Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 181
  1. #136
    Auch hier natürlich noch der Nachtrag vom WK am Samstag .

    Joa, was soll ich sagen? Irgendwie habe ich das Gefühl, je länger ein Lauf ist, desto weniger habe ich danach zu erzählen . Nachdem die ganze Woche hier ein ziemlicher Wind herrschte war ich auf jeden Fall schon mal sehr erleichtert, als am WK-Morgen nur ein leichtes Lüftchen wehte und die Wolken auch nicht so aussahen, als ob gleich ein kräftiger Guss runterkommt. Vor dem Start (um 6 Uhr ging es los) war es noch recht frisch, so dass ich meine Windjacke lieber noch anbehalten habe - 5min vor dem Start:

    Vorher.JPG

    Nach ca. 2km habe ich die Jacke allerdings schon ausgezogen, da es mir zu warm wurde . In der ersten Runde (es war ein 10km Kurs, also insgesamt 5 Runden für mich zu absolvieren), habe ich mich ganz gut gefühlt, hatte allerdings ein paar Probleme bzw. leichte Schmerzen in der rechten Hüfte, so dass ich mir dachte "Das kann ja lustig werden ". Nach einer Weile wurde das zum Glück aber wieder besser. Die erste Runde war von der Bruttozeit her meine schnellste, da ich dort auch keine Trink- oder Pinkelpause einlegen musste. Die erste Trinkpause gab es direkt nach der ersten Runde und dann je Runde ca. 2x. Außerdem musste ich nach Kilometer 13 mal das Dixi am Verpfelgungsstand nutzen, was mich natürlich auch einige Minuten gekostet hat . Ansonsten ging es danach gut weiter, ich bin einfach gelaufen, ohne groß darüber nachzudenken. Ab Kilometer 22-23 wurden meine Oberschenkel schwer bzw. etwas fest und ich hatte schon ein wenig Bammel, als ich das merkte, da ich ja noch nicht einmal die Halbzeit-Marke passiert hatte. Ich habe dann kurz überlegt, ob das vielleicht daran lag, dass der 40km Trainingslauf noch nicht so lange her war oder eventuell an dem für mich für einen so langen Lauf doch recht "hohem" Tempo lag (eigentlich wollte ich nicht schneller als 7min/km laufen, hatte aber dann ohne Pausen doch einen Schnitt von ca. 6:45), aber da das eigentlich auch egal war, habe ich diese Gedanken dann nicht weiter verfolgt. Ab Kilometer 27 hatte ich leichte Seitenstiche gepaart mit kleinen Magenproblemen und musste etwas langsamer laufen. Ich habe dann versucht, mich auf meine Atmung zu konzentrieren und ab Kilometer 32 war es dann zum Glück auch wieder besser. Ab der dritten/vierten Runde habe ich dann vor allem meine Füße gemerkt - ca. 4km je Runde gingen auf so einem Forstweg lang, der nach rechts und links zu den Seiten etwas abfällt und das ist immer Gift für meine Füße und Sprunggelenke. Ich habe dann so weit wie möglich versucht, auf der anderen Seite zu laufen, was aber nicht immer möglich war, da wir fast die gesamte Strecke Gegenverkehr hatten. Ich habe dann lange überlegt, ob ich es mache (v.a. weil ich Angst hatte, dass mein Magen es nach ein paar Stunden laufen nicht mehr so gut verträgt), aber nach Kilometer 40 habe ich dann doch eine Aspirin effect genommen, da ich weiß, wie sehr die Füße irgendwann schmerzen können. Die letzte Runde war dann von der reinen Nettolaufzeit (also ohne Trinkpausen) tatsächlich meine schnellste Runde und dann war ich um kurz vor 12 Uhr mittags auch "schon" im Ziel - Bruttozeit:

    50km in 5:54:20h (7:05min/km)

    (http://my2.raceresult.com/details/pe...11&cs=Internet)


    Da das Ziel "nur" Durchhalten war und ich die langen Läufe vorher mit Bruttozeiten von ca. 7:30min/km gelaufen bin, war ich mit einer Zeit von unter 6 Stunden super zufrieden !! Ich hätte definitiv noch schneller laufen können, aber bei meinem ersten so langen Lauf wollte ich nichts riskieren und musste erst einmal schauen, wie ich mit der Distanz klar komme und wie ich mir das Ganze am besten einteile etc. Ich musste nicht eine einzige Gehpause einlegen, sondern bin die ganze Strecke durchgelaufen, kurze Pausen gab es nur zum Trinken (da ich absolut nicht während des Laufens trinken kann) oder für's Dixi . Insgesamt bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden, es gab wie bei jedem Wettkampf zwischendurch Höhen und Tiefen, aber es war zu keiner Zeit ein Überlebenskampf (wie bei so manch anderen Läufen ) und auch der Mann mit dem Hammer hat mich wohl nicht gefunden . Am Ende bin ich als 11. Frau ins Ziel gekommen - aber nur 13 von 19 Frauen haben überhaupt gefinished, 6 sind bereits vorher ausgestiegen. Bei der Siegerehrung habe ich mich fast wie im Kraftsport gefühlt, da es diesmal sogar eine AK-Siegerehrung gab und ich in meiner Klasse konkurrenzlos den 1.Platz belegte :

