg: 10-10-10
    French Press mit LH
    25kg: 8-8-8
    Trizepsdrücken am Kabel

    Sonntag:

    Kniebeugen (Briefs)
    80kg: 6
    90kg: 6
    95kg: 6
    100kg: 6
    Kreuzheben (Briefs)
    80kg: 6
    100kg: 6
    110kg: 6-6
    90kg: 12
    T-Bar Rudern
    War gut .


    Gestern nach der Arbeit noch leichte Bank:

    SBD (unterschiedliche Griffweiten)
    40kg: 10-10-10-10
    enges BD
    45kg: 8-8-8
    Ich war irgendwie ziemlich fertig und es ging nicht mehr wirklich was.

  10. #175
    Dat wird schon wieder....

  11. #176
    Letzten Donnerstag:

    8km in 5:58
    3km auslaufen
    -> gesamt 11km

    Am Freitag:

    Bankdrücken
    55kg: 6-6
    50kg: 9-8
    French Press und
    enges BD mit SZ-Stange
    Bankdrücken im McFit Leipzig geht einfach gar nicht . Ich büße da gegenüber dem Training im Verein fast 5kg ein, da lohnt sich eigentlich das Training gar nicht .


    Am Sonntag:

    Kniebeugen (Briefs)
    80kg: 6
    90kg: 6
    100kg: 6
    KB mit Briefs und Bandagen
    110kg: 2 (Abbruch)
    Kreuzheben
    nur etwas Technik mit 70-90kg
    Der 100er-Satz KB war die Woche davor deutlich besser, ging aber gerade noch. Einige WH haben sich sehr flach angefühlt, aber auf dem Video sieht es gerade noch ok aus...Chris, falls du mal hier reinschauen solltest , was meinst du zur Tiefe?



    Beim Wickeln der Bandagen für den 110er-Satz haben wir die rechte Kniescheibe irgendwie in eine ungünstige Position gebracht, was sich sehr komisch angefühlt hat und ich konnte während das Satzes kaum Spannung aufbauen, so dass ich nach der 2.WH abgebrochen habe. Danach hat dann der Kopf dicht gemacht, so dass ich im KH nur noch etwas Techniktraining gemacht habe bzw. nur die Videos für fyee, da vom Gewicht her nix mehr ging.


    Gestern leichte Bank:

    SBD
    40kg: 12-12-11
    enges BD
    45kg: 6 (Abbruch, da hier überhaupt nix ging)
    Überkopfbeugen
    20kg: 10-10-10
    LH-Rudern
    50kg: 12-12-12-12

  12. #177
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Chris, falls du mal hier reinschauen solltest , was meinst du zur Tiefe?

    Was soll das denn heißen?

    Tiefe reicht vollkommen aus. Du beugst wahnsinnig schnell. Da würde ich glatt aufm Boden aufschlagen.

  13. #178
    Am 23.12. ging's bei Sturm noch eine Runde um den See:

    15km in 7:05-> 1:46h

    Am 1. Weihnachtstag war ich eine Runde in MD laufen:

    12km in 6:34 -> 1:19h
    Das war kein schöner Lauf, da ich im Park mehrere Kilometer von irgendnem Halbwüchsigen auf nem Rad verfolgt wurde . Nach ca. 1km habe ich bemerkt, dass irgendwer hinter mir ist, aber als ich mich umgedreht habe, hat der Typ, der tatsächlich ca. 2-3m hinter mir fuhr, prompt mit seinem Rad eine Kehrtwende gemacht. Kurze Zeit später habe ich dann irgendwie einen "Tropfen" an meiner linken Hand bemerkt und dort dann komische braune Flecken gesehen. Ich habe mich umgedreht und gesehen, wie der Typ wieder direkt hinter mir war und gerade wieder umgedreht und mich dabei komplett mit Dreck aus der Pfütze bespritzt hatte, meine ganze Rückseite war total eingesaut! Danach habe ich ihn erst einmal nicht mehr gesehen und dacht mir "Naja, wahrscheinlich irgendein Spaßvogel, der Langeweile hatte und eine kleine Läuferin mal so richtig einsauen wollte", nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Als ich nach einigen hundert Metern dann vom Hauptweg wieder auf einen ruhigen Seitenweg abbog, hatte ich auf einmal wieder das Gefühl, als ob jemand hinter mir wäre und als ich mich umdrehte, fuhr der Typ mit seinem Rad doch tatsächlich wieder ca. 20m hinter mir! Jetzt wurde es mir doch langsam etwas mulmig. Es war zum Glück nicht menschenleer an dem Tag, aber soo viele Leute waren auch nicht unterwegs, schon gar nicht auf den eher ruhigen Seitenwegen, die ich immer laufe. Bei der nächsten Gelegenheit bin ich dann auf eine zumindest ein wenig größere Straße abgebogen. Ich fasste dann den Entschluss, so schnell wie möglich wieder in eine Gegend zu kommen, wo mehr Menschen sind und lief Richtung Parkcafé. Dabei musste ich einige Schlenker und mehrere kleine Wege und Abzweigungen nehmen und der Kerl war jedes Mal, wenn ich mich kurz umdrehte, 20-30m hinter mir, das war ganz sicher kein Zufall mehr! Da ich kein Handy mit hatte, habe ich überlegt, wenn ich an dem Café bin, dort zu fragen, ob ich mal telefonieren darf, um meinen Freund zu bitten, mich abzuholen. Als ich nach einer Weile aber am zum Glück sehr gut besuchten See und dem Café mit Spielplatz etc. ankam, wo relativ viele Leute unterwegs waren, war der Typ auf einmal weg. Ich bin dann noch eine Weile weiter gelaufen, habe ihn aber nicht mehr gesehen und dann beschlossen, doch wie geplant bis zu den Eltern meines Freundes zu laufen - aber mitten durch die Stadt auf großen gut besuchten Wegen (anstatt wie geplant, auf einem einsamen Weg an der Elbe entlang)! Das komische Gefühl blieb natürlich noch eine ganze Weile und ich überlege mir nun, eventuell Pfefferspray o.ä. für Notfallsituationen beim Laufen immer mitzunehmen - das kann einem schon Angst machen ...


