Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 181
  1. #151
    Bevor ich hier wieder eine ganze Woche in Verzug gerate -> am Montag gab’s den letzten Langen mit Endbeschleunigung:

    5km warmlaufen in 7:20
    25km in 6:31
    5km in 5:57
    -> gesamt 35km in 6:33 = 3:49h
    Der Lauf war noch einmal richtig super . Ich war danach aber auch echt fertig, da ich etwas Muskelkater vom KB und KH am Sonntag hatte und dann so ein Lauf mit schon etwas ermüdeten Beinen war schon sehr anstrengend und meine Beine haben noch die halbe Nacht geschmerzt. Aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe (auch wenn ich mehr als einmal kurz überlegt habe, vorher aufzuhören ), ich denke mal, ich bin jetzt gut vorbereitet auf Berlin und alles Weitere muss ich jetzt einfach auf mich zukommen lassen .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Letzte Woche Donnerstag hab ich es leider nicht mehr ins Studio geschafft, aber ich habe, als ich abends wieder Zuhause war, zumindest noch schnell eine kurze Runde gedreht:

    7,5km in 6:11 -> 46:42min

    Am Tag drauf dann endlich Bank Training:

    Bankdrücken
    50kg: 7-7-7
    Negativ-BD
    50kg: 10-10-8

    Am Samstag stand eine mittellange, mittelschnelle Runde auf dem Plan:

    25km in 6:43 -> 2:48h
    Der Lauf war so richtig sch*** . War einfach nur anstrengend und ich hab mich echt durchgequält - Spaß sieht anders aus . Aber es kann halt nicht jedes Mal perfekt laufen und wenn die "Generalprobe" schief läuft, soll die Premiere ja umso besser sein, also hab ich noch Hoffnung für kommenden Sonntag .

  3. #153
    Bevor wir uns gleich in Richtung Berlin aufmachen, werde ich noch mal schnell meinen Log aktualisieren .

    Am Dienstag bin ich noch ein paar Intervalle im HM-Renntempo gelaufen:

    3km einlaufen
    2km in 5:40
    1km Geh-/Trabpause
    3km in 5:29
    1,5km Geh-/Trabpause
    4km in 5:33
    1km auslaufen
    -> gesamt 15,5km in 1:44h

    Am Mittwoch waren wir im Verein und haben 2h Thai-/Kickboxtraining gemacht - wovon ich immer noch Muskelkater im Rücken habe .


    Am Donnerstag gab es eine Regenerationseinheit "Sauna und Massage" .

    Jetzt fahren wir gleich zum Verein, um meinen Trainer abzuholen, dann geht es nach Berlin auf die "Vital-Messe", die Startunterlagen abholen, und danach ins Hotel. Ich hoffe, dass ich einigermaßen schlafen kann heute Nacht, um dann morgen ausgeruht am Start zu stehen - um 8:45 Uhr fällt der erste Startschuss, ich werde dann wohl ca. 30min später über die Startlinie wackeln .

  4. #154
    Viel Spaß und Erfolg, Powerzwerg!

  5. #155
    Da in letzter Zeit überall die Hölle los war bzw. immer noch ist, sowohl auf Arbeit als auch im „Rest“, habe ich es einfach nicht geschafft, hier einen längeren Text zu schreiben . Da alles jetzt irgendwie schon so lange her ist, versuche ich die Aktualisierung des Logs auch kurz zu halten. Ein kurzer Bericht zum Berlin Marathon:


