Ergebnis 16 bis 25 von 25
-
23.12.2013, 19:45 #16
Oh man, was für ne lächerliche Diskussion, wie sagte Roman Fritz auf der Berliner Meisterschaft: ,,Macht nicht aus allem eine große Wissenschaft.. Macht einfach. !"
500g Quark vorm schlafen gehen passt
Grund: viel Protein, relativ wenig Kohlenhydrate, bleibt lange im Körper sprich gut um in der Nacht versorgt zu sein und hat ne gute biologische Wertigkeit.
Thema geklärt
LG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.12.2013, 19:50 #17
Lächerlich für dich, traurig für mich.
So wird hier fachlich informiert:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...ml#post1291768
-
23.12.2013, 20:06 #18
Hier geht es doch gar nicht darum, ob jemand eine "große" Wissenschaft draus macht, sondern ehr, dass er seine Post auch begründen kann. Sorry, aber hier wird dauernd davon geredet, dass Kompetenz fehlt, aber dann kommen dann so Post, die darüber meckern, dass man hier erklärt, warum man was macht. Was soll denn der Mist ? Ich finde es sehr gut, dass man auch seine Post erklären kann ! Das zeugt von Kompetenz ! Gammla hat weder beleidigend reagiert noch hat er irgendjemand diskreditiert ! Jemand der einfach nur schreibt "Friss das und du bekommst Muskeln", der beweist, dass er eigentlich nur das macht, was irgendwo steht und überhaupt nicht weiß, was er macht. (ich will mich da nicht mal außen vor lassen !) Durch Post wie die von Gammla, lernt man wenigstens, was man macht ! Natürlich sollte man nicht vergessen, sich auf eigene Faust zu informieren !
Weiter so Gammla !Geändert von MasterB (23.12.2013 um 20:09 Uhr)
-
23.12.2013, 22:45 #19
Macht es Sinn kurz vor dem Schlafen gehen noch einen Eiweißshake zu sich zu n...
Wer wirklich Interesse daran zeigt wissenschaftliche Erklärungen oder Begründungen für Antworten auf Fragen dieser Art zu erfahren, liest sich dementsprechend ein. Eine kurze Suche hier im Forum oder per Google bringt zig Threads die genau diese Frage beantworten. Ich habe kein Problem damit solche Fragen zu beantworten, halte mich dann aber kurz dabei und schreib keine Doktorarbeit darüber. Die eigentliche Frage des TE welche der beiden Thesen nun richtig ist, lässt sich nicht in eine der beiden Richtungen beantworten. Zumal der katabole Teufel die Muskeln über Nacht ohne casein genau so wenig auffrisst, wie die Kalorien als kleine Monster nachts die Klamotten enger nähen wenn man abends Kohlenhydrate isst.
Und was die Anspielung von masterb angeht von wegen "nur lesen und machen" kann ich bei mir bedenkenlos abweisen. Vielleicht hab ich ja sogar mehr Artikel in Richtung Ernährung gelesen und verinnerlicht als er selbst. Wer weiß.Geändert von Thorjin (23.12.2013 um 22:49 Uhr)
-
23.12.2013, 22:49 #20
-
23.12.2013, 22:52 #21
-
23.12.2013, 22:57 #22
Und du hast womöglich vergessen, dass der TE in seinem Thread zum Thema Training haufenweise Tipps bekommen und davon nicht wirklich etwas angenommen hat. Warum also sollte ich mir hier die Mühe machen ihm groß etwas zu erklären, wenn es schon einmal nichts gebracht hat? Ich kann durchaus begründete Antworten verfassen, wenn ich denn in der Frage entsprechendes Interesse erkenne und das hab ich auch schon das ein oder andere mal hier getan.
-
23.12.2013, 23:09 #23
Diskussion ist damit beendet. Wenn ihr euch gegenseitig überzeugen wollt, was die richtigere Methode ist zu antworten, dann tut dies per PN. In diesem Theard jeden Falls ist die Sache gegessen, da ihr beide scheinbar in den Äußerungen des anderen nur noch daran suchen um sich gegenseitig aufzuziehen und die sachliche Ebene verlassen.
Davon abgesehen: Es ist egal, ob du vor dem Schlafen gehen noch 500g Magerquark isst, oder ob du den Magerquark (oder eine Alternative) knapp 3h vor dem Schlafen gehen verzehrst. Letzten endes ist es wichtig, dass du über den Tag verteilt auf deine Kalorienbilanz als Überschuss kommst. Jeder fährt da seinen Kurs. Das wichtigste ist, dass du raus findest womit du dich am wohlsten fühlst.