    Nachher.JPG

    Direkt nach der Siegerehrung sind wir dann nach Magdeburg gefahren, da mein Schwiegerpapa am Abend seinen 60.Geburtstag gefeiert hat - eine super Regeneration, direkt nach einem Lauf noch bis 1 Uhr nachts feiern . Aber auch das ging ganz gut über die Bühne, nur gestern waren wir dann verständlicherweise ziemlich erschlagen. Außer ein wenig Muskelkater und etwas "allgemeiner Schlappheit" habe ich aber keine größeren Ausfallerscheinungen, auch wenn es wohl noch ein paar Tage dauert, bis ich wieder vollkommen fit bin .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Herzlichsten Glueckwunsch!!!

    Wieder mal ne Top Leistung!


  3. #138
    Als Kind schon Scheiße
    Klasse Leistung und unterhaltsamer Post!

  4. #139
    Herzlichen Glückwunsch!

    Klasse Bericht! Was hast du denn während des Laufs alles getrunken und gegessen?

  5. #140
    Da ich weiß, wie ich mich nach 4km Laufen auf Grund des Cardios fühle. Meinen vollsten Respekt
    Was mich interessieren würde, an was denkt man so bzw. worüber denkt man in den ganzen Stunden die man läuft nach?

  6. #141
    Danke !!


    Bevor ich heute wieder nach MD musste, waren wir gestern noch im Studio:

    Kniebeugen
    Kreuzheben


    Ich habe nur relativ leichte Gewichte genommen und dafür mehr WH gemacht. Für 2 Tage nach dem Lauf hat sich alles aber richtig gut angefühlt.


    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Was hast du denn während des Laufs alles getrunken und gegessen?
    Gegessen habe ich 1,5h davor ein Porridge aus Sun Warrior Blend EW, Dinkel-Hafer Schmelzflocken, Banane und Agavendicksaft, sowie 0,5h davor einen Energieriegel. Während des Laufs habe ich nichts gegessen und getrunken habe ich nur Wasser und Tee, sowie nach Kilometer 10, 20 und 30 ca. 100ml Wasser gemischt mit Agavendicksaft und ab Kilometer 37 alle 3,3km ca. 100ml Cola.

    Ich hatte mir diesmal auch zum ersten Mal solche Energie-Gels geholt, aber die kann man ja keinem zumuten! Nachdem ich kurz gekostet hatte, hab ich den Mist weggekippt, das schmeckt echt zum ko*** !! Ich habe bis jetzt noch nichts besseres für lange Läufe als mein Wasser-Agavendicksaft Gemisch gefunden, das gibt Energie, ist gut verträglich (in der richtigen Mischung ) und schmeckt auch noch .


    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, an was denkt man so bzw. worüber denkt man in den ganzen Stunden die man läuft nach?
    Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen . Ich habe das Gefühl, je länger ich laufe, desto weniger kann ich mich hinterher daran erinnern, woran ich während der ganzen Zeit so gedacht habe, das war beim 40km Trainingslauf schon so . Das einzige, was ich weiß, dass ich mir die Strecke, wenn ich sie kenne, gedanklich einteile und dann denke "bis zur Brücke" "noch das Stück um den See, dann bin ich schon wieder am dritten Verpflegungspunkt" "jetzt nur noch das Stück durch den Wald" "in einer Runde an dieser Stelle habe ich schon die Hälfte geschafft" etc. . Ansonsten gehen mir noch viele andere Gedanken durch den Kopf, aber an etwas Konkretes kann ich mich wie gesagt nicht mehr wirklich erinnern.

  7. #142
    Heute eine erste vorsichtige Runde:

    10km in 7:44 -> 1:17h
    Allgemein habe ich mich eigentlich relativ fit gefühlt, aber die Beine waren doch noch extrem müde - mit dem 10km-WK am Freitag wird es wohl doch noch nichts werden .

  8. #143
    Gestern seit einer gefühlten Ewigkeit die erste TE mit BD-Shirt (in gut 3 Wochen ist ja schon wieder die erste Runde der Sachsenliga im BD, leider sind wir diesmal die einzige Frauenmannschaft, die am Start sein wird ). Ganz genau weiß ich nicht mehr, was wir gemacht haben, aber die schwersten Arbeitssätze waren glaub ich zwei Sätze mit 70kg und je 3WH. War ganz ok für die lange Pause, allerdings hatte ich mir von dem neuen Shirt sehr viel mehr erhofft !