    Während ich in den Tagen nach dem Marathon auf die Frage: „Und, wie war’s?“ immer nur mit „ANSTRENGEND!“ geantwortet habe, ist das überwiegende Gefühl mittlerweile „SUPER!“ . Das ist wohl wie immer mit der Erinnerung, das Negative verblasst und man behält vor allem das Positive im Gedächtnis, und das ist ja auch nicht unbedingt verkehrt . Wir hatten am Wettkampftag auf jeden Fall herrliches Wetter, Sonnenschein und ich glaube um die 20°C, was fast schon wieder etwas zu warm war, aber zwischen den Häuserschluchten Berlins war zum Glück genügend Schatten vorhanden . Nachdem um 8:45 Uhr der Startschuss für die Profis gefallen war, durfte ich um 8:57 Uhr dann auch endlich die Startlinie überqueren – schneller, als ich gedacht hätte! Die ersten Kilometer waren schlimm, da ich es nicht geschafft hatte, mich warmzulaufen und das von Anfang an schnelle Tempo auf dem harten Asphalt seinen Tribut forderte – meine Schienbeine schmerzten unheimlich! Zum Glück konnte ich das Tempo trotzdem halten und nach 6-8km waren die Schmerzen dann verschwunden. Die erste Hälfte lief dann auch richtig toll, ich lief vom Start an mit dem 4:00 Pacemaker mit und wir konnten auf der Strecke sogar so einige Geschichten und Erfahrungen austauschen . Die Halbmarathonmarke passierten wir nach knapp 1:58h, aber ab da merkte ich dann, dass ich „meine Truppe“ wohl doch besser ziehen lassen sollte, wenn ich nicht riskieren möchte, irgendwann auf den nächsten Kilometern einzugehen wie eine Primel . Ich nahm ab da also etwas Tempo raus und bin die zweite Hälfte im Prinzip als Intervalllauf gelaufen – zwischen den Verpflegungsstationen war ich immer noch recht flott unterwegs, aber an den Verpflegungspunkten habe ich mich immer in Ruhe verpflegt, was natürlich Zeit gekostet hat, wodurch ich dann aber wieder fit für das nächste „Intervall“ war . Kurz vor dem Ziel habe ich dann noch einmal Gas gegeben, da ich gesehen habe, dass immerhin noch eine Zeit unter 4:10 möglich ist, was ich dann auch tatsächlich geschafft habe :


    BERLIN MARATHON 2014 in 4:09:49h


    (http://results.scc-events.com/2014/?...g=DE&event=MAL)

    Ich bin super zufrieden mit dieser Zeit in meinem ersten Marathon (immerhin fast im ersten Drittel aller gestarteten Frauen ) und als nächstes wird dann die sub4:00 angegriffen !

    Hier noch das Zielfoto von der kleinen "Kugel" :

    Berlin Ziel.jpg
    (diese Oberarme - OMG )


    Im Moment mache ich erst einmal mehr oder weniger eine kurze Laufpause und bin in den letzten Wochen nur einmal pro Woche laufen gewesen, damit endlich auch mal wieder ein „ordentliches“ Krafttraining möglich ist . Da das nächste Ziel noch nicht feststeht, weiß ich auch noch nicht, ob der Fokus in den kommenden Monaten eher auf KDK oder eher auf Laufen liegen wird, allerdings habe ich mich wieder für das Laufseminar hier in Leipzig angemeldet, welches Ende November beginnt und wo dann einmal pro Woche in der Gruppe Tempotraining ansteht, so dass es eventuell Sinn machen würde, einen Frühjahrsmarathon anzupeilen, bei dem dann eventuell die 4h-Marke geknackt werden kann und wenn dieses Ziel erreicht ist, könnte ich mich mal wieder für einige Zeit ganz dem KDK widmen – naja, alles noch Zukunftsmusik, im Moment gibt es Training nach Lust und Laune und alles andere wird sich zeigen .
    Geändert von Nicole.K (20.10.2014 um 13:34 Uhr)

  6. #156
    Nachdem das BD in den Wochen nach dem Marathon richtig gut lief, war am Montag mal wieder eine Frusteinheit, bei der die Kraft auf einmal wieder fehlte .


    Das Knie und Kreuz Training gestern war ok, aber auch nicht wirklich überragend, ich muss mich erst einmal wieder langsam an vernünftige Gewichte rantasten. Außerdem scheine ich bei den KB beim hochgehen eine leichte Ausweichbewegung mit der Hüfte nach links zu machen, welches Schmerzen an bzw. leicht oberhalb der Hüfte und im hinteren/seitlichen Bereich des rechten Oberschenkels nach sich zieht. Das Problem ist, dass ich diese Ausweichbewegung beim Beugen nicht merke, von daher weiß ich auch noch nicht genau, wie ich das beheben werde. Wahrscheinlich ganz genau darauf konzentrieren in den nächsten TEs und zusätzlich noch jemanden gucken lassen, mal schaun.

    Kniebeugen
    60kg: 3x10
    Kreuzheben
    80kg: 6
    90kg: 6
    80kg: 10
    Latzug dual

  7. #157
    Freitag:

    10km in 6:43 -> 1:07h

    Montag:

    12km in 6:51 -> 1:22h
    So gaaanz langsam komm ich beim Laufen wieder dahin, dass es Spaß macht anstatt nur anstrengend zu sein


    Am Nachmittag dann im Verein:

    Bankdrücken
    55kg: 7-7-6
    Negativ-BD
    52,5kg: 9
    50kg: 10-9
    Dips

  8. #158
    Letzten Mittwoch:

    16km in 6:53 -> 1:50h

    Am Nachmittag dann 1,5h Thai-/Kickboxtraining im Verein. Ich habe mich allerdings mehr mit der Kleinen von meinem Trainer beschäftigt, damit mein Trainer und mein Freund in Ruhe zusammen trainieren können, aber ein bisschen Techniktraining konnte ich zwischendurch zumindest auch noch machen .