-
23.12.2013, 23:14 #24
Weil in einem Forum viele mitlesen. Ich weiß, dass du sehr viele Artikel und auch den Löffelholz gelesen hast. Ich habe dich bisher eigentlich auch immer geschätzt und ich weiß auch, dass du einiges an Wissen hast.
Warum teilst du genau dieses nicht? Der Threadersteller war hier in meinen Augen sehr wohl an einer begründeten, nichtmal wissenschaftlich fundierten, Antwort interessiert. Aus dieser Antwort können dann auch viele andere User etwas lernen, hinzufügen und kritisieren, wodurch eine interessante Diskussion entstehen kann.
Wann hast du hier auf dem Board das letzte mal eine ordentliche Diskussion über Ernährungs- und Trainingswissenschaften mitbekommen? Okay die Diskussion über Doping war einigermaßen in Ordnung, ist aber auch fast schon das einzige, was ich in den letzten Monaten hier mitgenommen habe.
Wenn ich daran denke, was ich die ersten Wochen hier auf dem Board gelernt habe, weßhalb ich hier letztendlich auch zum stillen Mitleser geworden bin ist das, was ich derzeit mitnehme ein haufen Dreck. Ich habe über sämtliche Ernährungsformen alle möglichen Details erfahren. Erfahrungsberichte über Diäten und Trainingssysteme mitbekommen und vor allem durch Robert kompetente, verständliche und nachvollziehbare Antworten auf nahezu alles bekommen. Warum wird all das Wissen jetzt gebunkert? Barbara dürfe so ziemlich alles über Ernährung, speziell AD wissen. Lucifer ebenso aber speziell das IF. Epe über Strongmen, Alex über Natural-Wettkampf Bodybuilding und Crossfit usw. Darüber aber mal etwas lesen kann man fast garnicht.
Genau das versuche ich hier zu kritisieren. Mich würde deine Meinung zu den zwei Theorien, die der TE genannt hat brennend interessieren, auch was du an meiner ersten Antwort kritisierst. So ist das zu vielen Themen hier.
Jeder von uns weiß, dass im Bodybuilding auch viel Theorie mitspielt, die man dann letztendlich in der Praxis auf die unterschiedlichen Eigenschaften jeden Einzelnen zurecht schneidet.
Natürlich gehört etwas eigen Initiative dazu, die der TE wohl auch hatte, er ist ja dabei über diese Fragen gestolpert. Aber warum sollte man dann immer googlen und suchen, wenn es in einem Forum mit kompetenten Usern sämtliches Wissen, mit Erfahrungen Antworten speziell auf das Problem gibt?
Das Forum lebt doch genau von diesen Diskussionen und verschiedenen Ansichten/Erfahrungen. Schau dir wirklich nochmal alte Beiträge von Robert an. Fast immer kannst du was lernen.
-
25.12.2013, 16:36 #25
@Poli: Das mit dem Casein ist ein guter Tipp den ich beherzigen werde. Ich hätte jetzt unwissenderweise auf Whey Protein zurückgegriffen, da ich das schon habe..
@Thorjin: Ich habe einige von den Vorschlägen die mir gemacht wurden durchaus umgesetzt. Andere dagegen nicht und das ist auch mein gutes Recht. Ich denke du machst auch nicht alles das was man dir sagt. Kann sein das ich damit dem ein oder anderen Irrtum aufsitze, aber das ist dann eben so. Das heißt dann aber noch nicht, das mich begründete, fundierte Ratschläge nicht interessieren. Ich lese sie ja und denke sehr wohl auch länger darüber nach.
@Gammla: Ich finde gut wie du dich hier für die Belange von neuen und unwissenden Usern stark machst und einsetzt. Ich bin noch nicht so lange hier, deswegen kann ich leider nicht so richtig mitreden, aber das kommt sicher noch..
Ich wünsche euch und euren Familien Frohe Weihnachten!
Ähnliche Themen
-
Das Training vorm schlafen gehen
Von Gast im Forum ErnährungAntworten: 12Letzter Beitrag: 05.11.2013, 14:24 -
Was vor dem Schlafen gehen essen ??
Von Tobiass im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 15Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:44 -
macht es sinn in einer testo-kur weiter kreatin zu nehmen oder sollte man das für die
Von janta im Forum SteroideAntworten: 15Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:19 -
Mein vor-dem-schlafen-gehen-Shake!
Von frank26 im Forum ErnährungAntworten: 17Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:29 -
vor dem schlafen gehen eiweiß nehmen?
Von Snaky im Forum ErnährungAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:03
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training