Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: 2er Split

Sag das mit dem übermaß an gesättigten Fettsäuren mal den ganzen Low-Carblern
    Fette, egal ob gesättigt oder ungesättigt sind per se nicht schlecht, im Gegenteil, gesättigte Fette können sehr gut zur Energiegewinnung herangezogen werden, der Körper braucht für die umwandlung von Fetten nur 1 Schritt mehr als bei KHs um das Zeug in ATP umzuwandeln.

Wenn das so ein Weight Gainer ist, sehr gut, hab gedacht sone Pampe von nem Supp-Laden.

Bezüglich Wachstum und den Grundübungen... du sollst dich nicht wie ein irrer steigern und Versuchen jede TE 2,5kg draufzupacken. Bleib lange bei einem Gewicht, verkürze die Pausen, wende die sog. Volumendynamik an, mach ein Satz mehr, dann ist auch die Progression bei gleichbleibendem Gewicht gegeben. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm regelmäßig Videos auf und poste sie.

Ob du jetzt ein GK oder 2er Split machst ist im Prinzip egal, du sagst du kommst mit der regeneration bei einem GK nicht mehr hin, okay, dann bleib bei dem 2er Split, achte auf die Progression und iss ordentlich, dann ist es schon fast egal wie man trainiert.

Dann zur Ernährung. Gerade in BB-Kreisen wird die Ernährung übertrieben. Täglich mit Anabolika vollgestopftes Fleisch soll dem Muskelwachstum zuträglicher sein, als die Durchschnittsernährung, ich weiß ja nicht. Damit will ich sagen, iss Abwechslungsreich, achte drauf, dass du pi mal daumen auf 2g/kg Körpergewicht Eiweiß kommst, den Rest musst du weder zählen noch abwiegen noch sonst was. Schütt einfach rein, bis du satt bist, dein Gewicht kontrollierst du regelmäßig und wenn du 0,7-1kg/Monat zunimmst und deine Form sich nicht stark verschlechtert, dann behalt das so bei.

Versteh das jetzt nicht falsch, du sollst dir nicht täglich 5 Pizzen reinhauen, iss einfach gesund, Obst, Gemüse, trink genug und dann ist auch der Gang zum Burger King völlig in Ordnung, immerhin hat da ein Menü unter Umständen knappe 50g Eiweiß

Desweiteren MUSST du nicht 6x am Tag essen, iss wenn du Hunger hast, dann aber ordentlich! Du sagst du brauchst 3000-4000kcal, das bringt man locker in 2 Mahlzeiten unter und das ist auch ausreichend, wann soll sich die Darmflora denn erholen wenn du dauernd was reinschüttest?
    Mich wunderts sowieso dass manche davon kein Durchfall bekommen...

Zusammengefasst:
    Iss was du willst, achte aber auf eine gesunde Ernährung und überschlag täglich dein Eiweiß, dass du so auf 2g/kg Körpergewicht kommst, thats it!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ok, das wusste ich so genau jetzt nicht Danke für die Info!

Dann mach ich mir mal darüber keine Sorgen

Zur Ernährung, ich zwinge mich nicht zu 6 Mahlzeiten. Ich hab generell einen ziemlich schnellen Metabolismus und das Hungergefühl packt mich schnell, da schmeiß ich mal ne kleine Mahlzeit ein. Und ich liebe Essen viel zu sehr, als das ich mich da ganz fesseln könnte Ich esse zwar ausgewählt und gesund, aber den gelegentlichen Burger oder Döner lass ich mir nicht nehmen Ich guck auch nur generell darauf, dass ich mit den Kalorien und dem Eiweiß hinkomme und achte drauf, dass ich auch genug KH zu mir nehme.

Na dann, vielen Dank nochmal! Ich probier alles mal aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12