  9. #144
    Am Samstag gab es die nächste Laufeinheit, diesmal schon wieder mit ein wenig Tempotraining:

    10km in 6:30
    4x120m Steigerungsläufe mit 4x100m Sprint und ca. 2-3 Minuten Gehpause
    2km auslaufen
    -> gesamt: 14km in 1:44h
    Es ging schon sehr viel besser als am Mittwoch, aber ich habe gemerkt, dass ich noch nicht wieder 100%ig fit bin. Ich habe mich allerdings die ganze Woche nicht wirklich fit und etwas matschig gefühlt.


    Gestern sind wir auf dem Weg nach Hause noch schnell im McFit ran (da wir da eh direkt dran vorbei fahren, hat sich das angeboten ):

    Bankdrücken
    French Press mit LH
    Danach waren wir mit ein paar Freunden beim Wildwasser-Rafting. Das war allerdings nicht wirklich meins . Als der Guide mich direkt zu Beginn ins Wasser "geschubst" hat (wir sollten alle ins Wasser und ich hing aber noch in meiner Fußschlaufe und bin da so schnell nicht raus gekommen und da hat er dann "nachgeholfen" ) und ich ein kleines Problem mit "Kopf unter Wasser" habe (es geht, wenn ich will oder muss, aber ich mag es nicht), war die Sache für mich eigentlich schon gelaufen . Ich hab das Ganze dann zwei Runden lang mitgemacht, aber so richtig Spaß konnte ich daran nicht finden und als alle dann in der dritten Runde eine Rolle mit dem Boot machen sollten (kopfüber hintenüber ins Wasser direkt in so eine Wasserwalze), hab ich mir nur gedacht "Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank, ich mach doch keine Rolle mit dem Boot direkt in so eine Walze rein !!" und bin dann nach der dritten Runde ausgestiegen. Was mir super viel Spaß gemacht hat, waren die Passagen, in welchen wir nur paddeln mussten, das hätte ich ewig machen können, aber die großen Stromschnellen vielleicht noch mit Umkippen oder so, das muss ich nicht haben .

  10. #145
    Gestern eine Runde auf dem Band:

    10km in 7:12 -> 1:12h
    Die ersten Kilometer auf dem Band finde ich immer total eklig und super anstrengend, wenn ich nach einer Weile einen guten Rhythmus gefunden habe, geht's ganz gut, ist aber immer noch totlangweilig . Das einzig Gute ist, dass die Läufe auf dem Band zur Zeit die einzigen sind, bei denen ich meine Barfußschuhe anziehe (da das Band ja gut gedämpft ist) und regelmäßiges Barfußtraining wichtig ist .

  11. #146
    Öhhm, wo bin ich stehen geblieben….ah ja, letzten Mittwoch wieder BD im Verein:

    Bankdrücken
    Negativ-BD
    War ganz ok, ich hab (mal wieder ) ein neues Hemd getestet, welches von allen am besten zu passen scheint (eben deswegen, weil es NICHT passt ). Schwerster Arbeitssatz war glaub ich 3x72,5kg.


    Am Donnerstag nach der Arbeit noch schnell ein paar Intervalle:

    3,75km einlaufen inkl. 2 Steigerungsläufe mit 100m Sprint
    1000m in 4:32
    1000m Gehpause
    1000m in 4:27
    500m Gehpause
    1000m in 4:29
    2,05km auslaufen
    -> gesamt 10,3km in 1:24h
    Eigentlich wollte ich nur mal versuchen, ob ich auf 1000m unter 5:00 bleiben kann und war total überrascht, dass ich das erste Intervall direkt in 4:32 gelaufen bin. Als ich das in den nächsten beiden Intervallen nochmal toppen konnte, hab ich mir echt ein Loch in den Bauch gefreut . Ich hätte gerne noch ein paar Intervalle dran gehängt, aber da ich mit meinem Freund unterwegs war und er schon gemeckert hat, dass er so lange warten muss und von Mücken zerfressen wird (ich hatte ihm ja angeboten, dass er die Intervalle mitlaufen kann, aber er wollte nicht ), habe ich mich mit dreien erst einmal zufrieden gegeben .


