Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Was stimmt ?

  1. #16
    Es ist natürlich sinnvoll eine hochwertige Mahlzeit nach dem Training zu sich zu nehmen, aber für einen Hobbyathleten sicherlich nicht zwingend nötig. Ich selbst könnte z.B. nicht darauf verzichten, weil ich nach dem Training einfach ausgepowert bin und Hunger habe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    geht mir auch so, vlt denk ich deshalb so

  3. #18
    Nein, es ist keinewegs falsch alle 3 Stunden etwas zu essen, was Eiweiß als auch Kohlenhydrate beinhaltet. Jemand der sich ein bisschen mit den Hormon "Insulin" befasst, wird feststellen, dass es um einiges besser für den Muskelaufbau ist, wenn man am Tag 6 Mahlzeiten, anstatt nur 2-3 isst.
    Weiters führen uns die Profis auch in diesem Punkt vor, das es so richtig ist. Ich selber kenne keinen Pro der nur 3 Mahlzeiten am Tag verzehrt. Da könnt ihr reden was ihr wollt.

    Und einen menschlichen Organismus der auf komplizierteste Art und Weise funktioniert, mit einem einfachen Auto/Motor zu vergleichen, ist doch wohl ein Witz oder ? hoffe das war Ironie

  4. #19
    Niemand sagt, dass es falsch ist. Es gibt doch diesbezüglich 2 Theorien und keine davon kann bewiesen werden soweit ich weiß. Ich könnte niemals 6 Mahlzeiten zu mir nehmen, aus dem einfach Grund, dass ich einen sehr niedrigen Stoffwechsel habe. Wenn ich eine große Mahlzeit nach dem Training zu mir nehme bleiben noch 5 Mahlzeiten a 300 kcal. Da nehme ich liebe 3 gleichwertige zu mir.

  5. #20
    Die meisten verstehen einfach IIFYM nicht, deshalb solche Aussagen wie das Verhältnis der Makronährstoffe sei schlechter als in anderen Ernährungsformen.
    Klar essen "Profis" alle 3 Stunden, hau dir mal 4000-8000kcal auf 1-2 mal rein, außerdem haben die meisten Profis auch die Zeit dafür.
    @ legend : dann vergleich doch mit einem Löwen, einem Schimpansen was auch immer. du immer mit deinen Pros.
    Ich hätte auch bessere Argumente aber ich verbringe wieder viel zu viel Zeit auf MB, wenn ich mein Abi nicht schaff bin ich am Arsch.
    Ich bin raus

  6. #21
    die Zeit dafür hat ein jeder....Alles andere sind Ausreden. Ein Kai Greene z.B hat kein Problem damit eben mal 2000-3000 kcal auf einmal zu verdrücken. Die sind alleine durch den Stoff schon viel mehr auf Appetit angeregt. Sie essen alle 3 Stunden um einen konstanten Aminosäurespiegel zu halten. Egal was du sagst, die Fakten kann man nicht unter den Teppich kehren.

    Bin auch raus, selten aber sicher weiß ich das ich hier im Recht bin !

  7. #22
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Nein, es ist keinewegs falsch alle 3 Stunden etwas zu essen, was Eiweiß als auch Kohlenhydrate beinhaltet. Jemand der sich ein bisschen mit den Hormon "Insulin" befasst, wird feststellen, dass es um einiges besser für den Muskelaufbau ist, wenn man am Tag 6 Mahlzeiten, anstatt nur 2-3 isst.
    Falsch ist es nicht, aber wie so vieles anderes auch nicht zwingend notwendig. Was Insulin betrifft solltest du dir mal das CBL buch durchlesen. Da erklärt Kiefer genau warum wieso und weshalb CBL sich mit genau dieser Art zu essen das Insulin zu nutzen macht.

    Dass die aktuellen Pros sich nach dem Standard ernähren liegt u. a. auch daran, dass diverse Studien und dazu gehörige Ernährungskonzepte erst in den vergangenen 2-4 Jahren vorgestellt wurden. Warte die nächsten Generationen der Pros ab und es wird sicher auch den einen oder anderen geben, der sich nicht traditionell ernährt.

  8. #23
    Ihr verstehts das grundlegende Problem nicht. Die Ernährung von heute, stark verarbeitete Lebensmittel ... Kraftsport für den Amateur - so wie wir es sind - bringt uns etwas bei, was uns die Industrie ausgetrieben hat. Über Ernährung nachzudenken und sich aktiv damit auseinander zu setzen. Leider wird man in der Gesellschaft heute als Aussenseiter gesehen, wenn man auf tw. billigste Grundnahrungsmittel wie Haferflocken, Topfen, Eier, Erdäpfel setzt anstatt Luftweckerl, Zuckerbomben und mit Soja gestreckte Scheiße.

    Ob jetzt jemand 1 oder 6mal am Tag isst, ist aber auch sowas von egal, hauptsache es ist verträglich und führt die Person an ihr Ziel. Das "gut aussehen" und die geringere Anfälligkeit für Krankheiten bzw. die aktive Gesundheitsvorsorge durch den Sport sind ein netter und gleichzeitig unbezahlbarer Nebeneffekt.

    pong

  9. #24
    kann mir mal einer erklaeren, welchen stoff man nimmt um mehr hunger zu haben?

  10. #25
    Wer soll eig. dieser Mic sein? Ich meine, wenn er alles was die Profis machen wiederlegt und das runter macht, was schon ewig jeden vorran bringt, würde mich das ja mal echt interessieren

  11. #26

  12. #27

  13. #28
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer erklaeren, welchen stoff man nimmt um mehr hunger zu haben?
    Es ist einfach so...Habe mich darüber schon mit ein paar unterhalten. Der Appetit nimmt deutlich zu, anders wäre es für Profis auch ungeklärt wie sie 7000+kcal in sauberer Form zu sich nehmen könnten.


    Auch hier eine zuverlässige Quelle für dich Epe : http://symptomat.de/Anabolika

  14. #29
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer erklaeren, welchen stoff man nimmt um mehr hunger zu haben?
    Ich habe gelesen, dass Antibiotika helfen soll...














  15. #30
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer erklaeren, welchen stoff man nimmt um mehr hunger zu haben?
    Gern: Bierhefetabletten.

    Gern geschehen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stimmt das so ?
    Von laser im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:20
  2. stimmt das?
    Von pole im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 23:16
  3. stimmt es,...
    Von kuzzzi im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:30
  4. stimmt das?
    Von xxxArturxxx im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 08:00
  5. stimmt das?
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 00:13