Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
22.12.2013, 11:25 #16
Vielen dank erstmal gammla sehr informativ dein "Roman" aber ich bin mit ziemlich sicher bei dem Sport zu bleiben. Und auf meine erfolge zu kommen, ich sehe viele erfolge auch meine Mutter die ich nur alle 3 Wochen sehe, die von dem Studio nichts wusste hat mich gefragt ob ich trainierte und sagte ich sei muskulöser geworden. Am Montag werde ich in das Studio gehen und den Trainingsplan hier Posten. Und ich gehe 2x die Woche hin wenn ich mehr Zeit habe auch 3x. Und zu den Gewichten und ich achte auf meine Gesundheit ich schaffe einfach nicht mehr. Ist es denn sehr wenig für mein alter?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.12.2013, 12:30 #17
dann fange doch mal an, dir einen Trainingslog zu eröffnen, dann kann dort auf dich und deinen plan eingegangen werden.
-
22.12.2013, 12:48 #18
Das kann man aus mehreren Gründen pauschal gar nicht so sagen. Zum einen sind die Gewichtsangaben von Maschinen eines Fitness-Studios nicht direkt miteinander vergleichbar und nur bedingt aussagekräftig, zum anderen sind die Ausgangs-Kraftwerte von Trainingsanfängern einfach total unterschiedlich, vor allem auch in deinem Alter.
-
22.12.2013, 18:22 #19
Gut!
Wenn du dir jetzt aber ziemlich sicher bist bei diesem Sport zu bleiben, dann mach´s aber auch richtig
Ich bleibe aus eigener Erfahrung trotzdem dabei, dass der Jugendplan das Beste für dich wäre.
Wie schon gesagt erhälst du das Beste Körpergefühl bei dem Training mit dem Körper, da besonders Geräte meist die Bewegung führen. Auch reicht das Körpertraining von der Effektivität her aus und wenn später auf Hanteltraining umgestiegen wird gibt das nochmal einen enormen Extra-Schub. Wäre ich wieder 14 würde ich wieder genau den selben Weg nehmen.
Auch vom (zu-)viel Gewicht nehmen habe ich selbst eigene Erfahrungen. Nach 6 Monate Jugendplan hatte ich im Urlaub die Möglichkeit in einem kleinen Fittnestudio zu trainieren. Die Folge war, dass ich es am zweitem Tag wissen wollte, viel zu hohes Gewicht genommen habe, die Ausführung zwar grottig, aber aufgrund der Führung durch die Maschine möglich war, und ich mich am Ellbogen verletzt habe.
Wenn du jetzt voraussichtlich im Studio bleibst würde ich meinen Plan dann auf hauptsächlich Körpergewichtsübungen, wie Klimmzügen & Dips auslegen und mit (Kurz-)Hanteln ergänzen. Aber die Besprechung des Plans folgt ja noch
-
23.12.2013, 14:44 #20
Mein Trainingsplan:
Bauchpressen am Abroller 3x 50(soviel wie geht)
Hyperrextension 3x 15
Latziehen am Rudergerät 3 x15 ( 25kg)
butterfly 3x15 (17.5 kg)
Trizepsdrücken am Seil 3x 15 (20kg)
Bizeps übung an der Stange 3x15 ( 25 kg)
-
23.12.2013, 18:20 #21
Achja, warum keine Beine?
Der Trainingsplan ist eher bescheiden.
Ich würde dir, wie wahrscheinlich die meisten hier einen Ganzkörperplan empfehlen.
Da du noch ziemlicher Anfänger bist auch eher komplexe Übungen, als so viele Isolations Übungen.
Aus eigener Erfahrung würde ich so viele Körpergewichtsübungen, wie möglich einbauen und schonend trainieren.
Geht meiner Meinung nach am Besten mit Kurzhantel-Übungen.
Wie wäre es mit :
3 Sätze Kniebeugen
2 Sätze weite Klimmzüge
2 Sätze enge Klimmzüge
2 Sätze Rudern (Langhantel, Kurzhantel, oder an Maschine)
2 Sätze Kh-Bankdrücken
2 Sätze Dips
2 Sätze Kh-Schulterdrücken
2 Sätze Bauch
Wiederholungen sollten bei 10-12 Wdh liegen und lass dir bitte ein paar mal die Ausführung zeigen und die Technik checken.
Mit Geräten habe ich keine Erfahrung. Inwiefern man diese sinnvoll einbaut müssen dir andere sagen