    Nun ja, am 2. Weihnachtstag ging es dann aber erstmal wieder zu einem GK-Training ins McFit:

    Kniebeugen
    60kg: 10
    70kg: 10
    80kg: 8-8
    KH klassisch
    60kg: 8
    70kg: 8
    80kg: 8
    Bankdrücken
    50kg: 6-6-6-6

    Am Sonntag waren wier auch wieder im McFit, diesmal in Leipzig, aber für mich gab es nur eine Runde auf dem Band:

    11km in 7:14 -> 80min

    Da es heute die halbe Nacht und den ganzen Tag durchgeschneit hat, habe ich zum allerersten Mal die "Laufschuh-Schneeketten" ausprobiert, die ich mir vor 3 Jahren oder so mal geholt habe :

    11km in 7:37 -> 1:24h
    Das geht echt gut mit den Dingern, aber meine Güte- ist das ANSTRENGEND !!! Ich hatte das Gefühl, mehr Kraft- als Ausdauertraining zu machen und hatte einen Puls von mindestens 150 - und das bei dem Spaziertempo !

    Jetzt geht's gleich noch ins McFit, ein leichtes Bank-Training steht auf dem Plan - das wird wohl die letzte Kraft-TE in diesem Jahr werden .

  14. #179
    Gestern also die letzte TE des Jahres 2014:

    SBD
    42,5kg: 10-10-10
    French Press im SS mit engem BD (SZ-Stange)
    25kg: 10-10-10
    Reverse Flys mit KH
    3x10
    French Press im SS mit engem BD ist echt genial, zerstört den Trizeps aber völlig, danach krieg ich kaum noch meine Arme hoch .

    Die einzige sportliche Betätigung heute wird der ingesamt 5km lange Spaziergang zur Sauna hin und wieder zurück sein .

  15. #180
    Letzter Tag des Jahres - Zeit zur Überprüfung der Vorsätze bzw. Ziele vom ersten Tag :

    Neues Jahr, neuer Log – alte Vorsätze .

    • bei der BVDK DM im Februar in der 57kg-Gewichtsklasse starten
    Check - bin mit 370kg im Total Deutsche Vizemeisterin geworden, allerdings 15kg an der B-Kader Norm vorbeigeschrammt, welche ich ganz gerne geknackt hätte

    bei der UPC DM im März in der 56kg-Gewichtsklasse starten
    Fail - nach der BVDK DM und einer privat und beruflich sehr stressigen Zeit war ich irgendwie total ausgebrannt und habe den Start bei der UPC DM ein paar Tage vorher abgesagt

    das erste Mal an einem Traillauf teilnehmen
    Halb/Halb - Traillauf fail, dafür aber 70km rund um Jena und 56km in 24h in den Alpen gewandert, zählt irgendwie auch

    beim Halbmarathon steht als großes Ziel weiterhin irgendwann mal „SUB 2:00“
    Check - dieses Ziel konnte ich bereits im Frühjahr realisieren, als ich beim Halbmarathon im Spreewald mit 1:56h meine alte Bestzeit geradezu pulverisiert habe

    meinen ersten MARATHON in BERLIN im September erfolgreich finishen

    Check
    - die Zielzeit 4:09h war für den ersten Marathon absolut ok und lässt Raum für Verbesserungen im kommenden Jahr

    Außerdem bin ich in 2014 mit den 50km rund um den Auensee meinen ersten Ultra gelaufen. Mit der Zielzeit von 5:54h war ich sehr zufrieden, da der Lauf "nur" der Vorbereitung auf den Marathon diente und nur Durchhalten wichtig war. Eventuell gibt's eine "richtige" Wettkampfzeit im kommenden Jahr, mal schaun .


    Ein Traum (der, glaube ich, auch nicht total unrealistisch ist ), ist es, den Weltrekord im Bankdrücken im Rahmen eines KDK in der 56er-Klasse zu knacken – mal einen Weltrekord zu holen wäre echt genial!! Im kommenden Jahr habe ich dazu zwei Chancen: die UPC DM im März oder die WUAP WM im November, und ich werde auf jeden Fall versuchen, dieses Ziel zu erreichen!
    Fail - der Weltrekord in der 56er-Klasse wurde auf der Europameisterschaft im Sommer von 85kg auf 105kg verbessert, das ist - zumindest in dieser Gewichtsklasse - dann doch zu weit weg für mich


    Es gab wie immer Höhen und Tiefen, aber insgesamt gesehen war es ein gutes Jahr, in dem rückblickend die positiven Momente überwiegen, nicht nur sportlich, sondern auch privat - ich bin zufrieden und gehe optmistisch in das neue Jahr .

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45