    Am Freitag und Samstag waren wir mit meinen Eltern in DD, so dass das nächste Training dann erst wieder am Sonntag möglich war:

    Bankdrücken
    French Press
    T-Bar Rudern
    Schwach, so schwach


    Gestern dann endlich mal wieder ein langer Lauf (der erste seit dem 50er):

    25km in 6:36 -> 2:45h
    Eigentlich waren 30km geplant, aber da ich mal schauen wollte, was geht, hab ich in der ersten Hälfte ziemlich überpaced, wofür ich in der zweiten Hälfte bitter bezahlen musste und froh war, immerhin noch auf 25 gekommen zu sein, da das eine einzige Quälerei war - aber Strafe muss eben sein . Mir ging es nach dem Lauf echt scheiße, ich war ganz schön fertig, mir tat alles weh und ich hatte die ganze Zeit mit irgendwie so leichter Übelkeit zu kämpfen, wodurch ich überhaupt keinen Appetit hatte und mich auch die halbe Nacht mehr rumgewälzt, als geschlafen habe. So schlimm wie gestern ging’s mir nach dem 50er definitiv nicht . Aber ich habe meine Lektion gelernt (zumindest bis zum nächsten Mal ) und werde den nächsten langen Lauf wieder etwas langsamer angehen .

  12. #147
    Am Dienstag war Laufkurs - Techniktraining:

    10,5km in 7:01
    5x20m Skippings
    10x120m Steigerungsläufe mit 100m Sprint
    -> gesamt 13km
    Nach dem Lauf am Montag hatte ich mich noch nicht so gut gefühlt und hatte eigentlich keine Lust, aber da der Kurs eh nur 4 Termine hat, wollte ich auch nicht absagen. Ich hab dann vorher noch eine kleine Runde gedreht und nach einer Weile wurde ich auch etwas lockerer und am Ende war ich (wie fast immer ) froh, dass ich doch da war .


    Gestern Abend waren wir noch im Studio:

    Kniebeugen
    BD explosiv
    Reverse Flys mit KH

  13. #148
    Gestern früh ein Seeründchen:

    4km einlaufen
    8km TDL in 6:03
    1km auslaufen
    -> gesamt 13km in 1:26h
    Am Nachmittag waren wir dann zum letzten schweren BD-Training vor der Liga im Verein:

    Bankdrücken
    Aufwärmen bis 50kg
    BD mit WK-Hemd
    65kg: 4
    70kg: 3
    75kg: 3-3
    Negativ-BD
    50kg: 10-10-10
    War ein gutes Training, die 75 gingen richtig gut, außer dass ich im zweiten Satz nur bis 1-2cm vor die Brust gekommen bin, aber ich denke mal, im WK krieg ich das schon hin .

  14. #149
    Gestern der vorletzte lange Lauf - diesmal endlich mal mit Endbeschleunigung:

    5km warmlaufen in 7:33
    25km in 6:53
    5km in 6:08
    -> gesamt 35km in 4:00h

    Heute leichtes BD im FS:

    Bankdrücken
    (absteigende Pyramide)
    French Press mit LH
    T-Bar Rudern
    Heute hab ich, wie immer an dem Tag nach langen Läufen, mal wieder Hunger ohne Ende und bin nur am Futtern .

  15. #150
    Hatte letzte Woche leider wenig Zeit, deswegen hier der Nachtrag.


    Dienstag - regenerativer Lauf
    10km in 7:48 -> 1:17h
    Da ich zusammen mit meinem Freund unterwegs war, diesmal gaaanz langsam . War aber stolz, dass er überhaupt 10km mitgemacht hat, da er ja nur alle paar Monate mal sporadisch läuft.


    Mittwoch - TDL

    3km einlaufen in 6:01
    12km in 5:25
    -> gesamt 15km in 5:32 = 1:23h
    Der Lauf war der Hammer! Ich hatte ja schon vor, nach dem "Spaziergang" am Vortag einen schnelleren Lauf zu machen und haber während des Laufes auch schon gemerkt, dass es ganz gut läuft, aber dass es soo gut wird, dachte ich nicht (hab währenddessen nicht auf die Uhr geschaut, erst danach), zumal es ein Nüchternlauf war !

    Am Nachmittag waren wir dann noch im Verein:

    Bankdrücken explosiv
    2h Thai-/Kockboxtraining

    Am Samstag war die erste Runde der Sachsenliga im Bankdrücken - mein erster "richtiger" WK seit der Deutschen im Februar :

    1.Versuch: 70kg - gültig
    2.Versuch: 75kg - gültig
    3.Versuch: 80kg - gültig

    WK-Gewicht: 59,8kg -> 89 Wilks-Punkte

    Für die kurze Vorbereitungszeit lief es echt gut und die 80kg gingen mit dem neuen Hemd diesmal so gut hoch, dass ich am liebsten noch einen Viertversuch drangehängt hätte, um zu sehen, was noch geht . Hab ich mir dann aber doch verkniffen, kommen ja noch mehr WK .


    Gestern dann noch McFit:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Klimmzüge

Ähnliche Themen

  1. Berlin Pro (Messe Halle Berlin) 3-4 Oktober >>2009<<
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:48
  2. BB und Marathon?
    Von Skinny im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 06:24
  3. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  4. Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:20
  5. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:45