Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ganzkörperplan letzte Fragen

    Hallo Leute,

    habe vor in 2 Wochen mit dem Ganzkörperplan hier aus dem Forum anzufangen, nachdem ich jetzt fast drei Monate mit dem Jugendplan hier aus dem Forum trainiert habe. Habe nur noch einige kleine Fragen dazu, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

    Das ist ja der Plan. Was ist mit diesen Übung X oder Übung Y. Soll ich für den Anfang z.B. Latziehen und Butterfly nehmen und später dann die vorderen Übungen? Verstehe dieses oder nicht so ganz, immerhin ist LH-Rudern ja viel anspruchsvoller als Klimmzüge, oder irre ich mich da?

    Soll ich vielleicht noch 2 Sätze Beinheben oder so reinpacken, um auch die unteren Bauchmuskeln ein bisschen stärker anzusprechen?

    Beim Bankdrücken gibts ja verschiedene Ausführungen (negativ, schräg, flach). Soll ich einfach mit flach anfangen?

    Ist die Reihenfolge so auch schon in Ordnung?

    Entschuldigt die vielen Fragen, bin einfach jemand der erstmal alles wissen zu denken muss, bevor er anfängt zu trainieren haha. Danke schonmal.
    Geändert von tomatoboy (17.12.2013 um 22:19 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei den Übung x oder Übung y Sachen suchst dir einfach eine der genannten Übungen aus und machst diese. LH-Rudern ist mit Sicherheit nicht anspruchsvoller als Klimmzüge. Wenn du Beinheben dazunehmen willst kannst das machen, aber bitte hängend und nicht liegend. Nimm einfach normales Flachbankdrückne und gut ist. Die Reihenfolge passt so.

  3. #3
    immerhin ist LH-Rudern ja viel anspruchsvoller als Klimmzüge, oder irre ich mich da?
    Du irrst dich gewaltig.

    Beim Bankdrücken gibts ja verschiedene Ausführungen (negativ, schräg, flach). Soll ich einfach mit flach anfangen?
    Fang doch mal an. Bevorzugt Schräg und Flach, Negativ ist ein nice to have, da kann man in 2-3 Jahren darüber debattieren ob bei dir notwendig.

    Die richtige Technik machts, nicht das bloße Gewicht drauf packen.

    pong

  4. #4
    Ok, ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, meinte eigentlich das LH-Rudern mehr Muskelgruppen intensiver anspricht, als Klimmzüge. Aber stimmt ja anscheinend auch nicht, ist von daher ja auch egal.
    So weit so gut, dann schau ich mir mal die verschiedenen Übungen an und entscheide dann, sind ja ziemlich gleichwertig denke ich jetzt mal.

    Beinheben aber nur hängend?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  5. #5
    Das gewöhnliche Beinheben im liegen trainiert in erster Linie den Hüftbeuger und bringt dir für den Bauch reichlich wenig. Daher häng dich an die Klimmzugstange und heb die Beine an. Trainiert gleichzeitig noch die Griffkraft.

  6. #6
    Okay, dann versuch ich das mal so, danke an euch beide für eure Hilfe, nächste Woche gehts dann los

  7. #7
    Hi,

    Bin gespannt wie es Dir ergehen wird. Aber du scheinst viel Planung in dein Vorgehen gemacht zu haben. Wird schon gut gehen

    Grüße

  8. #8
    Schmeiß die "Flying over/Cable cross/ Butterfly" raus, brauchst du in
    einen GKP nicht.
    Ansonsten passt der TP.
    Viel Erfolg^^

Ähnliche Themen

  1. letzte wichtige Fragen vor Kur...
    Von daxrider im Forum Steroide
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:28
  2. Ganzkörperplan - einige Fragen
    Von lolpi13 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 07:53
  3. Letzte Fragen zur Defi
    Von Urzard im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 13:29
  4. letzte Fragen zur Kur
    Von Masterolli im Forum Steroide
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:09
  5. Letzte Fragen vor der Defi
    Von micha1305 im Forum Steroide
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:08