Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Diätplan für StayGreen
-
16.12.2013, 09:59 #1
Diätplan für StayGreen
Halli Hallo werte Körperfreunde
Ich brauche mal ein wenig Hilfe bei der Erstellung eines Diätplanes. Ich versuche mal möglichst genau
meinen Werdegang und den Ist-Status zu beschreiben.
Körpergröße: 194cm
Gewicht: ~114KG
Werdegang:
Angefangen habe ich mit 134KG, das war vor ca. 1 1/2 Jahren. Das war auch der Zeitpunkt wo ich von fleisch reicher Ernährung auf
vegetarische Ernährung umgestellt habe. Dies habe ich bis heute beibehalten. Und fühle mich auf super wohl damit.
Zwischenzeitlich war ich im Fitnessstudio angemeldet und habe dort regelmäßig trainiert, leider bin ich Mitte des Jahres
umgezogen und hier gibt es weit und breit kein Fitnessstudio in der Nähe. Nun spiele ich im lokalen Sportverein Mittwochs Fußball / Volleyball (2 Stunden) und
mache Donnerstags Hot Iron (1 Stunde). Zusätzlich versuche ich noch 1-2x die Woche laufen zu gehen (30 Minuten).
Beruflich gehe ich einer sitzenden Tätigkeit ohne viel Bewegung nach.
Nun würde ich mir gerne für den Alltag einen Diätplan basteln der möglichst meinen Bedürfnissen entspricht, mich aber trotzdem abnehmen lässt.
Es gibt leider ein paar Zutaten die ich nicht so gerne Esse, das sind: Bananen, Pilze, Tomaten, Milch und Milchprodukte bis auf Käse, Ei.
Auch wenn ich nicht Vegan lebe, versuche ich doch so gut es geht auf tierische Produkte zu verzichten.
Eventuell hat der ein oder andere ja noch einen Tipp für mich, was ich Sport technisch noch machen könnte. Vielleicht einen Trainingsplan für
Zuhause? Wäre natürlich auch bereit mir Geräte zu kaufen und hätte im Keller einen Raum den ich dafür nutzen könnte!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und auf ein nettes miteinander.
Lieben Gruß
StayGreen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.12.2013, 11:01 #2
hallo staygreen und willkommen im Forum.
leider weiß ich nicht ganz, ob du hier wirklich richrig bist.
versteh das nicht falsch, aber du bist ein Vegetarier der zusätzlich keine eier und milchprodukte mag.
dies ist ein fitness/bodybuilding/kraftsport forum.
wir können dir hier gerne tipps zur gesunden Ernährung geben, aber da bei dir von vornherein 95% aller guten Eiweißquellen wegfallen wird dies sehr schwierig.
mein erster tipp für eine gesündere Ernährung wäre, wieder fleisch in deinen plan aufzunehmen und auf eine artferechte Haltung achten
-
16.12.2013, 11:16 #3
Deine Aussage kann ich nicht nchvollziehen Spidy. Nicole.K isst vegan und betreibt erfolgreich KDK, von daher kann man das nicht nur wegen der Ernährung ausschließen. Mir selbst fehlen Kenntnisse was vegane Ernährung angeht, aber im Kreuzverhör von Nicole hat sie Buchtipps gegeben: http://www.muskelbody.info/forum/fun...ml#post1291110
-
16.12.2013, 11:45 #4
Erstmal Danke für eure beiden Beiträge.
@Spidy
Leider kommt Fleisch für mich auf keinen Fall in Frage. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Moral und Ethik vom Zaun brechen. Aber schau dir doch mal Patrik Baboumian oder eben hier aus dem Forum Nicole.K an. Ihr Kreuzverhör hat mich erst dazu bewegt mich hier überhaupt anzumelden, nachdem ich lange stiller Leser war.Vielleicht hast du ja Tipps im Bereich Training?
@Thorjin
Vielen Dank für deine Hilfe, die Bücher habe ich mir vorhin schon bestellt
Lieben Gruß
StayGreen
-
16.12.2013, 11:56 #5
Ja das sind aber alles Strongman, die nicht unbedingt leichter werden wollen.
Eine Grundsatzdiskussion will ich hier auch nicht anfangen, mMn wird es nur schwer Eiweissquellen zu finden, bei denen du keine KH dabei hast.
Bin sehr gespannt auf einen entsprechenden EP, falls denn überhaupt einer kommt.
Trainingspläne (auch für zuhause) schiwrren ja genug im Forum.