    Freitag - KB/KH im Verein:

    Kniebeugen
    50kg: 8
    60kg: 8
    70kg: 8
    75kg: 8
    80kg: 6
    Kreuzheben
    75kg: 6
    85kg: 6
    95kg: 6
    105kg: 6
    95kg: 10
    Das war seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein halbwegs ordentliches Knie/Kreuztraining .


    Samstag:

    11,5km in 6:46 -> 1:18h

    Gestern haben wir bei tollem Wetter eine schöne, gemütliche Runde mit dem Rad gedreht :

    41km in 2:28h (jaa, ich sag doch, es war eine gemütliche Runde ).

  9. #159
    Montag Vormittag:

    10,5km in 7:39 -> 1:18h
    Die einzige Vorgabe für diesen Lauf war, die Herzfrequenz so gut es geht unter 150 zu halten. Hat nicht immer ganz geklappt und ich musste zum Ende hin immer langsamer werden, aber der Großteil hat wohl gepasst .


    Montag Nachmittag im Verein:

    Bankdrücken
    50kg: 5
    52,5kg: 5
    55kg: 5-5
    52,5kg: 5
    50kg: 8
    Dips
    8-8-8-8

    Am Dienstag waren wir im McFit in MD, ich hab aber nur ein bissel "rumgespielt" :

    Überkopf-KB (im Wechsel mit KB)
    15kg: 5x8-12
    Trizepsdrücken am Kabel
    50kg: 5x10
    Überkopf-KB sind echt eine der genialsten GK-Übungen, die zugleich auch noch Stabilitäts- und Mobilitätstraining beinhalten, die ich kenne ! Mal schaun, ob ich die mal wieder öfter mit einbauen kann.


    Freitag Vormittag:

    8km in 6:43 -> 53:42min

    Freitag Nachmittag:

    Kniebeugen
    60kg: 10
    70kg: 10
    80kg: 8
    85kg: 5
    Kreuzheben
    75kg: 6
    85kg: 6
    95kg: 6
    105kg: 6-6

    Gestern Abend war ich mit meinem Freund in Eilenburg bei einem Skisprung-WK bei Flutlicht, wo ein Freund aus dem Verein mitgesprungen ist. Ich hab das das erste Mal live gesehen und obwohl selbst die große Schanze in Eilenburg (es gibt dort insgesamt 3) im Vergleich mit z.B. den Olympiaschanzen winzig ist, fanden wir es beide total spektakulär !

    Das erste Foto zeigt die große Schanze und das auf dem zweiten Foto ist unser Vereinskollege kurz nach dem Absprung (leider etwas unscharf, hatte nur mein Handy dabei):

    Nachtsprunglauf Schanze.JPGNachtsprunglauf Andi.JPG



    Heute Vormittag dann noch ein Ründchen um den See bei tollstem Sonnenschein :

    18km in 6:57 -> 2:05h
    Eigentlich war nur ein 12er geplant, aber wenn es schon mal gut läuft muss man das auch ausnutzen, und da ich mich nach ca. 8km noch richtig gut gefühlt habe, habe ich spontan entschlossen, einen langen Lauf daraus zu machen .

  10. #160
    Überkopf KB?

  11. #161
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Überkopf KB?
    Sorry, bin mit dem Handy im Forum und da es sich damit immer so schlecht schreibt, nur ein Link :

    http://www.eisenklinik.de/training/7...rkopfkniebeuge

  12. #162
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Überkopf KB?
    Ist die Kür über der Kür was KB betrifft ... denk nichtmal drann.

    pong

  13. #163
    DANKE

    Sieht interessant aus!

  14. #164
    Gestern das erste Mal wieder Shirttraining, da ja nun feststeht, dass wir beim Länderpokal für Sachsen starten - und das sind nur noch 3,5 Wochen !

    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 7
    BD mit Shirt
    65kg: 3
    70kg: 3-3
    72,5kg: 3
    75kg: 3
    Dips
    9-9-9
    Sehr schmerzhaft , lief aber soweit ganz ok. Ich hoffe ja, dass ich bis zum Nikolaustag noch etwas sicherer werde und mich auch noch etwas steigern kann bis dahin .

  15. #165
    Na klar kannst Du!

    Sonst gibts die Rute.....

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45